Salut!

So, dann will ich wohl auch mal.... Erst einmal natürlich hallo an alle! :D

Alsoooo, ich erzähl dann mal ein wenig über mich: die wichtigsten Eckdaten sind wohl: 18 Jahre alt, Schülerin, in Deutschland, NRW zu Hause...
Tja, angefangen hat das mit mir und der Bulimie als ich so 11 oder 12 war, parallel dazu hab ich den Hang zu Autoaggressionen, also SVV entwickelt. Die ES ist eher phasenweise immer mal wieder aufgetreten, aber nie so ausgeprägt wie das SVV-wegen dem bin ich jetzt auch seit einem halben Jahr in Thera und hab das relativ gut im Griff, abgesehen von ein paar Rückfällen.
Nun ja, seit ein paar Wochen kommt aber dafür die B. wieder stärker zum Vorschein - was eigentlich relativ normal ist (also, das bei der Überwindung einer primären Störung sekundäre Störungen wieder auftreten). Trotzdem ist das für mich echt scheiße, vorallem weil ich meiner Therapeutin das irgendwie nicht erzählen kann und meine Eltern von der ES keine Ahnung haben...Deshalb wohl der Schritt zu diesem Forum, ich hab nämlich eigentlich einen ausgeprägten Mitteilungsbedarf. :wink:

Nun, soweit erstmal zu mir, würde mich natürlich sehr über Antworten freuen! :)

Allerliebste Grüße, Lily

Aber Lily, wenn du so einen "ausgeprägten Mitteilungsbedarf" hast, wieso kannst du es dann ausgerechnet deiner Therapeutin nicht erzählen? Was wäre so schlimm daran? Weiß sie gar nicht von der ES oder nur nicht, dass es zur Zeit schlimmer ist. Wäre vielleicht wichtig für sie zu wissen, damit ihr effektiv weiterarbeiten könnt.

Lg, Denise

Natürlich wäre es wichtig, dass sie es weiß, das ist mir schon bewusst...Aber ich bin im Moment irgendwie in so'ner Phase...Ist schwer zu beschreiben, aber zum einen hab ich ihr (und allen anderen) gegenüber ein schlechtes Gewissen, weil alle so glücklich sind, dass es mir momentan besser (?) geht und zum anderen...Will ich die ES grad gar nicht los werden-also, natürlich will ich gesund werden, aber auf der anderen Seite auch nicht...Wie hieß das im EW-LK: "Der Zustand einer ES lebt von der Ambivalenz"... :roll: Kann das grad nicht auf den Punkt bringen, und drücke mich ziemlich wirr aus, sorry.