auch ich hab diese Seite neu entdeckt

Hallo!schön das ich endlich ein so gut aufgemachtes hifreiches und informatives Forum für Essgestörte gefunden habe.
Über Mich:
Bin eine 31 jährige nun alleinerziehende Mutter von 2 Kindern.Bin seit dem ich denken kann übergewichtig und seit vielen Jahren extrem.
Weiß gar nicht ganz genau seit wann,aber seit ca.12 jahren hab ich Bulimie.Hatte zwischendurch auch längere nicht B.Phasen ,hat mich aber immer wieder eingeholt.Vor ca.5Jahren ist der Versuch einer Theraphie völlig fehlgeschlagen.Was mir dann auch völlig den Mut genommen hat.
Nun geht es mir Körperlich und Seelisch sehr schlecht,so das ich am überlegen bin einen neuen Versuch zu starten.Wollte Infos suchen und bin dadurch auf diese Seite gestoßen. :)
Es sit schön zu wissen das man gar nicht so alleine mit diesem Problem
ist.Habe mich immer unverstanden und unglaubwürdig durch die Ärzte gefühlt,und bin überascht das es ja doch noch ander von meiner einer gibt.
Fahre bald auf eine Mutter Kind Kur und hoffe darüber einen Weg zur Theraphie zu finden´
Puh das war jetzt ganz schön viel und schwer.
Hoffe hab euch nicht gelangweilt und danke für`s zu hörn.
Eure Butzele :)

Hallo!

Herzlichen Willkommen hier- und herzlichen Glückwunsch, den ersten mutigen Schritt gemacht zu haben.

Dass du eine Kur mit deinen Kindern zusammen machst, finde ich eine tolle Idee. So hast du immer wen dabei, der dich so liebt wie du bist- weil Kinder meiner Meinung nach am ehrlichsten liebhaben.

Magst du noch ein wenig mehr erzählen?

und wo wohnst du in Berlin?
Ich hab die letzten zwei Jahre in Potsdam gewohnt, und auch viel in Berlin gemacht. Und im Frühjahr geht's für mich wieder dahin zurück.
Ich hab jetzt schon Fernweh nach den grünen wäldern und den erfrischenden Seen von Potsdam und den ganzen tollen Sachen, die man in Berlin machen kann..

Lieben Gruß,
Silja

Freu mich über das Interesse:

Also ich komme aus Berlin-Spandau,ein wirklich sehr grüner Bezirk,mit viel Wald und vielen Parks.Aller dings der rest der Stadt ist für mich vern.
Ich unternehme nicht mehr viel,außer das was den kindern Spaß macht(ich kenne hir glaub ich jeden Spielplatz :wink: ),denn es ist einfach nur schön das ehrliche und strahlende Lachen in Kinderaugen zu sehen.Sie sind das einzige was mir Halt gibt und mich nicht aufgeben läßt.
Mitlerweile hab ich schon regelrecht angst was für mich zu unternehemen.
Ich brauch ja nur mal in die Stadt zu gehen und dann kommen wieder diese Blicke und ich kann sie einfach nicht mehr ertragen.Ich bin zwar dick aber ich kleide mich moder nicht zu eng und anstendig.Ich bin immer freundlich und höflich versuche keinem im weg zustehen und platz zu machen um nicht nochmehr aufzufallen aber egeal,wenn ne dicke sich mal auf ne Bank setzt dann hat sie die Blicke auf sich gezogen(sehr abwertend und verletzend,wenn nicht sogar noch dumme Sprüche kommen).Da ziehe ich mich lieber zurück,was wieder zu den immer mehr werdenden Bulimianfällen führt,die ich einfach nicht mehr steuern kann.
Im Moment ist wieder extrem,so das der Körper anfängt zu rebelieren.
Der Kreislauf spielt verückt,der Blutdruck,der Puls(bin in behandlung,ist aber natürlich so schwierig.Mein arzt weiß von der B. nimmt sie aber glaube ich nicht so ernst.)und mein Magen fängt nun auch wieder an,die Migräne flammt auf und das reicht ja dann auch.
Das war nun sehr negativ(aber es ist leider so) ich hoffe ich ziehe keinen damit runter ,aber du wolltest ja mehr wissen :wink:

hallo butzle

ich darf dich auch recht herzlich willkommen heißen hier im forum !
ich will dich auf alle fälle dazu ermutigen eine therapie zu machen !!
deine kinder brauchen dich und auch für sie solltest du gegen die b.. ankämpfen ! und das geht nun mal mit kompetenter hilfe wesentlich besser !!
ich wünsche dir alles liebe und viel kraft !!
nicoli

Hallo!

Nein, das zieht mich nicht runter- da ich Berlin ein bissel kenne, weiß ich, dass viele Leute die Anonymität dort dazu nutzen, zu anderen gemein zu sein.
Das kann ich also gut nachvollziehen.

Ich wünsche dir auch, dass du-gnaz besonders für deine Kinder- kämpfst, und dass es dir später einmal richtig gut geht.

Ich hab grad wenig Zeit; nur eins:
Sobald du das Gefühl hast, ein Arzt nimmt dich nicht ernst, such dir einen anderen. Das bringt dir gar nichts, macht dich eher noch fertiger, als du eh schon bist.

Ein fröhliches "Juti, wa?",
und bis dann,
Silja

Hey butzle, :)

oh man, ich bin immer wieder aufs Neue erschüttert, wenn ich von Menschen wie dir lese, die schon so lange an Bulimie leiden! :?

Ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast und dich scheinbar ohne eine Sekunde zu überlegen hier angemeldet hast! :D

Kann mir vorstellen, wie gut dir das tut und hoffe für dich und deine Kiddis, dass du es bald schaffst, endgültig den Weg aus der Bulimie zu finden...

Bleibt nur noch zu sagen:

Ganz herzlich Willkommen hier und Viel Spass!!! :)

LG SuNNi! :wink:
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

Ihr Lieben,danke für die herzlichen Worte. :D Es hilft wirklich,hir her kommen zu können darüber zu reden oder zu lesen .Dabei verstanden zu werden sich nicht ganz so alleine zu fühlen. :)
Es hilft ja auch, bei Anderen zu sehen,das auch wieder andere Phasen oder gar Zeite,bis hin zur heilung kommen.
Vieleicht komme ich ja auch irgendwann mal dahin(ha jha),denn Schmerzen und der Schwindel machen mir dann schon langsam Angst. :roll:
Vor allem,was ist mit den Kindern wenn Mama nicht mehr kann?
Ich wünsch euch auch eine gute Zeit
Eure Butzle :wink:

Hallo!

Was mit den Kindern ist- lass uns daran besser gar nicht denken; allein der Gedanke ist ja schon furchtbar!

Und das werden nicht nur die ganzen Mamas hier im Forum bestätigen können, sondern auch all die Kinder einer Mama...

Hoffentlich gibt dir das ganz viel Kraft und Stärke, den Kampf nciht nur anzusagen, sondern auch zuende zu führen; und zwar ein Ende, aus dem du als strahlende Siegerin hervorgehst.

Lieben Gruß,
Silja