Mir fällt kein Titel ein....
Überlege lange..., musste mich überwinden, mich einzuloggen, heute, nun ist es soweit... ich schreib ein bisschen von mir.
Bin inzwischen 38 Jahre alt, Mutter von 3 Kindern, geschieden, habe einen lieben ,lieben Freund, mit dem ich allerdings nicht zusammen wohnen werde, ..., ja, kotze, solange ich denken kann, naja, zumindest, weiß ich, dass ich während meines Praktikums im Alter von 16 Jahren schon Essattacken mit anschließendem Erbrechen hatte. Mein Gott, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen könnte, hab meiner Schwester irgendwann mal erzählt, dass ich mal unter Bulimie litt, es überstanden habe, hört sich ja so gut an, man selbst fühlt sich gut, wenn man drüber spricht und alles in Vergangenheitsform erzählt.
Hab ein normales Gewicht mit üblichen Schwankungen, mache keine Diäten, aber übergebe mich täglich, manchmal auch 2x, oder auch mal gar nicht..., hasse mich dafür und frage mich was ich mir antue. Vorgestern hat irgendawas minimal geblutet. Da bekommt man schon Angst. Hab früher auch Abführmittel genommen und war ganz erstaunt, dass dies typische Merkmale sind. Das mache ich aber schon lange nicht mehr. Brauche Hilfe, würde es aber niemals irgend jemandem gegenüber offen aussprechen, habe mein Leben lang alles mit mir selbst ausgemacht, bin dadurch sehr verschlossen. Aber ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas schreibt
Hey Namensvetterin!
Ich bin auch relativ neu hier, bin 19 und bin (meiner Ansicht nach) schon fast mein ganzes Leben essgestört...lange Geschichte
Aber nun mal zu dir: Find ich schon ganz schön heftig, dass heißt dass du schon ca. 20 Jahre an Bulimie leidest wenn ich dich richtig verstanden habe!?
Warst du denn schon mal in therapeutischer Behandlung/Klinik o. ä.? Ich kann mir das irgendwie garnicht vorstellen, habe gleichzeitig auch Angst davor nie wieder da rauszukommen, immer ein Doppelleben führen zu müssen. Magst du noch ein bissl mehr von dir erzählen? Weiß z. B. dein Freund, deine Kinder und dein Umfeld davon? Hast du dein Leben ansonsten im Griff?
Würde mich freuen mal was von dir zu hören!
lg
Lilly200

Ich bin auch relativ neu hier, bin 19 und bin (meiner Ansicht nach) schon fast mein ganzes Leben essgestört...lange Geschichte

Aber nun mal zu dir: Find ich schon ganz schön heftig, dass heißt dass du schon ca. 20 Jahre an Bulimie leidest wenn ich dich richtig verstanden habe!?

Würde mich freuen mal was von dir zu hören!
lg
Lilly200
Hi Lilli,
willkommen! In diesem Forum findest du sehr viele nette Leute...bin selbst noch nicht lange hier und lese auch mehr als zu schreiben
Ich bin auch etwas geschockt...vor allem als du geschrieben hast das"irgendwas geblutet hat" - warst du beim Arzt?? Da mach ich mir nämlich echt sorgen....sehr viele sorgen!!! Bitte tu das...in den 20 Jahren hat dein Körper sehr gelitten...und das zeigt er dir auch jetzt!
Ansonsten kann ich nur sagen: Kämpf weiter!
Alles Liebe...denk an dich!
Julie
willkommen! In diesem Forum findest du sehr viele nette Leute...bin selbst noch nicht lange hier und lese auch mehr als zu schreiben

