rede nicht über das - mit niemandem

ich hab scho ewig lang a problem mit dem essen und wohl bulimie, i würd sagen sicher schon seit fast 10 jahren.
ich rede mit NIEMANDEM darüber. vielleicht ein zwei mal ist mir in den ganzen jahren was rausgerutscht, oder ich hab drüber gsprochen, wenn ich zu viel getrunken hab.
was mich am meisten bedrückt ist, dass mein alltag sich sehr ums essen und um die sache danach dreht und dass ich schon UNGLAUBLICH VIEL GELD für essen ausgegeben hab, das im endeffekt im klo landet.
ich hab selten zeiten wo i mal a paar tag aussetz, dann wenn i urlaub bin mit freunden oda wenn i net kann, weil jemand zhaus is, ....
ich weiß auch nicht, ich führ ein klasses leben, hab einen extrem tollen freund, supa freunde, familie - naja - da hauts net so ganz hin. ich nehm an, dass der grund für meinen wahn eh in der family liegt - schon immer hats geheissen "iss net so viel", "wann warst das letzte mal laufen", ... ich kann es meinen eltern schwer recht machen, erfahre von zu hause irgendwie keine wertschätzung, kein interesse für das was ich mache, was meine freunde machen, ....
ich würd gerne aufhören, aber ich hab absolut keine ahnung wie und reden will ich mit NIEMANDEM darüber.....

ich weiß auch net, ob mir tipps weiterhelfen können, i wollt das einfach mal loswerden.

danke!!

eines muß ich noch anmerken und zwar, dass ich im laufe der zeit auch schon total viele leute total fertig gmacht bzw. verletzt hab. meinen vorigen freund, ... oh mann, ... wenn i da dran denk, der hat echt was mitgemacht. ich war so gemein und bös zu ihm das gibts gar nicht, einfach weil ich so extreme stimmungsschwankungen ghabt hab. oft hab ich gekocht u ma dacht "passt, das musst du jetz net ...." aber es is oft anders kommen u da wollt i dass er weggeht. wir haben aber zamm gwohnt u deshalb war das halt net so einfach.
jedenfalls hab ich ihm das dann erzählt als wir unsere beziehung beendet haben u er war MEGA fertig, einfach deshalb, weil ich ihn die ganzen jahre angelogen hab. wir waren ca. 3 jahre zamm. ich versteh das eh total. ich hass mich oft für diese aktionen, aber in diesen momenten is es einfach net anders gangen.
jetzt gehts mir gefühlsmässig besser, ich hab mich gut unter kontrolle, ... mag mich und mein leben, ... hängt viell mitn gras zamm ... keine ahnung

Wow....willkommen erst mal...hier kannst du ja reden...ich mein, tust du ja schon!
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll...vor allem ist der einzige Rat den ich dir geben kann mit jemandem zu reden. Es muss ja nicht gleich mit deinem Freund, oder Familie sein, aber es gib da viele Anlaufstellen, teilweise auch telefonisch...
Nach 10 Jahren muss es raus, du sagst ja selbst das es dir mal rausrutscht...es ist zwar ein schwieriger Schritt, aber der einzige der dir helfen kann....Also rede....vielleicht überraschen dich die Leute und zeigen mehr verständnis als du erwartes.... :wink:
Alles gute...
Jay

ich war auch schon mal in einem frauengesundheitszentrum und bei einem treffen dabei. da hat jede über sich gesprochen und wir haben so einen fragebogen ausgefüllt - "was gegessen, wann, wie viel, .... " das nächste mal hätten sich die leut dann in einer pizzeria getroffen. mir hat das alles net so getaugt. vielleicht ruf ich mal wo an oda so, i waß net.
danke auf jeden fall fürs deine antwort!!
schönen tag noch!

