ich gehör leider auch dazu

hallo erstmal, ich bin die neue und komm jetzt vielleicht öfter
:D
um es gleich auf den punkt zu bringen, ich hab ES auch! werd bald 18 und seit 6 jahren ist ES meine beste freundin und zugleich mein größter feind.....
angefangen hat alles damit das ich in meiner kindheit wegen meines übergewichts extrem gehänselt worden bin, irgendwann hab ich dann einfach aufgehört zu essen, bis ich extrem dünn war, und in der magersucht......nunja anfangs fandens alle toll wieviel ich doch abgenommen hab, doch bald wurde wieder an mir herum genörgelt weil ich ihnen jetzt zu dünn war. irgendwann stellten mich meine eltern dann vor die entscheidung, entweder isst du wieder oder du musst in ne klinik; ich entschied mich fürs essen und somit auch fürs kotzen (wobei ich noch erwähnen muss das ich das auch manchmal in der zeit als ich gar nix gegessen hab gemacht hab, einfach aus dem grund das mich manchmal fressanfälle überkommen haben)......das geht jetzt, wie vorhin schon erwähnt, seit 6jahren so und ich hab das gefühl, dass sich das auch nimmer ändern wird........obwohl das mein größter wunsch wäre, ein ganz normales leben, ohne die fressanfälle und das kotzen, ein leben in dem die figur net das wichtigste ist......daher auch mein nick, in meinen gedanken flüchte ich oft in mein traumland, in dem es keine bulimie gibt.

ich weiß solangsam einfach nimmer wie mein leben weiter gehen soll: meine gedanken kreisen die ganze zeit nur ums essen und wie ichs wieder los werden kann......
ich mach für jedes problem und jeden streit mein aussehen verantwortlich....
wenn mich jemand anspricht, insbesondere ein männliches wesen, bekomm ich panik und denk derjenige will sich nur über mich lustig machen......
ich kann einfach nichts mehr mit freude machen weil meine gedanken früher oder später eh wieder bei dem leidigen thema landen.....

ich denke mehr muss ich von meinen gedanken gar net preis geben, da ihr wohl alle die gleichen oder zumindest ähnlichen habt.

ich würde mich freuen wenn ich ein paar antworten erhalte und jemanden finde mit dem ich mich austauschen kann und der mich versteht.

liebe grüße sabrina

Hallo Sabrina!

Schön, dass du hergefunden hast :) Das ist doch schonmal ein erster Schritt. Weiß denn jemand von deiner ES außer deinen Eltern? Also gibt es jemand, mit dem du dich austauschen kannst?

Was wäre denn so schlimm an einer Klinik? Hast du schonmal über eine Therapie nachgedacht?

LG, Denise

hi denise,
erstmal danke das du schnell geantwortet hast.
außer meinen eltern weiß meine beste freundin davon, die auch wirklich immer für mich da ist und mit der ich gut reden kann, aber wirklich verstehn kann sies nunmal auch nicht.
mein ex freund weiß ebenfalls davon, der hat mein geringes selbstbewußtsein jedoch nur ausgenutzt........also keine wirkliche hilfe
und seit kurzem weiß es noch ein bekannter den ich über icq kennen gelernt hab......
es gibt also leute mit denen ich reden kann, aber meine gedanken kann keiner von ihnen nachvollziehn und daher kann ich auch nicht absolut offen darüber reden....

zu deiner nächsten frage, eine klinik käme nicht frage da ich in der schule nicht die klasse wiederholen möchte und ich mich dort schämen würde, wenn dort betroffenen sind die schlanker sind......komische gedanken ich weiß, aber ich hab sie nunmal.....
wegen einet therapie war ich beretis beim arzt um eine überweisung zu bekommen, hab jedoch bis jetzt noch bei keiner therapeutin angerufen.......

Warum hast du noch nirgends angerufen? Trau dich ruhig, die verstehen was von ihrem Job! Ich selbst hab aber ca. eineinhalb Jahre zu Hause ne Liste mit Tel.nummern gehabt und mich nicht überwinden können :? Mach es rechtzeitig, da du sowieso meist mit Wartezeiten rechnen musst.

ich ringe jeden tag mit mir und schiebs vor mir her, will mich einerseits auch gar net vom k**** trennen, nur von den ganzen gedanken die mich fertig machen.....ich weiß das gehört beides zusammen, aber es ist so schwer...... :(

Na klar ist es schwer, nur ich sage dir... es könnte immer schwerer werden! Warum willst du das Kotzen nicht aufgeben? Was denkst du, bringt es dir?

es hilft mir net dicker zu werden.....und es gehört mittlerweile einfach dazu.....das gefühl dich dem genuss des essens hingeben zu können ohne konsequenzen für mein gewicht.......und mich vorher und hinter zu wiegen und zu sehn das es weniger geworden is....

ich weiß dass es so net weiter gehn kann und ich möchte wirklich gesund sein bzw werden, aber es ist wie wenn ein kleines männlein in mir is das das komplette gegnteil will.......

hmmmm bist du denn net betroffen?

ich kanns dir ehrlich gesagt net erklären, anfangs hab ich nur geringe mengen ausgekotz weil ich einfach hunger hatte und dann wurde es immer mehr........weiß aber nicht warum.....

Doch bin ich und ich bin seit Jahren dabei etwas dagegen zu unternehmen. Kotze seit ich 16 bin, bin nun 22. Mache seit September endlich wieder Therapie und erforsche meine Ursachen. Und da gibt es natürlich bei jedem Menschen andere Themen und Gründe. Deshalb frage ich.

Und ein Grund ist sicher nicht "ich will nicht zunehmen". Denn die Frage ist ja, warum sich überhaupt alles ums Essen und die Figur dreht. Die Frage ist: Nach was hungerst du? Nach was sehnt sich dein Körper wirklich?

naja ich weiß das der auslöser in meiner kindheit liegt, aber ich weiß nicht warum ichs tue, oder vielleicht kann ichs auch einfach net beschreiben......ich glaub wenn ich das wirklich wüßte warum ich das tue dann wär ich nen schritt weiter......

hallo sabrina!!

erstmal, auch herzlich willkommen von mir!! *winke-winke*

die frage von hope, warum du denn so viel essen musst, hab ich mir auch gestellt als ich deinen beitrag gelesen hab. denn ich hab auch schon herausgefunden: es geht nicht ums kotzen, es geht ums (fr)essen.

warum freust du dich denn, wenn dein gewicht weniger geworden ist??

und wie sieht deine ernährung aus ... ich mein, isst du regelmäßig??

glg, chili

hallo chili,

ich ess eigentlich sehr wenig (zu wenig) und hauptsächlich gesunde dinge......wenn ichs dann vor hunger nimmer aushalt, stopf ich alles in mich rein und kotz es wieder aus.

meint ihr denn hab ich gar net wirklich bulimie? weil ihr meint das es bei mir eher ums essen geht????

oh doch, sicher ist das bulimie.

aber ist doch logisch, dass du FA hast wenn du fast nix isst. irgendwann wird der hunger einfach übermächtig, und man landet vor dem kühlschrank.
war bei mir nicht anders.
aber es gibt ein wundermittel dagegen ...
regelmäßig essen. und zwar genug. ich hab ein jahr gebraucht, um das herauszufinden - aber dafür funktionierts.

ja ich weiß im prinzip schon wie ichs besser machen könnte, mit ner gesunden und auch regelmäßigen ernährung, aber ich schaff das einfach net......ich möchte es so gerne und wieder normal leben können, aber ich kann das k**** einfach net sein lassen.....