Hallo,
eigentlich wollte ich mich nach einem chat für magersüchtige umsehen, bin dann aber auf bulimie.at gestossen und finde diesen ort hier garnicht mal so verkehrt für mich. ich leide seit 8 jahren an essstörungen mit dem drang immer schlanker und schlanker zu werden. momentan hab ich es auf ein gewicht von *kg bei 165cm gebracht, aber mein endstatus ist das glaub ich noch immer nicht. ich bin jetzt bereits 29 jahre und immer noch nicht klüger. es gab schon mal eine zeit in der ich glaubte alles überstanden zu haben, doch der wille schlank zu sein hat mich wieder eingeholt. ich bin seit anfang diesen jahres im krankenstand und fühle mich nicht wirklich stark genug um arbeiten gehen zu können. um mich herum klagen alle das ich viel zu dünn sei, und mein mann meint das ich ihm nicht mehr sonderlich gefalle und ihm zu liebe 3-*kg zulegen sollte. doch alles wehrt sich in mir. kennt ihr dass, wenn um euch herum die geliebten menschen sagen ihr seit viel zu dürr und besteht nur noch aus haut und knochen, daß ihr euch gerade dann etwas erleichtert und bestätigt fühlt?. ich jedenfalls tue es.
nebenbei bin ich auch noch mutter von einer zuckersüßen 6 1/2 jährigen tochter.
um auf das thema essen zu kommen. es ist ja nicht so als ob ich keinen hunger verspühre, es ist mehr so ein kampf des verzichts. ich versuche das essen zu vermeiden wo es nur geht auch wenn jemand vor mir ist, dann kann ich dem essen entsagen. sollte ich einmal,aus was für einen grund auch immer zum essen genötigt werden, dann stellt sich die frage garnicht dass ich jetzt versagt habe sondern ich gehe flugs auf die toilette und kotze alles wieder raus. so glauben meine familie dass ich wenigstens eine kleinigkeit zu mir nehme. prinzipiell tu ich so als würde ich nach dem essen immer bauchweh kriegen und aufs klo zu müssen um dort kacken zu gehen. das funktioniert bis jetzt immer.
ich hoffe ich lerne hier neue leidensgenossen kennen die mir ihre geschichte erzählen können und mit denen man sich austauschen kann.
liebe grüße
emelie
Re: NEULING-ALTER HASE IN bulimie und magersucht
#2nebenbei.. also das hauptaugenmerk auf die krankheitemelie77 hat geschrieben: nebenbei bin ich auch noch mutter von einer zuckersüßen 6 1/2 jährigen tochter.
also ich hab seit 17 jahren ne essstörung-
aber seit 2 jahren nur noch "nebenbei"
denn hauptsächlich ist mein kleiner
zuckersüß und wahrscheinlich sehr traurig wenn ihre mama
in der klinik liegt..
bitte nicht falsch verstehen-
will dich hier nicht angreifen-wirklich nicht
nur dein beitrag macht mich echt traurig
meine antwort war dämlich-sorry
ich lüg mir doch selbst was in die tasche
mein "lebensinhalt" ist diese krankheit
und auch mein kleiner steht "hinten an"
ich war wohl gerade sauer auf mich selbst-diese
scheiss kotzerei-meine blödheit..
und dein beitrag hat mir gezeigt wie wichtig das
in unserem leben geworden ist und wir uns dabei
gar nicht mehr fragen wie scheisse geht´s eigentlich
unserm umfeld damit..
also sorry für´s an den karren fahren und hallo
dark
ich lüg mir doch selbst was in die tasche
mein "lebensinhalt" ist diese krankheit
und auch mein kleiner steht "hinten an"
ich war wohl gerade sauer auf mich selbst-diese
scheiss kotzerei-meine blödheit..
und dein beitrag hat mir gezeigt wie wichtig das
in unserem leben geworden ist und wir uns dabei
gar nicht mehr fragen wie scheisse geht´s eigentlich
unserm umfeld damit..
also sorry für´s an den karren fahren und hallo
dark
Sorry, habe den Beitrag geändert. Ich hoffe so ist er O.K.
Hallo
Ich bin seit heute neu hier und mir geht oder ging oder geht´s immer noch ich weis es nicht, genau so wie Dir. Mir hat es nur etwas die Augen geöffnet als ich bei geringen gewicht eine Magen-Darm- Grippe bekommen habe und schwup war ich zu weit unten. Meine Ärztin hat mich dann sofort in eine Klinik eingewiesen. Ich lag dann 24 Stunden auf der Intensivstation und das fand ich total scheiße. Danach habe ich mir vorgenommen nie wieder dorthin. Ich bin jetzt bei einem stabilen Gewicht aber ich bin nicht glücklich. Aber ich möchte dies alles auch meinen 2 Kindern nicht mehr antun vor allem zeigt mein 3 Jähriger Sohn schon anzeichen von einer Essstörung die er sich von mir abkuckt.
