Hallo!
Ich möchte euch fragen ob ich nach eurer Meinung eine Essstörung habe:
Also ich weiß das ich ein Problem mit dem Essen habe aber ob das gleich eine Essstörung ist, da bin ich mir nicht sicher.
Ich esse halt unter der Woche nur kalorienarmes Zeug, fettarm und ohne Zucker. Am Wochenende aber gönne ich mir dann etwas mehr aber auch nicht so übertriebene Kalorienbomben sondern nur so Nudeln und Milch und so... aber ich esse nie Süßigkeiten...ich finde mich immer zu fett bin aber nicht UG und mache aber kein Sport. Ich habe Angst vorm dicksein.
Wenn ich esse fühle ich mich schlecht!
Ich weiß echt nicht ob ich eine Essstörung habe.
Ich freue mich auf jede Antwort!!!
vlg
wenn du es dich schon fragst...dann weisst du schon die Antwort...
ich nehm sie dir ab: ja...
nicht oft kotzen, ja mei...hab ich auch nie oft gemacht...aber...auch ich habe Bulimie...
ich nehm sie dir ab: ja...
nicht oft kotzen, ja mei...hab ich auch nie oft gemacht...aber...auch ich habe Bulimie...
naja für mich ist das ja normal aber für die anderen nicht vor allem soviel kotze ich ja auch nicht sondern es bleibt ja eher beim während der Woche wenig essen und am Wochenende dann etwas mehr
was ist normal? das wenig essen...das kommt der Magersucht nah...
das kotzen? ja, normal wenn man MagenDarmGrippe hat...
und es ist egal wie oft...ob 3 mal oder 66 mal...
das kotzen? ja, normal wenn man MagenDarmGrippe hat...
und es ist egal wie oft...ob 3 mal oder 66 mal...
ich würd mal sagen, dass du sicher ne ES störung hast, schon allein wenn du überhaupt kotzt um nicht zuzunehmen und dich wochentags nur fettfrei ernährst...
hab anfangs auch nur sehr sehr selten gek* aber bin dann immer tiefer hineingerutscht.
hab anfangs auch nur sehr sehr selten gek* aber bin dann immer tiefer hineingerutscht.
...life's changing
naja hast ja bestimmt recht aber das muss man der Stimme in meinem Kopf mal erzählen die ja alles befiehlt. Das hört sich jetzt vieleicht krank an aber ich erzähle es ja nur...
Ich dachte halt nicht das das Magersucht sein kann ich glaube halt den Menschen nicht die mir sagen das ich eine Esstörung habe weil ich halt am Wochenende mir dann so ein paar Lebensmittel mehr gönne die normalerweise nicht erlaubt sind und ich dachte das bei Magersucht so was wie gönnen ohne Erbrechen gar nicht existiert....
Hoffe das das jetzt einigermaßen verständlich geschrieben ist
Ich dachte halt nicht das das Magersucht sein kann ich glaube halt den Menschen nicht die mir sagen das ich eine Esstörung habe weil ich halt am Wochenende mir dann so ein paar Lebensmittel mehr gönne die normalerweise nicht erlaubt sind und ich dachte das bei Magersucht so was wie gönnen ohne Erbrechen gar nicht existiert....
Hoffe das das jetzt einigermaßen verständlich geschrieben ist
Hi Zauberin!
Wie lange geht das denn schon so?
Seit wann beschäftgst du sich so viel mit dem Essen?
In deinem Beitrag steht nicht, dass du kotzt, aus Quagels Anwort schließe ich aber, dass es so ist. Hast du was von deinem Beitrag gelöscht?
Für mich hört es sich an, als stündest du am Anfang einer ES.
Versuche Hilfe zu bekommen bevor es zu spät ist!
Lg, Petra
Wie lange geht das denn schon so?
Seit wann beschäftgst du sich so viel mit dem Essen?
In deinem Beitrag steht nicht, dass du kotzt, aus Quagels Anwort schließe ich aber, dass es so ist. Hast du was von deinem Beitrag gelöscht?
Für mich hört es sich an, als stündest du am Anfang einer ES.
Versuche Hilfe zu bekommen bevor es zu spät ist!
Lg, Petra
Hallo, Zauberin!