Ich bin auch etwas geschockt...vor allem als du geschrieben hast das"irgendwas geblutet hat" - warst du beim Arzt?? Da mach ich mir nämlich echt sorgen....sehr viele sorgen!!! Bitte tu das...in den 20 Jahren hat dein Körper sehr gelitten...und das zeigt er dir auch jetzt!
Ansonsten kann ich nur sagen: Kämpf weiter!
Alles Liebe...denk an dich!
Julie
hallo lilly
schön , dass du dich überwunden hast, dich hier anzumelden !!
ich heiße dich hier im forum herzlich willkommen und ich bin mir sicher, dass dir der austausch hier sehr gut tun wird !
du hast deiner essstörung damit den kampf angesagt und ich denke es ist auch an der zeit nach so vielen jahren !
das du hilfe brauchst hast du ja bereits eingesehen und ich kann dich nur dazu ermutigen - diese auch in anspruch zu nehmen !
du hast immer alles mit dir selbst ausgemacht - nun das hab ich auch, aber irgendwann muss man sich auch helfen lassen !
auch ich habe erst hier im forum gelernt etwas mehr aus mir herauszugehen und das tut ungemein gut , wenn man endlich das gefühl hat , dass man verstanden wird !!
ich wünsche dir alles liebe und auch die kraft um diese sucht zu bekämfpen !!
nicoli
schön , dass du dich überwunden hast, dich hier anzumelden !!
ich heiße dich hier im forum herzlich willkommen und ich bin mir sicher, dass dir der austausch hier sehr gut tun wird !
du hast deiner essstörung damit den kampf angesagt und ich denke es ist auch an der zeit nach so vielen jahren !
das du hilfe brauchst hast du ja bereits eingesehen und ich kann dich nur dazu ermutigen - diese auch in anspruch zu nehmen !
du hast immer alles mit dir selbst ausgemacht - nun das hab ich auch, aber irgendwann muss man sich auch helfen lassen !
auch ich habe erst hier im forum gelernt etwas mehr aus mir herauszugehen und das tut ungemein gut , wenn man endlich das gefühl hat , dass man verstanden wird !!
ich wünsche dir alles liebe und auch die kraft um diese sucht zu bekämfpen !!
nicoli
Hallo Lilly!
Auch von mir herzlich willkommen hier. Auch ich bin neu hier und du brauchst dir keine Sorgen machen. Es war schon richtig dich zu überwinden dich hier anzumelden. Niemand hier beißt und alle haben sehr viel Verständnis.
Es ist schon heftig, dass du so viele Jahre damit leben konntest. Gab es Pausen oder so? Ich kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass es keiner gemerkt hat. Bei mir hat es auch noch keiner gemerkt, aber du hast 3 Kinder- also hast du ja vermutlich auch mal mit einem Mann zusammengelebt.
Wie alle anderen hier kann ich dir nur eine Therapie empfehlen, aber wie alle anderen weiß ich auch, dass das leichter gesagt ist als getan.
Und dann auch noch mit 3 Kindern, ich kann mir vorstellen, dass es dann nochmal besonders schwer ist zu sagen : "ich geh mal für 3 Monate in Therapie"
Oder eben auch länger.. aber erstmal gäbe es ja auch die Möglichkeit einer ambulanten Therapie.
Weiß ja auch nicht.. wie viel hast du schon gemacht in die Richtung?
Wie auch immer, meld dich mal wieder und erzähl noch ein bisschen was.
Auch von mir herzlich willkommen hier. Auch ich bin neu hier und du brauchst dir keine Sorgen machen. Es war schon richtig dich zu überwinden dich hier anzumelden. Niemand hier beißt und alle haben sehr viel Verständnis.
Es ist schon heftig, dass du so viele Jahre damit leben konntest. Gab es Pausen oder so? Ich kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass es keiner gemerkt hat. Bei mir hat es auch noch keiner gemerkt, aber du hast 3 Kinder- also hast du ja vermutlich auch mal mit einem Mann zusammengelebt.
Wie alle anderen hier kann ich dir nur eine Therapie empfehlen, aber wie alle anderen weiß ich auch, dass das leichter gesagt ist als getan.
Und dann auch noch mit 3 Kindern, ich kann mir vorstellen, dass es dann nochmal besonders schwer ist zu sagen : "ich geh mal für 3 Monate in Therapie"
Oder eben auch länger.. aber erstmal gäbe es ja auch die Möglichkeit einer ambulanten Therapie.
Weiß ja auch nicht.. wie viel hast du schon gemacht in die Richtung?
Wie auch immer, meld dich mal wieder und erzähl noch ein bisschen was.
Über den Wolken der Gedanken gibt es einen Himmel wunderbarer Stille, den nur die Seele kennt, die keine Angst vor´m Fliegen hat