ich hab mich vor einiger zeit hier registriert und möchte mich jetzt kurz vorstellen.
ich bin 29 und wohne in wien....ich hab schon sehr lange ein problem damit, mich zu akzeptieren, wie ich bin...seit ca. 13 jahren habe ich bulimie.
mein problem war immer mein bestgehütetes geheimnis...in den letzten jahren wurde alles immer schlimmer. es scheint, dass ich diese persönlichen absoluten tiefpunkte gebraucht habe, um die scham endlich ein stück weit zu überwinden und hilfe zu suchen.
mir ist immer klarer geworden, wie sehr die bulimie mein leben bestimmt..ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie es sein muss, einen tag, eine stunde ohne diese quälenden gedanken zu verbringen...und es kostet so viel kraft...ich habe schon einige freunde verloren, weil ich immer mehr auf distanz gegangen bin und mich zurückgezogen habe...
ich stehe dabei erst am anfang und bin gerade auf der suche nach einer therapeutin. im moment hab ich grad eine phase, die besonders schmerzhaft ist, ich hab manchmal das gefühl, dass ich mir selbst "beweisen" muss, dass ich es wirklich "verdient" habe, eine therapie zu machen.
ich hab soviel nachgedacht darüber, was die bulimie mir sagen will....was dahinter steckt...ich hab schon viele ideen dazu, aber kann damit noch nichts anfangen...aber ich hoffe, dass ich mit unterstützung in der therapie einiges bewegen kann.
ich würd mich darüber freuen, mich mit euch hier ein wenig auszutauschen....glg an euch...