Hallo ihr Lieben

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich mir jetzt schon ein paar Beiträge hier durchgelesen habe und sie alle als sehr nett empfand, möchte ich mich jetzt auch mal vorstellen.
Also ich bin 23, wohne in Wien, studiere an der Uni Wien. Ich möchte jetzt unbedingt eine Therapie machen, weil es einfach nicht so weitergehen kann. Mein ganzes Leben ist nur noch auf das eine Thema konzentriert und ich merke immer mehr wie unwichtig mir alles andere wird. Ich wohne seit Anfang 2005 in Wien und die erste Zeit hier gings mir auch wirklich super. Aber es is halt leider so, dass man alle äußeren Lebensbedingungen ändern kann und wenn sich die Krisen mehren holt einen die Krankheit immer wieder ein.
Ich stell mir den ersten Schritt zu einer Therapie unheimlich schwer vor, weil man sich ja irgendwie das erste Mal aus seinem Elfenbeinturm begibt und jemandem davon erzählen muss, was man sich die letzten Jahre angetan hat. Ich hoffe, irgendwer der schon Erfahrungen damit hat, kann mir ein bisserl die Angst nehmen.
Ansonsten muss ich noch sagen, dass alle, die sich mit ihrer Krankheit beschäftigen, eh auf einem gutem Weg sind, weil es ist wichtig über sich selbst nachzudenken.

So Bussi und die Hoffnung stirbt zuletzt !

Hallo und herzlich willkommen hier !!

Schön, dass du dich hier angemeldet hast ! Eine Therapie ist sicher die absolut richtige Lösung !
Es ist sicher nicht leicht das erste Mal mit einem Therapeuten über diese Krankheit zu reden, aber ich kann dich absolut beruhigen, es sind nur die ersten paar Minuten und dann wirst du merken,dass es eigentlich total gut tut, endlich mal darüber reden zu können !!!!
Du wirst sehen , es wird dir helfen !!
Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg

Nicoli

hallo du,
ich wohne auch in wien und mache seit einem jahr eine therapie; ich kann dir da weiterhelfen wenn du möchtest, wir können gemeinsam einen platz für dich suchen...oderso; ich bin in einer ganz tollen instituion untergekommen: die zahlt die krankenkasse, du hast eimal in der woche eine sitzung mit einer therapeutin und kannst/sollst dazu einmal im quartal zu einem voll netten nerologen und einer praktischen ärtztin gehen, dort bist du voll versorgt!!!
glaub mir das bringt echt viel, ich hatte 6 jahre bulimie und jetz bin ich FAST gesund...naja rückfälle gibst....aber das lebensgefühl hat sich dermaßen geändert, wie du dir eh denken kannst;
also meld dich bei mir, wenn du willst, liebe grüße deine lotte

....ja und das mit der angst kenn ich, wenns mir nicht so dreckig wie damals gegangen wär, hätt ichs nie wem gesagt; ....ich konnte das wort bulimie gar nicht laut aussprechen, habs dann per sms einem lieben freund verraten und der hat mir dann weitergeholfen....mittlerweile hab ichs schon 3 menschen erzählt, dass wär vor einem jahr noch undenkbar gewesen;
nur mut, ich helf dir gern und vor mir brauchst dich ja auch net schämen...

@lotte das ist wirklich lieb von dir ! wäre super, wenn du mir da weiterhelfen kannst. hab schon ein bisserl geschaut, aber in wien gibt es ja fast ein überangebot an den verschiedensten therapiemöglichkeiten, so dass man gar nicht weiss an wen man sich wenden soll. ich finde es super, dass du schon so weit bist, das macht hoffnung ! lass uns doch mal chatten oder telefonieren. :D danke und liebste grüsse !

@hope05 nein eigentlich weiss ES niemand. meine family wusste es natürlich irgendwie, aber da ich schon lange nicht mehr zu hause wohne, denken sie, dass ich mein leben perfekt im griff habe (oder sie wollen es denken). ich finds aber crazy, dass du mir als erstes geschrieben hast, weil ursprünglich komm ich auch aus frankfurt. LG in die heimat ! :)