Hallo,
Ich hab schon öfters mal hier im Forum gelesen und mich nun registriert. Meine ES fing vor etwa drei Jahren an. Erst eine Diät, dann Heißhunger und irgendwann hab ich herausgefunden, wie man das Essen schnell wieder loswerden kann.
Richtig schlimme Zeiten hatte ich nie, d.h. ich hab höchstens * mal pro Woche Essanfälle gehabt.
In den letzten Monaten hat sich auch das schon enorm gebessert. Mal sind es zwei oder drei Wochen ohne, mal aber dann auch wieder * Mal pro Woche.
Und mittlerweile merke ich auch die Auswirkungen der Krankheit:
Verdauungsstörungen, geschwollene Beine (allerdings nicht drastisch), Haarausfall und nun auch, seitdem ich die Pille abgesetzt habe, keine Periode mehr (War deshalb auch schon beim Frauenarzt).
Das alles macht mir ziemliche Sorgen und ich will das meinem Körper nicht länger antun!
Hatte bis Gestern wieder eine woche ohne FA überstanden, leider dann ein Rückfall. Aber ich will endlich normal essen!
Und deshalb hab ich mich nun hier angemeldet, um Gedanken auszutauschen und zu teilen und überhaupt mal mit anderen über die Krankheit zu reden.
Das war nun ein langer Text...
Vielen Dank fürs Durchlesen!
Viele Grüße
Ella
Hallo Ella!!
Herzlich willkommen im Forum!!
Es ist sicher eine gute Idee das du dich hier angemeldet hast, es ist schon ganz gut, wenn man sich gegenseitig austauschen kann und manchmal auch trösten lassen kann..
Bist du in Behandlung?
Liebe Grüße
BuckFush
Herzlich willkommen im Forum!!

Es ist sicher eine gute Idee das du dich hier angemeldet hast, es ist schon ganz gut, wenn man sich gegenseitig austauschen kann und manchmal auch trösten lassen kann..
Bist du in Behandlung?
Liebe Grüße
BuckFush
Hallo BuckFush,
Danke fürs Willkommen heißen!
Nein, in Behandlung bin ich nicht. Irgendwie hab ich immer gehofft, es geht alleine...Keine sehr gute Einstellung, befürchte ich.
Als das mit der ES angefangen hat hab ich noch zu Hause gewohnt und versucht mit meiner Mutter darüber zu reden. Ich hab auch den Wunsch geäußert, mir professionelle Hilfe zu holen. Aber irgendwie hat sie es immer ignoriert. "Du bildest Dir das doch ein, Du bist doch nicht krank", so ähnlich ihre Worte...Nachdem ich ausgezogen war, recht weit weg von daheim (das Verhältnis zu ihr war auch ein Grund dafür), hat sie das Thema bisher zweimal oder so angesprochen und gefragt, ob ich damit noch Probleme habe. Und da ich keine Lust auf weiteres hilfloses Gefasel von ihr hatte, hab ich einfach gesagt: Nein, alles wieder okay.
Naja, soviel dazu.
Wie siehts bei Dir aus?
Liebe Grüße
Ella
Danke fürs Willkommen heißen!
Nein, in Behandlung bin ich nicht. Irgendwie hab ich immer gehofft, es geht alleine...Keine sehr gute Einstellung, befürchte ich.
Als das mit der ES angefangen hat hab ich noch zu Hause gewohnt und versucht mit meiner Mutter darüber zu reden. Ich hab auch den Wunsch geäußert, mir professionelle Hilfe zu holen. Aber irgendwie hat sie es immer ignoriert. "Du bildest Dir das doch ein, Du bist doch nicht krank", so ähnlich ihre Worte...Nachdem ich ausgezogen war, recht weit weg von daheim (das Verhältnis zu ihr war auch ein Grund dafür), hat sie das Thema bisher zweimal oder so angesprochen und gefragt, ob ich damit noch Probleme habe. Und da ich keine Lust auf weiteres hilfloses Gefasel von ihr hatte, hab ich einfach gesagt: Nein, alles wieder okay.
Naja, soviel dazu.
Wie siehts bei Dir aus?
Liebe Grüße
Ella
Hallo liebe Ella!
Herzlich willkommen im Forum!
Wir werden versuchen dir bei deinen Problemen beizustehen.
Lg, Petra
Herzlich willkommen im Forum!

Wir werden versuchen dir bei deinen Problemen beizustehen.
Lg, Petra
Hallo Petra,
Danke!
Ja, ist doch schon leichter, wenn man mit den Problemen nicht allein ist! Das fand ich auch das nette hier am Forum, dass sich alle gegenseitig motivieren die Krakheit irgendwie hinter sich zu lassen.
Viele Grüße
Danke!
Ja, ist doch schon leichter, wenn man mit den Problemen nicht allein ist! Das fand ich auch das nette hier am Forum, dass sich alle gegenseitig motivieren die Krakheit irgendwie hinter sich zu lassen.
