Seite 1 von 1

Endlich geschafft ;)

Verfasst: So Sep 03, 2006 16:52
von Chayenne
Hallo an alle,

jetzt habe ich mich auch endlich getraut, mich hier anzumelden. Ich geistere hier nämlich als mitleserin schon bestimmt 2 1/2 jahre umher... :oops:

Aber nun möchte ich auch mitschreiben und versuchen, hier in die Gemeinschaft zu finden.

Also ich bin 20 Jahre alt, habe gerade mein Abi gemacht und stehe jetzt kurz vor dem STudium. In dieser Leerzeit jetzt ist es allerdings ziemlich shcrecklich.

Ich habe seit gut 6 Jahren Essstörungen, erst 2 jahre Magersucht, ab da dann auch noch Bulimie und jetzt eben so einen Mix. Wobei ich die Bulimie als Hauptproblem beschreiben würde.
Joa, ich bin aber gerade dabei zu versuchen, die B hinter mir zu lassen. Ist aber so schwer.
Habe seit eben 4 Jahren bis auf kurze Auszeiten täglich mehrere Fas mit k* und da ist das Aufhören schwierig.

naja, ich hoffe, ich komme gut in eure Gemeinschaft rein. Falls noch Fragen sind, nur zu. :)

Lg, Chayenne

Verfasst: So Sep 03, 2006 18:36
von Schattenkind
hallo Chayenne!

gratulation zu deinem großen schritt dich endlich anzumelden :wink:
jetzt ganz offiziell: wilkommen
ich denke nach 6 jahren ES ist es ohne thera fast unmöglich davon wegzukommen
machst du eine therapie?

lg, schattenkind

Verfasst: Mi Sep 06, 2006 10:38
von Chayenne
hallo Schattenkind,

danke für die Begrüßung.
Ja, ich mache schon ziemlich lange eine Therapie, seit gut 5 Jahren, war auch schon in 2 Kliniken.

Mich hier anzumelden war trotzdem ein großer Schritt, weil ich über die B noch mit kaum jemandem richtig gesprochen habe. Besonders euer Thread "Peinliche Geheimnisse" hat mich sehr interessiert, denn über diese "Feinheiten" traue ich mich sonst auch mit niemandem zu reden.
Wenn ich über meine ES rede geht es meistens eher um die Ms, da die für außenstehende halt einfacher zu erklären ist und man sich dafür nicht so zu schämen muss.

Lg, Chayenne