bin neu hier | 2 Antworten

#1
Von Miriam am 04.04.2002

Hi, mein name ist miriam und ich habe seit ca. 3 jahren bulimie. heute habe ich zum ersten mal diese seite aufgerufen und bin voll begeistert, ich find mich in so vielen situationen wieder. bis jetzt hab ich noch mit keinem darüber geredet und möchte irgendwie alleine schaffen die krankheit zu besiegen. hat irgendjemand dazu vielleicht ein paar tipps? würde mich total freuen.oder hat jemand erfahrung mit einer therapie im alleingang, d.h. ohne dass eltern und freunde davon wussten?
ich bin übrigens 19 jahre alt und habe das gefühl, wenn ich alleine bin (wie z.b. in meinem sommerurlaub :4 wochen alleine in einer wg gewohnt und musste mich selbst versorgen, habe nur sehr selten gek***,kaum war ich wieder zu hause gings grad so weiter wie vorher!)könnte ich am ehesten davon loskommen.
ich bin über jede erfahrung von euch dankbar, würde mich auch über e-mails freuen
smiley.m@web.de
ciao miriam

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: bin neu hier
Von Anika am 05.04.2002


hi

ich heiße anika bin 17 und hatte vor vier jahren die selbe krankheit heute bin ich endlich davon befreit und kann wieder ganz normal essen.
ich habe damals *kg gewogen.
seit vier jahren beschäftige ich mich sehr mit dieser krankheit. auch mit therapie möglichkeiten
ich habe mich damals einer freundin anvertraut und durch sie habe ich wieder spaß am essen gefunden es hat zwar lagne gedauert bis ich wieder normal gegessen habe aber ich habe es geschaft.
ich würde wenn die krankheit wieder ausbrechen würde eine familien therpie machen und zusätzlich noch eine gruppen therapie.
bei der famielien therapie werden deine eltern evtl. deine geschwister mit einbezogen.
ich gebe dir den tip vertrau dich jemanden an den du vertraust und der dir helfen will ich glauben nicht das das dir jemand verwiegert.

ich freue mich sehr über eine antwort
und möchte dir und anderen leuten gene helfen


________________
Betreff: Re: bin neu hier
Von Miriam am 08.04.2002


hallo anika!
danke für deine Antwort.
Hast du es durch deine freundin und Therapie geschafft oder durch irgendeine form alleine ?Ich habe Angst mich jemandem anzuvertrauen. ich bin vor 3,5 Jahren an morbus chron ( eine chronische Magen- Darm- Krankheit) erkrangt und habe nur noch *kg gewogen. Alle haben das Schlimmste ( magersucht etc.) vermutet, bis mann zu dieser Diagnose kam. wegen der starken Medikamente die ich nehmen muss (cortison) habe ich gleich nach Behandlungsanfang sehr viele wassereinlagerungen, ein Mondgesicht gehabt und war am ganzen Körper völlig aufgedunsen.wenn die Krankheit gerade ihre ruhigen Phasen hat kann ich eine kleine dosis der medikamente nehmen und ich sehe normal aus. ich wiege *kg bei einer kröße von 1,55 m. ich bin schon sehr zielich und dünn und jeder sagt ich solle doch mehr essen.Außer meine Eltern. Denn wenn ich mit ihnen esse, esse ich schon ziemlich viel und sie können nicht verstehen, warum ich nicht zuhnehme.Deshalb habe ich Angst meine Eltern mit hineinzubeziehen um ihnen noch mehr sorgen zu machen, die sie wegen meiner Krankheit eh schon haben. Vielleicht kann ich mich dazu überwinden meiner besten freundin davon zu erzählen, wenn sie ihr Abitur rum hat.