Hallo ihr Lieben!
Jetzt muss ich mich auch einmischen

Also ich denke, dass es ganz egal ist, ob man nur gelegentlich kotzt, weil man zuviel gegessen hat, oder ständig. Lebensmittel in richtig und falsch einteilen, ist schon ein Schritt in die Bulimie. Ein weiterer Schritt, den ich auch lange nicht ernst genommen habe, ist kalorienzählen, rechnen, rechnen. Und wenn sich mal alles um das Essen dreht, man darüber nachdenkt, wieviel man gegessen hat, was man noch essen darf, wie man wo was einsparen könnte und die Gedanken ständig um das Thema kreisen, dann willkommen im Club. Dann ist kotzen nicht mehr nötig. Problem von Leuten mit Bulimie ist ja eben, dass sie immer alles unter Kontrolle haben wollen, deshalb sagst du dir selber, cynthia? , du hättest alles unter Kontrolle. b´s können nicht mit der Freiheit umgehen. Sie können ihren körper und seine - wahren! - Bedürfnisse nicht mehr wahrnehmen. Essen passiert aus Gier, nicht aus Hunger. Es gibt Bulimie non purging. Das ist ohne Kotzen, aber genauso Bulimie. Und das schwerste ist, die Ursachen zu finden. Dafür habe ich auch Jahre gebraucht. Jetzt komm ich dem immer näher.