...und noch eine...

Hi!

Ich bin auch neu hier - ich war vor 3.5 Jahren extrem nah dran an der MS - und bin dann durch die Trennung von meinem Freund (jajaja ich weiß, wegen eines Mannes macht man so was nicht, aber es war wahrscheinlichlich ohnehin nur 1 der Faktoren) ins Zu-Viel-Essen reingeschlittert. Und hab dann von ** auf ***kg zugnommen - und hab so knappe 2 Jahre die Bulimie als Geheimnis mit mir rumgeschleppt - jetzt weiß es auch meine Mutter und auf mein Vater - aber Therapie sagt mir nicht zu, nun will ich es aus eigener Kraft schaffen. Im Urlaub im September war ich 5 Wochen clean, hab gesund gegessen und auch Sport gemacht (ich mach sowieso semi-professionell eine Sportart) - und hab abgenommen ohne Probleme doch zurück in Wien hatte ich 2 - 3 Rückfälle :( Die letzte Woche war ich clean und heute: wieder Riesen Rückfall!! Ich hab auch lange lange Zeit Abführmittel m*ssb**ch* und heute uach wieder, weil ich nicht alles Rauskotzen konnte -ich fühl mich scheisse, weil ich genau weiß dass ich den ganzen morgigen Tag Bauchweh vor lauter Abführmittel haben werde - könnt ihr mich aufbaun - ich mag hier raus - ich war die letzten Paar Wochen wie gesagt fast (!) Rückfall-frei und mag auch so weitermachen - ich mag echt hier raus!!

:(

Hallo lenschen!!
Erstmals herzlich willkommen hier im Forum,
gute Entscheidung dich hier anzumelden!!

Darf ich fragen wieso dir eine therapie nicht zusagt?

Ich finds gut das du kämpfen willst, neu dagegen ankämpfen willst und den mut nicht aufgibst!!
Du hast ja schon mal die richtige Einstellung, und ich bin sicher
das Forum wird dir eine Stütze sein, es tut echt gut sch austauschen zu können..
Liebe Grüße Buck
Bild

Hi!

Danke schonmal für die Anwort :)
Ich hoffe auch, dass ich hier Unterstützung finde - zusammen geht doch einiges einfacher!

Therapien sind deswegen nicht mein Ding weil mir dann zu viele Dinger untersagt werden - v.a. mein Sport, ich bin ja schließlich nicht schlecht in dem was ich mache, nur meine KRankheit hat bis jetzt die Verbesserung zurückgehalten :(

Und ich hab wieder angefangen zu studieren - ich hab keine Zeit (ehrlich!) für eine Therapie weil ich schon 2 Jahre meines Studiums weggeschmissen hab und jetzt endlich wieder das angefangen hab zu studieren, was mir zusagt...

Eine Freundin meiner Mutter ist Therapeutin, die hat's schon mal probiert und ich bin mit ihrer Art und WEise nicht zurechtgekommen...außerdem weiß ich ja, dass ich krank bin und weiß auch was ich falsch mache und was ich richtig machen müsste, so rein theoretisch...deswegen probier ich's noch ein letztes Mal alleine, wenns jetzt nicht geht, dann muss ich eh wohl oder übel in die Thera gehen...

Ich hoff ich schaffs!!
Morgen: Tag 0 !

Stimmt zusammen gehts leichter!!
Ja es war auch nur eine Frage warum,
ich verstehe dich was du gegn therapie hast,
und zeit, usw..

Ja, wenns nicht geht, bleibt einem ja nichts anderes übrig, wenn man wieder gesund werden möchte,
aber vlt gehts ja doch von allein
:wink: :wink:

Viel Glück und Kraft jedenfalls!!
Bild

Ich HOFFE ich schaffs, meine Mutter ist ohnehin die größte Stütze für mich - ich schau ja nach außen hin auch nicht krank aus, bin normalgewichtig, doch eher schlank etc pp - allerdings haben die alle keine AHnung, dass ich sogar schon gemobbt wurde, weil ich ** - ***kg zugenommen hab (hatte ja ungesunde ***kg schon mal)- von denen aber einig auf Grund meines Sports auch Muskelmasse sind - und hab auch mit INternetforen leider schlechte Erfahrungen macht, deswegen bin ich prinzipiell etwas vorsichtiger...

[Hallo Lenschen, bitte keine Gewichtsangaben. Danke.]