Neuankömmling da!

Hallihallo..

Also.. hab mich gerade eben angemeldet hier, habe mir die Regeln etc durchgelesen und finde es bis jetzt prima! :D

Ein wenig zu mir.. also ich bin 15 Jahre alt, habe seit ca. 2 1/2 Jahren eine Essstörung.
Ich war im letzten Jahr für 3 Monate in einer Klinik, habe seit 1 1/2 Jahren eine ambulante Therapie..

Im Moment wechselt mein Essverhalten hin- und her. Das ist durch die Klinik zwar um einiges besser geworden, aber teilweise geht es mir mit der Bulimie trotzdem noch sehr schlecht und meine Gedanken kreisen immer noch extrem um das Thema Essen.

Ich bin noch in einem anderen Forum angemeldet, aber da mir das irgendwie nicht mehr so gefallen hat, da das Forum eher in ein Pro-Forum gewandelt ist und der Umgang miteinander nicht wirklich toll war, hab ich halt das hier entdeckt..

Ich weiß nicht so recht was ich noch schreiben soll.. :oops: Sind hier denn vielleicht Leute in meinem Alter? *liebfrag*

Lg, Hakuna Matata (ich liebe König der Löwen! =D )

hi

ich liebe den Film auch :)

und das Lied singe ich immer beim Putzen :)

klar sind hier auch "jüngere" Leute...einige sogar..

ich hoffe, hie rgefällt es dir besser, die Leute sind alle nett

lg

ich liebe schon nur das ied total ("verry nice"-"thanks!" da muss ich immer grölen :lol: )

willkommen hier! ist auf alle fälle hier besser als was du da vom anderen erzählt hast. und wirst auf alle fälle nicht die jüngste sein.

aber erzähl ein wenig von dir. warum bist du in die essstörung gerutscht? probleme, stress, mis*br*u**...? und wie stehen deine eltern zu dem thema? helfen sie dir oder finden sie das einfach ur "krank"?

viel spass hier!
hurt

Hallo und danke für die Antworten! =)

Den genauen Grund, wieso ich in die Essstörung gerutscht bin, weiß ich nicht.. das weiß sicher keiner genau. Nein, ich wurde nicht mis*br*u**t.

Vergangenheit.. Kindergarten und Grundschule hatte ich eine beste Freundin, und die stand irgendwie immer "über mir". Ich hing nur an ihr, sie war auch schnell sauer, ich konnte nichts alleine machen und habe sehr viel für sie gemacht. Sie konnte mit mir umgehen wie sie wollte, ich bin der trotzdem immer total in den A*sch gekrochen. Habe von andern auf mir rumtrampeln lassen. Wurde oft beleidigt, wegen meinem fetten Arsch. So haben die das genannt. Ich habe das Schulschwimmen so gehasst. Und außerdem war ich damals schneller entwickelt als manch anderer aus der Klasse. Oberweite zum Beispiel.
Mit meinen Eltern war immer ein oberflächliches Verhältnis. In den Arm genommen zu werden oder so etwas gab es bei uns nicht. Es war "anständig", das Verhältnis. Ich war immer eifersüchtig auf meine kleine Schwester, weil sie mehr Aufmerksamkeit von meiner Mutter bekam und sie meiner Meinung nach lieber mochte als mich.
Ich war eher "Papa's Liebling", aber er war immer arbeiten.
Ich war ein "Streber" in der Grundschule und die erste Zeit auf dem Gymnasium. Ich musste auch immer lange Zeit vor arbeiten zu hause bleiben und lernen, Hausaufgaben haben ewig gedauert und viele Tränen gekostet. Aber es war nichts besonderes, dass ich einsen geschrieben habe. In der Grundschule hat das schon angefangen, dass es, anfangs in größeren abständen, immer öfter zu richtigen Streits gekommen ist, wo ich ausgerastet bin. Voll oft so ziemlich "grundlos".
In der weiterführenden Schule war ich auf einmal total beliebt. Jeder wollte mit mir befreundet sein. Ziemlich viele Jungs wollten was von mir. Meine Noten waren gut, ich habe viel Geld von meinen Eltern bekommen.
Ich glaube, ich bin damit nicht klar gekommen. Weil es immer hieß, ich sei perfekt. Aber mir gings nie gut damit. Vor allem weil selten jemand ernsthaft gefragt hat, wie es mir geht. Ich war Sabrina, ich war DIE perfekte. Ohne Probleme. Leute sind zu mir gekommen, haben eine perfekte Antwort erwartet. Wenn das dann schief gelaufen ist, war ich sozusagen Schuld. Die Eltern mochten mich nicht, meinten ich sei die erste, die anfängt zu rauchen und zu trinken und der Rest würde mir das dann nachmachen, weil ich der Star der Klasse wäre- ich würde mit den Jungs spielen und so. Manche Lehrer hassten mich auch deshalb. Haben mich doof angemacht vor der ganzen Klasse. Das wollte ich aber doch garnicht- beliebt sein. Es war auch immer noch nichts besonderes, dass ich 1er schrieb. Es war normal.
Ich hatte einen Freund, den habe ich geliebt. Genauso an ihm gehangen habe ich, wie an meiner besten Freundin aus der Grundschule (zu der ich dann keinen Kontakt mehr hatte). Es war schön mit ihm! Aber da habe ich mich nicht getraut mich irgendwie zu ändern, nichtmal zum friseur wollte ich, hatte solche angst, dass er mich dann nichtmehr liebt.
Dann irgendwann war das auch vorbei, ich denke auch, dass damit viel angefangen hat. Er hatte eine neue Freundin, mit der er "fremdgegangen" ist. ( in " " weil wir beide 12-13 waren und es sich um küssen gehandelt hat ;) ) Und sie war, denk ich, auch viel schlanker. Habe mich dann wie sie angezogen (ziemlich n*ttig..) mit dem Gedanken, dass ich ihm dann vll wieder gefalle.
Habe angefangen sehr viel auf mein Äußeres zu achten, auf meine Anziehsachen, meine Figur, .. habe meine Anziehsachen angefangen selbst zu kaufen, selbst ausgesucht was ich anziehe (davor hat meine mutter meine klamotten rausgelegt) und mich geschminkt und mir die haare heller gemacht und so. Davor weiß ich garnicht, wie ich gegessen habe.
Hatte irgendwann einen neuen Freund, der meinte dann auch, ich würde etwas viel auf den Rippen haben. Habe angefangen abzunehmen. Auch "mit" einer Freundin. Sie hat mir "geholfen" indem sie zB in der Schule, wenn jmd gefragt hat, ob ich auch essen möchte, gesagt hat: "Sabrina will nichts."

