normales essverhalten???

Hallo,
ich weiß gar nciht genau wie ich anfangen soll. ich bin neu hier und über google auf die seite gekommen. ich schreibe, weil ich hilfe brauche.

ich weiß nicht mehr, wann ich das erste mal nach dem essen erbrochen habe aber es ist schon sehr lange her (7 Klasse oder so). Bisher war es immer so, dass ich eine zeitlang erbrochen habe, dann wieder nicht usw. ich hatte auch nie richtige FAs, es war alles eher in maßen.

in letzter zeit komme ich aber gar nicht mehr klar. ich habe richtig schlimme fas und auch ziemlich viele in der woche. ich merke, dass ich nicht mehr kann. mein körper macht schlapp weil ich sodbrennen ohne ende habe und vom ganzen sport machen echt fertig bin. ich habe versucht das unter kontrolle zu bekommen aber es gelingt mir einfach nicht. ich weiß echt nicht, was ich machen soll. alles dreht sich um gewicht und essen und wann was wo. am liebsten würde ich gar nicht mehr essen weil es so am besten wäre weil ich dann keine fa bekommen könnte. aber das würde auffallen. ich bin einfach total unglücklich und möchte normal sein. es wäre schön, wenn mir jemand ein paar tipps geben könnte, wie ich selber mein essverhalten unter kontrolle bekomme :| danke schon mal

hi

ich begrüße dich mal...

nichts essen ist nie gut...weil dann kommt der heisshunger und die FA...und der teufelskreis dreht sich immer weiter und weiter...

weisst du denn, warum du essen resp kotzen musst...?

du musst dich von der Waage entfernen, sie wegschmeissen *abdurchsFenster*...
vllt kleiner Protionen über den tag verteilt...regelmässig aber...

lg
quargel

hey, danke für die schnelle antwort. ich weiß, dass es nicht gut ist gar nciht zu essen. aber ich weiß auch gar nciht, was normal ist und wieviel man essen muss. mir fehlt jegliches gefühl dafür.
meine waage wegscheißen bringe ich nicht. ich brauche die kontrolle, sonst werde ich wahnsinnig...
warum ich fas bekomme? streß und selbstzweifel denke ich. komme einfach nícht mehr klar!
es ist echt ätzend. habe mir ja auch schon viele tipps durchgelesen. aber wenn die fa kommt, dann kann ich mich an gar ncihts mehr halten. ich weiß das ich aufhören sollte aber es geht nicht.... wie kommt ihr damit klar???

ich brauche die kontrolle, sonst werde ich wahnsinnig...
hats du noch die Kontrolle oder hat die Waage dich unter Kontrolle?
wie wär es mit einer hose...solange sie noch passt, alles ok...ist viel zuverlässlicher als so Zahlenangaben von einem mechanischen Ding...

mhh würdest du eine threapie machen?

alles geht, alles geht...du musst es nur WOLLEN...

darüber habe ich schon nachgedacht. aber dann müsste ich es zumindest meinen eltern sagen und das bringe ich echt nicht. ich muss das selber in den griff bekommen. außerdem will ich niemanden entäuschen. das mit der konrtolle stimmt - ziemlich paradox. gibt es nicht auch einen weg ohne therapie? am besten auf knopfdruck :?

der Knopf bist du selbst...wenn du willst schaffs du es...

ich bin so ein (schlechtes?) Beispiel, die es ohne Thera versucht...weil die krankenkasse nicht mitmacht...

warum willst du es denn deinen Eltern nicht sagen? denkst du sie verstehen es nicht? oder sillst du es nciht?
gemeinsam kämpfen ist viel einfacher....
kannst du mit freunden darüber reden...

wie alt bist du denn? arbeitest du schon?

enttäuschen tust du niemanden...warum auch? weil du krank bist? sicher nciht...

leider habe ich den knpf noch nicht gefunden =(. meine eltern, besser meine mutter und mein "stiefvater" würden es nicht verstehen. außerdem habe ich nicht die beziehung zu ihnen, dass ich es sagen könnte - das vertrauen fehlt einfach. ich habe schon mal darüber nachgedacht, dass ich einer freundinn einen brief schreibe aber ob das was hilft? sie hat ja keine ahnung davon... ich studiere an einer berufsakademie. warum bekommst du das von der krankenkasse nicht erstattet? weiß es deine familie? wie hast du es gesagt?

hi

ich studiere in Wien, bin aber in luxemburg bei meinen Eltern versichert...und meine krankenkasse bazahlt die hera in Luxemburg...aber hier geht es nciht...leider...

Meine Mutter weiss es, sie hatte eine ahnung und hat mich mal angesprochen...da hab ich auch nichts verneint sondern es zugegeben...

ich hoffe, dass sie gut reagiert hat? wie geht ihr in der familie damit um (falls ich fragen darf). und wie versuchst du persönlich damit klar zu kommen? ich weiß nicht, bei mir ist es so das ich die theoretischen tipps eigentlich alle kenne und auch schon viel im forum gelesen habe aber das umsetzten... hilft es dir, dass es deine mutter weiß?

sie hat mich abends gefragt, da hat sie mir dann Sacen an den Kopf geworfen wie: ich koche doch nciht dass du kotzen gehst, bist du deppert...da hab ich einfach ncihts gesagt...
am morgen hab ich dann gemerkt sie will reden und da haben wir eben dann miteinander geredet und ich ihr mal erklärt wieso weshalb warum...was in mir vorgeht und so...
sie hat auch unseren Hausarzt gefragt...und um Rat gebeten...weil meinem vater wollte sie nichts sagen...warum weiss ich allerdings nicht...
Es hilft mir insofern,d ass ich mit ihr reden kann,w enn es mir nicht gut geht. da ich aber selten zu Hause bin (studiere in Wien) sehe ich sie nicht oft...

ich komme im moment super klar, ich fühl mich wohl, alles passt :)
wenn ich reden will, habe ich immer jemanden bei dem ich mich ausweinen kann...mein Freund hilft mir auch, er ist dann einfach da...
ich bin auf dem richtigen Weg merke ich...

das freut mich echt wahnsinnig für dich, dass du auf dem richtigen weg bist... ich glaube, dass es leichter ist wenn man darauf angesprochen wird. ich habe schon überlegt, ob ich einer freundinn sage indem ich einen brief schreibe. aber dazu gehört echt eine menge mut. mal sehen, wie es weiter geht. aber ehrlich gesagt habe ich echt angst davor...

meinem Freund habe ich auch einen Brief geschrieben...mir viel das leichter...
2 Freunden habe ich es so mal gesagt, in einem Gespräch...wo es irgendwie reingepasst hat...

also ich habe meiner freundin das im i-net gesagt,hätte ihr das nie persönlich sagen können und es fällt mir jetzt noch schwer mit ihr darüber zu reden..

ja,es hilft mir auf eine gewisse weise schon,weil sie endlich weiß,was mit mir los ist,ich muss mich nicht mehr vor ihr verstecken,sie weiß jetzt,warum ich mich manchmal zurück ziehe und ich würde es ihr jederzeit wieder erzählen..zudem hat sie echt postiv reagiert,das hätte ich nicht gedacht..