Ich sehe das ähnlich wie Quargel: Wer sich die Frage stellt, weiß schon die Antwort.
Jedenfalls hast du ein sehr unentspanntes Verhältnis zu deinem Körper, udn zum Essen.
Vielleicht kannst du ja mal in einer Selbsthilfegruppe vrobeischauen? Dann kannst du dich ein wenig austauschen, und siehst an den anderen, welche schlimmen Folgen es gibt, wenn man da tief reinrutscht.
Allerdings darfst du nicht glauben, du gehörtest nicht dazu...denn das Anfangsstadium ist schnell überstanden, und dann saugt die Krankheit einen in sich auf.
Versuch schon jetzt, zu kämpfen!
Silja
Ich sehe das ähnlich wie Quargel: Wer sich die Frage stellt, weiß schon die Antwort.
Jedenfalls hast du ein sehr unentspanntes Verhältnis zu deinem Körper, udn zum Essen.
Vielleicht kannst du ja mal in einer Selbsthilfegruppe vrobeischauen? Dann kannst du dich ein wenig austauschen, und siehst an den anderen, welche schlimmen Folgen es gibt, wenn man da tief reinrutscht.
Allerdings darfst du nicht glauben, du gehörtest nicht dazu...denn das Anfangsstadium ist schnell überstanden, und dann saugt die Krankheit einen in sich auf.
Versuch schon jetzt, zu kämpfen!
Silja
hallo zauberin..
ich schließe mich den anderen an..versuche dein essverhalten noch in den griff zu bekommen,bevor es zu spät ist..sicherlich hast du dir einige beiträge hier durchgelesen und gemerkt,wie schlimm die b*ist..bitte tu dir den gefallen und hör auf zu k*bevor es zu spät ist..wieso ist du denn nicht normal und machst dafür ein wenig sport?gesünder wäre es auf jeden fall..
ich schließe mich den anderen an..versuche dein essverhalten noch in den griff zu bekommen,bevor es zu spät ist..sicherlich hast du dir einige beiträge hier durchgelesen und gemerkt,wie schlimm die b*ist..bitte tu dir den gefallen und hör auf zu k*bevor es zu spät ist..wieso ist du denn nicht normal und machst dafür ein wenig sport?gesünder wäre es auf jeden fall..
hallo Leute!
Ja ich habe das mit dem Kotzen von meinem Beitrag gelöscht....
Also ich versuche ja eigentlich mein Verhalten zu ändern aber es klappt nicht und das geht schon seit knapp einem halben Jahr so...ich weiß auch nicht. Aber für gesundes Essen mit Sport habe ich irgendwie keinen Antrieb zu weil ich nicht gerne das Haus verlasse...
Ja ich habe das mit dem Kotzen von meinem Beitrag gelöscht....
Also ich versuche ja eigentlich mein Verhalten zu ändern aber es klappt nicht und das geht schon seit knapp einem halben Jahr so...ich weiß auch nicht. Aber für gesundes Essen mit Sport habe ich irgendwie keinen Antrieb zu weil ich nicht gerne das Haus verlasse...
Hi Zauberin.
Wieso verlässt du nicht gerne das Haus?
Kann es sein, dass du noch andere Probleme hast (bzw. vielleicht wegen anderer Probleme eine ES hast
)
Du hast seit einem halben Jahr Bulimie?
Das ist noch nicht so lange.
Am Anfang ist s auch bei den meisten weniger schlimm, und man denkt man kann relativ leicht rauskommen.
Dem ist aber leider nicht so!
Hier im Forum gibt es so viele Leute, die das ganze nun schon seit über 10 Jahren mittmachen.
Du denkst vielleicht es wäre zu früh, aber meiner Meinung nach solltest du versuchen einen Theraphieplatz zu bekommen.
Bei " So What" gibt es gratis Theraphien, es ist halt eine Lange Warteliste....
Lg, Petra
Kann es sein, dass du noch andere Probleme hast (bzw. vielleicht wegen anderer Probleme eine ES hast

Du hast seit einem halben Jahr Bulimie?
Das ist noch nicht so lange.
Am Anfang ist s auch bei den meisten weniger schlimm, und man denkt man kann relativ leicht rauskommen.