Viele Grüße
Ja, und es funktioniert auch.
Mir jedenfalls hat das Forum sehr geholfen. (Natürlich nicht das Forum alleine, aber es hat schon dazu beigetragen, dass es mir jetzt so gut geht.)
Mir jedenfalls hat das Forum sehr geholfen. (Natürlich nicht das Forum alleine, aber es hat schon dazu beigetragen, dass es mir jetzt so gut geht.)
Das hört sich doch gut an! Wo stehst Du denn dann gerade, wenn ich fragen darf? Also ich mein, auf dem Weg aus der Krankheit raus?
Hallo Ella.
Meine Bilanz:
* 6 Monate "clean".
* Keine Kalorien zählen mehr.
* Körperwertemäßig ist wieder alles normal.
* Ich kann alles essen, auch Schokolade und Kuchen.
* Manchmal habe ich noch kleine FA's, aber ich sehe das locker (das haben "normale" Menschen auch.
* ich fühle mich schön, unabhängig von meinem Gewicht.
Aber "gesund" - Nein, das bin ich noch nicht.
Ich habe noch immer von Zeit zu Zeit Es - Gedanken.
Diese Krankheit ist sehr heimtückisch.
Viele die glauben, die Bulimie besiegt zu haben, werden wieder rückfällig.
Das Härteste habe ich (hoffentlich) hinter mir, aber der Kampf ist noch nicht vorbei.
Petra
Meine Bilanz:
* 6 Monate "clean".
* Keine Kalorien zählen mehr.
* Körperwertemäßig ist wieder alles normal.
* Ich kann alles essen, auch Schokolade und Kuchen.
* Manchmal habe ich noch kleine FA's, aber ich sehe das locker (das haben "normale" Menschen auch.
* ich fühle mich schön, unabhängig von meinem Gewicht.
Aber "gesund" - Nein, das bin ich noch nicht.
Ich habe noch immer von Zeit zu Zeit Es - Gedanken.
Diese Krankheit ist sehr heimtückisch.
Viele die glauben, die Bulimie besiegt zu haben, werden wieder rückfällig.
Das Härteste habe ich (hoffentlich) hinter mir, aber der Kampf ist noch nicht vorbei.
Petra
Hey, das klingt doch super! Herzlichen Grlückwunsch!
Ich habs mittlerweile geschafft nur noch etwa einen FA pro woche zu haben. Manchmal zwei, manchmal zwei Wochen nicht.
Mit Süßem hab ihc immer noch oft ein schlechtes Gewissen, aber es bessert sich.
Was mich momentan beunruhigt:
- Ich bekomm meine Periode von alleine nicht (habe nun deshalb wieder angefangen die Pille zu nehmen nachdem ich beim Arzt war)
- Ich habe ziemlchen Haarausfall
und das Gefühl Wasser einzulagern. Morgens passen mir meine Jeans gut, Abends gehen sie kaum zu und meine Beine spannen...
Ich hoffe, das legt sich mit der Zeit.
Hab jetzt ein paar Tage ohne FA geschafft und will diesmal ganz durchhalten!
Ich habs mittlerweile geschafft nur noch etwa einen FA pro woche zu haben. Manchmal zwei, manchmal zwei Wochen nicht.
Mit Süßem hab ihc immer noch oft ein schlechtes Gewissen, aber es bessert sich.
Was mich momentan beunruhigt:
- Ich bekomm meine Periode von alleine nicht (habe nun deshalb wieder angefangen die Pille zu nehmen nachdem ich beim Arzt war)
- Ich habe ziemlchen Haarausfall
und das Gefühl Wasser einzulagern. Morgens passen mir meine Jeans gut, Abends gehen sie kaum zu und meine Beine spannen...
Ich hoffe, das legt sich mit der Zeit.
Hab jetzt ein paar Tage ohne FA geschafft und will diesmal ganz durchhalten!
Hallo Ella!
Du bekommst deine Periode nicht?
Das ist gefährlich!!
Ich hatte meine ein ganzes Jahr lang nicht, weil ich stark UG war.
Bist du auch UG?
Mein Arzt hat mich ausserdem darauf hingewiesen, dass ich durch mein Untergewicht möglicherweise Osteoporose hatte.
Ich bin dann zu einem Ortophäden gegangen und der hat tatsächlich Osteophase (die Vorstufe zu Osteoporose) festgestellt.
Das hat mich dann noch mehr bewogen gegen die Krankheit zu kämpfen.
Je jünger man ist, desto besser kann sich der Körper erholen.
Ab einem gewissen Alter, kann man nur noch dafür sorgen, dass es nicht noch schlimmer wird...
Aber bei dir lässt sich noch einiges ausgleichen...
Wenn du rechtzeitig aufhörst..
Hast du dich schon mal von einem Arzt gründlich auf Folgeschäden der Bulimie durchchecken lassen?
Lg, Petra
Du bekommst deine Periode nicht?
