hey maus!

wilkommen und ich kann dir versichern das es vielen so gegangen ist wie dir. ich bin auch neu dazu gekommen als ich mir das erste mal eingestanden habe: ich bin krank.

es gibt hier viele menschen die immer für dich da sind und die dich bestimmt immer unterstützen!

lg schattenkind
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

ja...aber ich kann mit keinem darüber reden(Freude, Familie) meine Lehrer drohen schon damit eine psychotherapeutin zu informieren und dann muss ich in die Psychatrie. Es ist ja sicher verständlich das ich da nicht hin will. Ich weiß ich bin ein bischen süchtig, aber ich bin halt immer noch zu dick und es ist meine art abzunehmen :cry: , es versteht mich aber keiner. Sie sagen doch nur aus mitleid, dass ich nicht zu dick bin.

hi maus!

erstmals herzlich willkommen im forum!

bin ein bisl über deine aussage "bin ein bisl süchtig" und "es ist meine art abzunehmen" entsetzt... es ist eine sucht und diese sucht is äußerst gefährlich und mit sicherheit kein auch nur ansatzweise guter weg abzunehmen... schau dass du da schnellstmöglichst wieder rauskommst.

lg
...life's changing

ja, ich weiß bin mir dessen im klaren, dass es eine krankheit ist, aber ich denk ich hab das im griff. Ich fühle mich nicht wohl, ich bin fett und wenn ich kotze gehts mir besser. :cry:

hi nochmal!

ich glaub du hast im falschen thread geantwortet, also schreib ich mal hier weiter...

ja ich bin clean und ich bin wahnsinnig froh darüber da ich mich nicht mit dieser krankheit auf dauer schädigen will. hab gemerkt wie sehr mein körper darunter gelitten hat und wie schlecht es mir ging. und ich bin ein paradebeispiel dafür dass man durch die bulimie nicht abnimmt, war zu meinen schlimmsten zeiten schwerer als jetzt da durch die FAs im endeffekt mehr nahrung in meinem körper blieb als wenn ich mich normal ernähre.

wenn du gar nicht von der bulimie wegwillst weiß ich wirklich nicht was ich zu dir sagen soll. und was ist so schlimm an der psychiatrie - dort könnte man dir helfen wieder einen normaleren zugang zu dir, deinem körper und ernährung zu finden.
...life's changing

Für mich gilt dasselbe, ich wurde am Ende immer dicker, weil ich mich nur noch von Eis, Schoki und Pudding ernährt habe - das waren pro Tag Mengen, die andere nicht mal in einem Monat vertilgen. Das waren soviel Kalorien, dass ich im Grunde mehr gegessen habe, als an einem "normalen" Vielesstag.

Langfristig ist die Bulimie also ein Weg zuzunehmen!
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Also, ich muss sagen, dass es bei mir auch so ist. Ich dachte ich nehme dadurch ab, aber ich wurde immer dicker, da ich sehr viele Süßigkeiten gegessen habe.

Maus542 hat geschrieben:ja, ich weiß bin mir dessen im klaren, dass es eine krankheit ist, aber ich denk ich hab das im griff. Ich fühle mich nicht wohl, ich bin fett und wenn ich kotze gehts mir besser. :cry:
hm, darf ich fragen, was der traurige Smiley soll, wenn du doch alles im Griff hast und es dir mit Kotzen angeblich besser geht?
Und warum bist du dann hier?

Da passt doch etwas nicht

Mhm....darf ich fragen wie lange du schon Bulimie hast?? wissen es deine eltern??

ich hab auch davon nur zugenommen, was auch logisch ganz klar ist. ich bin seit etwa zwei wochen clean und halte mein gewicht...

die psychiatrie muss es ja nicht gleich sein, aber vielleicht erst mal zu einer beratungsstelle oder zu einem psychiologen gehen!

alles gute....
LG Jay

also...ich nehme von bulimie ab, habe auch noch nicht sooo lange bulimie, aber ich merke,dass ich dadurch auch viele schwierigkeiten bekomme und auch stress nicht mehr standhalten kann. Achso, deswegen, der traurige smiley, weil ich nicht in die psychtrie will, weil ich bin schon ein paar mal abgeklappt und darum wollen meine Lehrer eine psychologen informieren. Ich hab jetzt viel darüber nachgedacht und es wäre vll doch besser wenn ich keine bulimie hätte. Ach ich weiß doch auch nicht, bin auch völlig durcheinander.

Also...
Es waere VIEL VIEL BESSER wenn du keine Bulimie haettest...
aber was ist denn der grund fuer dein essverhalten? wenn du den kennst, dann muesstest du etwas aendern koennen. und wieso willst du nicht zum pszchiologen, da kann man dir vielleicht viel besser helfen als du denkst...

Ich denke der Grund ist, dass ich viele probleme hab(freunde, Eltern) und ich fühle mich selbst einfach nicht wohl und hab mich immer schlecht gefühlt wenn ich zu viel gegessen hatte. Ich will nicht das man mir auf diesem weg hilft, weil es sicher alle mitbekommen und das will ich nicht, denn es wird dan sicher viel gelästert und das halt ich nicht auch noch aus.