Dem ist aber leider nicht so!
Hier im Forum gibt es so viele Leute, die das ganze nun schon seit über 10 Jahren mittmachen.
Du denkst vielleicht es wäre zu früh, aber meiner Meinung nach solltest du versuchen einen Theraphieplatz zu bekommen.
Bei " So What" gibt es gratis Theraphien, es ist halt eine Lange Warteliste....
Lg, Petra
@ petra84:petra1984 hat geschrieben:Hi Zauberin.
Kann es sein, dass du noch andere Probleme hast (bzw. vielleicht wegen anderer Probleme eine ES hast)
Lg, Petra
Danke das du mir schreibst...
also wegen deiner Frage wieso ich nicht gerne das Haus verlasse:
hm ich weiß es selber nicht so ganz ich bin ziemlich schüchtern naja ich spreche schon in der Schule mit jedem aber ich weiß nicht ich kann keine Kontakte knüpfen ich fühle mich immer so schnell unwohl aber ich will nicht einsam sein sonst werde ich so depressiv wie ich jetzt bin...aber helfen kann mir keiner ich kriege nichts gebacken...kann nicht selbstständig sein mir fehlt der Antrieb zu allem...
vlg
Hi!
War das schon immer so, oder warst du früher anders?
Es könnte nämlich sein, dass du eine Depression hast.
Depressionen können auch ohne bestimmten Grund auftreten und sind erblich, aber mit Medikamenten gut in den Griff zu kriegen.
Hat jemand aus deiner Familie diese Krankheit?
War das schon immer so, oder warst du früher anders?
Es könnte nämlich sein, dass du eine Depression hast.
Depressionen können auch ohne bestimmten Grund auftreten und sind erblich, aber mit Medikamenten gut in den Griff zu kriegen.
Hat jemand aus deiner Familie diese Krankheit?
hallo!
zu deinen Fragen:
War das schon immer so, oder warst du früher anders? Naja ganz früher nicht aber seid ein paar Jahren schon aber nicht so arg wie jetzt...
Es könnte nämlich sein, dass du eine Depression hast: hm, das kann sein weil es in der Familie Fälle gibt die das haben...aber wenn man die nicht behandelt was kann denn dann passieren?
zu welchem Arzt muss ich denn um mir die Medikamente zu holen...entschuldigung wenn die fragen lächerlich sind aber ich habe keine Ahnung von sowas
zu deinen Fragen:
War das schon immer so, oder warst du früher anders? Naja ganz früher nicht aber seid ein paar Jahren schon aber nicht so arg wie jetzt...
Es könnte nämlich sein, dass du eine Depression hast: hm, das kann sein weil es in der Familie Fälle gibt die das haben...aber wenn man die nicht behandelt was kann denn dann passieren?
zu welchem Arzt muss ich denn um mir die Medikamente zu holen...entschuldigung wenn die fragen lächerlich sind aber ich habe keine Ahnung von sowas

Hi nochmal!
Übrigens: Antidepressiva sollen angeblich auch bei Bulimie helfen.
Die musst du dir von einem Arzt verschreiben lassen.
Ich weiss nicht, ob der Hausarzt das darf.
Falls nicht, wird er dich sicher an den entsprechende Arzt weiterleiten.
Wenn du sie nicht behandelst, kann es einfach sein, dass du weiter in die Depression abrutscht und zu rein gar nichts mehr Lust hast.
Meine Tante hatte auch eine Depression. Sie hat gar nicht mehr geredet, sondern nur noch leise geweint.
Jetzt geht es ihr aber zum Glück wieder gut!
Übrigens: Antidepressiva sollen angeblich auch bei Bulimie helfen.
Die musst du dir von einem Arzt verschreiben lassen.
Ich weiss nicht, ob der Hausarzt das darf.
Falls nicht, wird er dich sicher an den entsprechende Arzt weiterleiten.
Wenn du sie nicht behandelst, kann es einfach sein, dass du weiter in die Depression abrutscht und zu rein gar nichts mehr Lust hast.
Meine Tante hatte auch eine Depression. Sie hat gar nicht mehr geredet, sondern nur noch leise geweint.
Jetzt geht es ihr aber zum Glück wieder gut!