Das ist gefährlich!!
Ich hatte meine ein ganzes Jahr lang nicht, weil ich stark UG war.
Bist du auch UG?
Mein Arzt hat mich ausserdem darauf hingewiesen, dass ich durch mein Untergewicht möglicherweise Osteoporose hatte.
Ich bin dann zu einem Ortophäden gegangen und der hat tatsächlich Osteophase (die Vorstufe zu Osteoporose) festgestellt.
Das hat mich dann noch mehr bewogen gegen die Krankheit zu kämpfen.
Je jünger man ist, desto besser kann sich der Körper erholen.
Ab einem gewissen Alter, kann man nur noch dafür sorgen, dass es nicht noch schlimmer wird...
Aber bei dir lässt sich noch einiges ausgleichen...
Wenn du rechtzeitig aufhörst..
Hast du dich schon mal von einem Arzt gründlich auf Folgeschäden der Bulimie durchchecken lassen?
Lg, Petra
UG bin ich nicht. Ich denk mal es liegt am Durcheinander im Körper. Meinem Frauenarzt hab ich mich nicht getraut zu erzählen, was los ist. Er sagte aber, er glaubt es ränkt sich wieder ein. Denn es liegt wohl an den Hormonen, an sonsten ist alles OK. Ich hoffe, es gibt sich wieder. Werd nach einiger Zeit die Pille wieder absetzen und schauen obs dann von alleine geht. Das ist auch ein Grund, warum ich mich grad bemühe, wieder normal zu essen, um meinem Körper Ruhe zu lassen sich zu regenerieren.
Einen Check-Up vom Arzt hab ich noch nciht gemacht. Hab mich bisher nie getraut...vielleicht sollte ihcs mal machen lassen um Gewißheit zu haben.
Einen Check-Up vom Arzt hab ich noch nciht gemacht. Hab mich bisher nie getraut...vielleicht sollte ihcs mal machen lassen um Gewißheit zu haben.
Hallo!
Habe seit ca. 9 Jahren ES, (mit Unterbrechungen, erst Magersucht und dann Hungern und Übergeben im Wechsel) habe es jetzt mal wieder geschafft den Kampf erfolgreich aufzunehmen!
Weshalb ich eigentlich schreibe ist die Geschichte mit der Regel, die nicht kommt! Ich nehme ungefähr genauso lange die Pille wie ich krank bin und hatte bisher nie eine Pillenpause gemacht. Als ich vor 5 Monaten dann die Pille abgesetzt habe, hat es genau 3 Monate gedauert bis ich wieder meine Tage bekommen habe. Meine Ärztin ist ebenfalls nicht in meine Krankheit eingeweiht und meinte dass das Ausbleiben ganz normal sei, wenn der Körper an die Pille gewöhnt ist! Das Absetzen der jahrelangen Hormonzufuhr muss der Körper erstmal ausgleichen und verarbeiten! Ich habe mich in den 3 Monaten aus Sorge umfangreich über dieses Phänomen informiert und habe fastgestellt, dass es wirklich ganz normal (will hei0en sehr oft vorkommt) ist. Manche warten bis zu einem Jahr darauf (ich spreche hier nicht von ES Beroffene), wobei das natürlich ein Zeitraum ist, bei dem man dann doch mal den Arzt aufsuchen sollte! Also mach Dir nicht allzu große Sorgen!
Schönen Sonntag noch und viel Erfolg beim Durchhalten!
LG Sunny
Habe seit ca. 9 Jahren ES, (mit Unterbrechungen, erst Magersucht und dann Hungern und Übergeben im Wechsel) habe es jetzt mal wieder geschafft den Kampf erfolgreich aufzunehmen!
Weshalb ich eigentlich schreibe ist die Geschichte mit der Regel, die nicht kommt! Ich nehme ungefähr genauso lange die Pille wie ich krank bin und hatte bisher nie eine Pillenpause gemacht. Als ich vor 5 Monaten dann die Pille abgesetzt habe, hat es genau 3 Monate gedauert bis ich wieder meine Tage bekommen habe. Meine Ärztin ist ebenfalls nicht in meine Krankheit eingeweiht und meinte dass das Ausbleiben ganz normal sei, wenn der Körper an die Pille gewöhnt ist! Das Absetzen der jahrelangen Hormonzufuhr muss der Körper erstmal ausgleichen und verarbeiten! Ich habe mich in den 3 Monaten aus Sorge umfangreich über dieses Phänomen informiert und habe fastgestellt, dass es wirklich ganz normal (will hei0en sehr oft vorkommt) ist. Manche warten bis zu einem Jahr darauf (ich spreche hier nicht von ES Beroffene), wobei das natürlich ein Zeitraum ist, bei dem man dann doch mal den Arzt aufsuchen sollte! Also mach Dir nicht allzu große Sorgen!
Schönen Sonntag noch und viel Erfolg beim Durchhalten!
LG Sunny