Wenn Du es schon nicht für Dich tust dann tu es wenigstens für Dein Kind. Sie braucht Dich!!!!
Viele Grüße Paulinchen
Hallo
Ich bin seit heute neu hier und mir geht oder ging oder geht´s immer noch ich weis es nicht, genau so wie Dir. Mir hat es nur etwas die Augen geöffnet als ich bei geringen gewicht eine Magen-Darm- Grippe bekommen habe und schwup war ich zu weit unten. Meine Ärztin hat mich dann sofort in eine Klinik eingewiesen. Ich lag dann 24 Stunden auf der Intensivstation und das fand ich total scheiße. Danach habe ich mir vorgenommen nie wieder dorthin. Ich bin jetzt bei einem stabilen Gewicht aber ich bin nicht glücklich. Aber ich möchte dies alles auch meinen 2 Kindern nicht mehr antun vor allem zeigt mein 3 Jähriger Sohn schon anzeichen von einer Essstörung die er sich von mir abkuckt.
Wenn Du es schon nicht für Dich tust dann tu es wenigstens für Dein Kind. Sie braucht Dich!!!!
Viele Grüße Paulinchen
Zuletzt geändert von Paulinchen am Fr Jun 02, 2006 15:40, insgesamt 2-mal geändert.

ist es denn so schwer sich bei beginn die regeln hier durchzulesen und dann diese verdammten zahlen hier weg zu lassen!
ihr seid wirklich sehr dünn!
Ist es das was ihr hören wollt?
Als bestätigung für euch selbst oder was?

es macht mich wütend das immer und immer wieder sagen zu müssn.
Als ich mich hier angemeldet habe, habe ich mir tatsächlich die regeln durchgelesen, die gibt es nämlich nicht nur zum spaß die ergeben sogar sinn!!!
Re: NEULING-ALTER HASE IN bulimie und magersucht
#7Ich finde die Zahlenangaben auch furchtbar. Dennoch eine Antwort...emelie77 hat geschrieben:und mein mann meint das ich ihm nicht mehr sonderlich gefalle und ihm zu liebe 3-**kg zulegen sollte
Wenn du zunehmen willst, dann solltest du es DIR zuliebe machen!!
Meine lieben Mütter in diesem Forum!
Also, O.K., um Euren Partner zu gefallen, das ist wirklich ein etwas oberflächlicher Grund (wenn auch nicht ein ganz unverständlicher) zum Zunehmen. FÜR EUCH, klar, das wär's eigentlich, nur das wollt Ihr nicht wegen Eures (bereits etwas verschobenen) "Schlankheits"-Ideals (ohne Euch persönlich zu kennen, mutmaße ich, ihr müsstet zunehmen, um SCHLANK zu werden).
ABER, ich sagte es schon an einer anderen Stelle zu @darkdesire, IHR HABT KINDER !!! Ihr seid einerseits ein Vorbild für sie (auch weibliche Bezugspersonen für Buben, keine Ausrede!), andrerseits seelische und nicht unbedeutend auch physisch Kraftquelle, bitte, die brauchen Euch !!!
Also wenn Ihr es nicht "für Euch" tut, so besinnt Euch ein wenig stärker auf die Verantwortung!
Alles Gute,
cuoco
Also, O.K., um Euren Partner zu gefallen, das ist wirklich ein etwas oberflächlicher Grund (wenn auch nicht ein ganz unverständlicher) zum Zunehmen. FÜR EUCH, klar, das wär's eigentlich, nur das wollt Ihr nicht wegen Eures (bereits etwas verschobenen) "Schlankheits"-Ideals (ohne Euch persönlich zu kennen, mutmaße ich, ihr müsstet zunehmen, um SCHLANK zu werden).
ABER, ich sagte es schon an einer anderen Stelle zu @darkdesire, IHR HABT KINDER !!! Ihr seid einerseits ein Vorbild für sie (auch weibliche Bezugspersonen für Buben, keine Ausrede!), andrerseits seelische und nicht unbedeutend auch physisch Kraftquelle, bitte, die brauchen Euch !!!
Also wenn Ihr es nicht "für Euch" tut, so besinnt Euch ein wenig stärker auf die Verantwortung!
Alles Gute,
cuoco
ich kenne das ich arbeite in einen salon und da sagen viel mensch du könntest ml wieder zu nehmen ich habe ein naives denken das ich glaue das die neidisch sind weil sie nicht abnehmen können bzw das sie es nicht schaffen mein freund sagt zu mir ich soll zu nehemen snst arbeitet er sich tot er habe keine kraft alleine durch die welt zu laufen und so weiter teils wollen wir weg gehen aber teils möchten wir nicht zu nehmen weil wir angstt haben das es geht hey hast du zu genommen den satzt will ich nie mehr hören auserdem finde ich das man sich eh immer normal sieht und die anderen übertreiben
ich finds auch nicht so klasse -die zahlen..Wüstenrot hat geschrieben:ich entschuldige mich für meinen ton, aber ich ertrage das grad nur ganz schwer............
kann das einer löschen??