Mh ich werde wann anders weiterschreiben.. :roll:
Danke fürs lesen, wenn gelesen wurde. :wink:

Lg!

hey!
hat dich das mitgenommen, als das dein freund gesagt hat? find ich nicht so nett von ihm... weiss nicht, wie du das damals aufgenommen hast, aber ich wäre entäuscht von ihm gewesen...
was machst du nun berulfich? hast auch alle auf und abs in der schule erlebt... und wie ist es nun? immer noch sehr beliebt oder hast dich wegen der sucht zurückgezogen?

Hallo Hurt..
Danke fürs aufmerksame lesen :roll:
Ja, klar hat es mich mitgenommen.. ich hing halt auch extrem an ihm und wollte ihm gefallen. Und es war ja auch in der Grundschule so, dass man mich "geärgert" hat wegen meiner Figur.

Ich bin jetzt in der 9. Klasse und werde auf Probe in die 10. versetzt. Würde das Schuljahr normalerweise nicht schaffen, weil meine Leistungen sehr schlecht sind. Aber weil ich im ersten Halbjahr kaum in der Schule war und körperlich auch nicht so fitt war, werde ich trotzdem erstmal versetzt.

Ich erzähle Mal weiter.. :arrow:
Eigentliche negative Kommentare zu meiner Figur, die mich selbst aber nur motiviert haben. Es war so toll, diese, in meinen Augen, Komplimente zu bekommen. Habe natürlich versucht weiter abzunehmen.
In der Zeit habe ich mich stark verändert. Ich wollte nicht mehr "Perfekt" sein, ich „konnte“ das auch nicht mehr irgendwie, das war viel zu anstrengend.
Mein Musikgeschmack, meine Anziehsachen, meine Freunde, meine schulischen Leistungen, .. das hat sich sehr verändert. Meine Einstellung zu vielen Dingen. Daran, dass ich mich auch anders gekleidet habe, ist auch teilweise klar geworden, wer wirkliche Freunde sind und wer nicht. Ich wurde natürlich unbeliebter, da ich nicht mehr die Perfekte war. Nicht vom Aussehen, auch nicht von den Noten her. Leute sind zu mir gekommen und haben mich mitleidend angeschaut und meinten: „Was ist bloss aus dir geworden?“. Und das nur, weil ich nicht mehr dem entsprach, was andere von mir verlangt haben. Es hat mir so gut getan, zu tun was ich will, nicht das, was andere von mir erwarten zu erfüllen.
Mein damaliger Freund zB hat sich von mir abgewandt. Er war eher der Hip Hopper und trug Marken. Für ihn habe ich anfangs auch Geld geklaut um auch Markenanziehsachen haben zu können, habe mein ganzes Urlaubsgeld (womit ich mir im Urlaub eine schöne Zeit machen sollte) dafür gespart; ich wollte ihm nicht peinlich sein.
Es hat angefangen, dass ich ab und zu Fressanfälle bekam, nach 1/4 - 1/2 Jahr des Abnehmens oder so. Anfangs halt total selten, und vereinzelt, irgendwann immer öfter. Damit bin ich nicht klargekommen und habe es teilweise erbrochen oder danach noch weniger gegessen um auszugleichen. Habe mich so geekelt vor mir selbst, wollte doch dünn sein, wollte nicht zunehmen.. wenn ich jetzt an "Fressanfälle" von damals zurückblicke, grinse ich; ich würde mich freuen, wenn DAS meine heutigen "Fressanfälle" wären.
Mir ging es immer schlechter, ich habe mich immer mehr zurückgezogen und auch zu Hause gab es immer mehr Streit. Seitdem lebt die Bulimie mit mir, wie sich das lebt, brauche ich hier glaube ich nicht zu schreiben oder..?
Letzten Sommer war der „Höhepunkt“; ich weigerte mich zur Schule zu gehen, war fast nur noch zu Hause, am Computer von morgens bis über die Nacht zum nächsten Morgen, habe gegessen und erbrochen. Habe mich teilweise selbst verletzt.
