Noch ne Neue....

Hallo,

ich bin auch neu hier. Komme aus Deutschland und finde diese Seite echt klasse. Hab mich lange überwinden müssen, mich hier anzumelden und erst viel die anderen Beiträge gelesen, aber ich hoffe das mir reden mal ganz gut tut.
Habe seit ca. 1,5 Jahren Bulimie und bisher wird es leider nicht besser, sondern immer noch schlimmer. Ich will auch was dagegen tun, aber jedesmal wenn ich mir vornehme zu einer Selbsthilfegruppe zu gehen, traue ich mich dann doch nicht. Ich hab einfach Angst, zu viel auf einmal von mir preisgeben zu müssen. Aber auf der anderen Seite muss ich einfach mal mit jemandem richtig reden der mich versteht. Der Einzige der über mich Bescheid weiß, ist mein Freund. Und der ist zwar sehr lieb und verständnisvoll, aber auch total überfordert mit der Situation. Außerdem kann er sich nicht in mich reinversetzen. Er versteht es nicht, das ich mich oft hässlich und dick fühle. Das ich fast immer das Gefühl habe, anderen was beweisen zu müssen, indem ich immer dünner werde. Kennt jemand dieses Gefühl, wenn man darauf angesprochen wird, wie toll man aussieht und wie dünn man geworden ist und man auf der einen Seite unglaublich stolz ist und auf der anderen sich richtig mies fühlt, weil man weiß das es nur wegen der Bulimie so ist?
Ich hoffe ich hab mich nicht zu wirr ausgedrückt...

Würde mich freuen, wenn mir jemand zurück schreibt.

hallo Yvonne
und herzlich Willkomen hier im Forum, ich denke das du regen austausch findest.
Ich denke das mit der Selbsthilfegruppe ist eine gute Idee, und ddu brauchst nur so viel sagen wie du Selber willst

LG nudel