heute endlich hier angemeldet

hallo alle miteinander,

nach vielen,vielen jahren habe ich heute meinen ganzen mut zusammen genommen und mich hier registriert.

ich weiss gar nicht wie ich am besten anfangen soll.
aber wollen wirs probieren.
ich bin 28 jahre alt und seit 16 jahren essgestört. es gab 2 mal ca. 2-3 jahre in denen ich,zwar nicht normal gegessen, aber auch nicht erbrochen habe. seit ca. 2jahren ist es nun wieder da und ich kriegs einfach nicht hin. obwohl ich sehr therapie erfahren bin und selber im therapeutischen bereich mit essgestörten kindern arbeite.
ich kenne mich also bestens aus, aber diesmal ist der zwang zu essen extrem schlimm.
schwierig das hier so zuschreiben, nun erstmal sehen, ob mir jemand drauf antwortet.

liebe grüsse luna

hallo luna,

erstmal möchte ich dich hier im forum herzlich begrüßen! ich find's toll, dass du dich heute registriert hast! ich bin ja auch erst seit letzter woche angemeldet...

ich bin 24 jahre alt, war ab 15 jahren für 2 jahre MSig, danach rutschte ich direkt in die b*****, da ich wieder mein ausgangsgewicht hatte (war als jugendliche immer schon übergewichtig).
nahm im laufe mehrerer jahre wieder einige kilos ab, hielt dann lange mein idealgewicht.

letzte woche wollte ich einfach nicht mehr, dann bin ich zudem auf dieses tolle forum gestoßen. bin echt froh darüber!
esse nun seit 4 tagen "normal", obwohl es nicht einfach ist.
da ich zur zeit zusätzlich muskeltraining machen muss (hab in einigen tagen eine knie-OP), hab ich auch an muskelmasse an den oberschenkeln zugelegt.

tja, wiege nun innerhalb einer woche schon um *kg mehr! ich liege nun also zwischen ideal- und normalgewicht. es macht mir schon zu schaffen, dass die waage immer mehr anzeigt (fast täglich) und ich in meine jeans gerade noch hineinpasse, also darf ich mich nun mal einfach einige tage nicht mehr draufstellen. jetzt ist eh sommer, da kann man ja ein kleid oder einen feinen weiten rock tragen...

am tag vor meiner OP muss ich mich aber gezwungenermaßen abwiegen, da ich für die narkose exakte angaben machen muss (der arzt weiß bescheid von meinen ES). die werden zwar mal augen machen, dass ich binnen einiger wochen einige kilos mehr wiege, aber wenn ich erkläre, dass ich versucht habe zu essen ohne zu k*****, werden sie es wahrscheinlich verstehn, dass das ein normaler prozess ist, dass man zuerst an gewicht/wasser zulegt und das dann nach einigen wochen von selbst wieder weggeht (laut erfahrungsberichten von ehemaligen b******)...

ich wünsche dir, dass dich dieses forum und die netten leute bestärken!

lg karin

Hallo liebe Luna! :D

Herzlich willkommen bei uns im Forum.

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich mich - wie des öfteren- gewundert, wie ein so junges Mädchen (du warst ja damals erst 12) in eine Es schlittern kann...)

Besonders traurig finde ich, dass du, nachdem es schon einmal so gut lief, wieder reingerutscht bist...

Weißt du, was da der Auslöser war?

Deine Berufsangabe ist auch sehr interessant.
Hilft dir dieser Job eher, oder triggert er dich?

Lg, Petra

hallo luna,

ich schließe mich da den letzten fragen von petra an! weißt du die gründe dafür, warum du wieder da hineingeschlittert bist??? wie ist das mit deinem job???

lg karin

Hallo Luna!

Herzlich willkommen! Du hast ja eine echt lange "Karriere" hinter dir. Mich würde der Auslöser auch sehr interessieren. Ich habe meine B. erst mit Anfang 20 bekommen - im Nachhinein betrachtet könnte einer der Auslöser mein Auszug von daheim gewesen sein (--> Einsamkeit etc), aber da steckt bestimmt noch viel mehr dahinter.

Ich habe übrigens auch einen therapeutischen Beruf gewählt - ich habe zwar nichts mit ES zu tun, aber ich habe mir oft überlegt, ob dieses Helfersyndrom (in etwas abgeschwächter Form) nicht auch mit der B. in Zusammenhang steht. Wäre interessant zu wissen...

Viel Glück bei Deinem Kanpf gegen die ES!!!

M.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

hallo,
ich habe mich sehr über eure nachrichten gefreut -wirklich. es ist komisch das ich es hier drin zum thema mache, aber es tut glaub ich gut.
also ich war mit 12 in die ms geraten... warum weiss ich nicht mehr-viell. weil ich extrem unter druck stand.(bin tägl. geschwommen)
das war dann bis ich 16 war immer ein hin und her mal essen und mal hungern. auch wenn ich immer dünn war,ich fühlte mich nicht richtig.

mit 17 bin ich ausgezogen und da wurde es schlimm, eben eine B. aber sehr lange ohne essanfälle.habe immer normal gegessen und dann erbrochen. irgendwann mit 21 machte ich eine lange ambulante therapie bei einer tollen frau. bis 23 habe ich nicht gesund gegessen,aber nie mehr erbrochen. kleiner rückfall mit 23 für wenige wochen. dann wieder über 2 jahre clean und seit 2 jahren schleichend zurück gekommen.

meine gesamte familie hats gewusst,auch gute freunde,partner usw.
in der zeit als ich clean war mit 24 habe ich einen tollen mann kennengelernt. alle versprachen mir, nie wieder drüber zureden... so war es, das thema essen ist nur selten thema(mit mama unter 4 augen) sonst nie.

nun seit 2 jahren... ist es mein alleiniges geheimnis.niemand weiss was... ich lüge seit 2 jahren alle an, sage immer wieder ich bin claen....

zu meinem job? mhhh... da schreibe ich bald drüber,ok?

seid lieb gegrüsst
luna