Ich entschied mich, teilweise von mir, teilweise von meinen Eltern aus, dass eine Klinik das Beste wäre. Ich bin in die Klinik in Aachen gegangen für 3 Monate.
Die Zeit hat gut getan, sie war extrem schwierig, aber es hat sich gelohnt. Ich weiß viel mehr über die Krankheit und über mich.. ich habe allgemein sehr viel gelernt!
Nur es war so schwer den Weg von der Klinik, wo man Tag und Nacht bewacht wird, wieder in den normalen Alltag zu machen. Tageskliniken in meiner Nähe gab es nicht oder wollten mich nicht nehmen.
Jetzt bin ich seit 6 Monaten zu Hause, bald sind es sogar 7.

Lg! Das reicht erstmal.. so viel zu lesen und doch denkt man, dass so vieles wichtiges fehlt :oops:

he deine story kenn ich irgenwo her.. früher war ich total schüchtern und dass hab ich an mir gehasst.. dann kam ne zeit in der ich mich ziemlich verändert hab und ich beliebter wurde. in der zeit war ich immer für meine freunde da, hab ihnen geholfen und zur seite gestanden. nur hab ich mit der zeit gemerkt, dass die fröhlihce mia nur ne fassade is... trotzdem machte ich so weiter und war immer für andere da. jetz hab ich einfach keine kraft mehr die lebenslustige vorzuspielen und ich merke, wie sich langsam viele von mir abwenden. na super ich war immer für alle da und jetz wo es mir beschissen geht (also wo die andern dass merken) verlier ich sie, weil sie die unterhaltende´, witzige mia haben wollen :roll: die es eigenlich nich wirklcih gab..

lg miaa

hakuuuna matata, woher kommst du? wissen deine freunde, bekannten usw von deiner ES?

Hallo Mia! :wink:

Das tut zwar weh, aber es ist doch auch irgendwie gut, dass es "Mal herauskommt", wer einen nur für die tollen Sachen im Leben braucht und wer einem immer beiseite steht, oder..? Hast du denn jmd, mit dem du reden kannst und der dich nimmt, wie du bist?

Ich komme aus der Nähe Düsseldorf.. und du?

Meine Freunde wissen eigentlich von meiner Essstörung.. halt die einen denken, dass es "vorbei" ist und die Klinik die Es einfach Mal eben ausgeöscht hat (ich bin ihnen nicht böse deshalb, ich erzähle ihnen ja nichts darüber) und dann gibt es 2 Mädchen, die ich voll gern hab und auf die ich immer zählen kann.. :D Davon ist leider die eine selbst bulimisch krank :cry: :cry: Und die andere ist gesund und realistisch und weiß meiner Meinung nach mit meiner Es umzugehen.. auch wenn es oft weh tut. :oops:
Bekannte wissen nichts über meine Es! Wirklich nur meine engen Freunde..

Aus deinem Umfeld, weiß da jmd von deiner Es?

Liebe Grüße und schönen Tag wünbsch ich dir! :D

entschuldige wenn ich mich anhäng an die beiträge - ich bin auch ein neuankömmling und hab mal einfach auf antworten getippt, ich kenn mich noch nicht aktiv aus im forum hier! passiv schon, nebenbei, ich spiel schon lang mäuschen und lausch euch bei den tiefschürfenden gesprächen!

ich hoffe ich pass rein da (nein, ich hätt's nicht gehofft, aber ich fürcht ich entsprech nur zu gut!), naja, ein andermal mehr von mir...

bussal,

die gaby

Bin auch neu und werd mich mal einlesen.
Habe Bulimie seit ich denken kann.
Auswegslos. vielleicht finde ich hilfe in diesem forum.

Lg, Cordula