Hallo erst mal!
Wie ist es denn jetzt hier für dich? Einfach mal das sagen zu können, was du denkst und fühlst?
Ich habe damals einfach mal geschaut, was für Therapeuten es in meiner Stadt gibt und wahllos, so wie sich die Namen gut gelesen haben angerufen und denen erzählt, worum es so im groben ging. Das war UNGLAUBLICH erleichternd!
Und ich glaube ein guter Therapeut/in sagt dir auch nicht, was du essen, oder nicht essen sollst. Denn 'sollen' und 'müssen' gibts eh schon genug. Denen sollte es eher um das dürfen und loslassen gehen.
Ein Versuch wäre es wert. Am Telefon spürst du vielleicht schon, wie das so für dich sein könnte....
Ich habs übrigens auch schon sehr sehr lange!!!! Ich glaub fast 15 Jahre.
Es ist einfach schwer!
Warum weiß ich ja auch immer nicht!
Liebe Grüße
Florina
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

danke florina für deine worte!
ich würd so gern den kontakt zuerst per mail oda so suchen, ich hab so eine hemmung vorm anrufen u vor allem vor dem aussprechen von alle dem u vor allem wo telefonier ich da - da sollt niemand in der nähe sein. ich werd mich mal umschaun u viell echt mal anrufen.

florina - darf ich dich fragen was du beruflich machst??

und noch was - weiß jemand wie das mit den kosten einer therapie ausschaut. ich bin studentin, gerade im praktikum - verdiene genau 0 cent .... finanziell schauts also sehr schlecht aus ...

Eine Therapie kostet dich garnichts, außer dieser blöden Praxisgebühr. Wenn du jemandem gefunden hast, egal wer und egal ob du dich dazu entscheidest dort zu bleiben, diese Person muß und wird dafür sorgen, dass das über deine KK abgerechnet wird. Das ist ja das einzige gute an unserem gemeinsamen Schicksal: Es ist so schlimm, dass es von den Kassen anerkannt wird und man eine Behandlung nicht selber zahlen braucht. Allerdings bekommt man eben nur eine begrenzte Anzahl Stunden. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wieviele, ich glaube 200 oder so? Keine Ahnung.
Du mußt ja auch nicht in der Nähe etwas suchen. Ich komme eigentlich auch aus so einem ganz kleinen Kaff und habe mir jemanden in der nähergelegenen Stadt gesucht. Da ist man viel anonymer. Obwohl ich mittlerweile sehr offen damit umgehe und viele liebe Freunde von mir darüber bescheid wissen. Sogar einer Mitarbeiterin habe ich davon erzählt, nachdem sie mir unter Tränen berichtet hat, dass ihre Tochter (13) Magersucht und Bulimie hat.
Ich sage dir: Es gibt so viel mehr die das haben, als du dir überhaupt vorstellen kannst!!!
Eine Therapie bedeutet für mich: Endlich mal jemanden haben, der versteht, der einem etwas Last abnehmen kann, der vielleicht sogar ein wenig helfen kann. Es kann ein sehr schönes Verhältnis untereinander entstehen , wenn die Person sehr kompetent ist. Verlaß dich einfach dabei auf dein Gefühl!!!! Das sagt dir schon, obs ok ist für dich!
Ich sage dir gern, was ich beruflich mache, aber vorher sage mir bitte, warum du danach fragst? Mich macht das neugierig :-)

Hi Angelinaneu,

ich kann deine Hemmung darüber zu sprechen gut verstehen...und am Telefon wird es auch nicht leichter. Aber vor allem wollte ich noch sagen, dass du den Therapeuten wählst der die sympatisch ist und mit dem du in einer Umgebung zusammen arbeitest, die dich entspannt und die du magst... man sollte sich echt wohl fühlen ;)

Alles gute,
Julie

ich frage dich das florina, weil ich mich frage, wie du so dein alltag ausschaut u wann du "zeit findest" um zu .....
ich hab mir immer vorgestellt, dass wenn ich einen fixen job haben werde, das alles aufhört, aber naja, ...

die Zeit dazu? Die findet man immer!!! Leider!
Ich kann mich noch gut an meine Ausbildungszeit erinnern, da habe ich es sogar in der Mittagspause getan.... anschließend war ich vollkommen erledigt. Diese Zeit war wirklich schlimm!
Aber andereseits ist es schon auch so, dass wenn ich viel Arbeit und Beschäftigung habe komme ich nicht dazu, bzw. würde auch nicht auf die Idee kommen, weil ich total den Kopf voll habe. Es ist eher so, dass ich völlig überlastet bin, abends dann voller Druck, der dann raus muß. Auf eine Art und Weise, die mir natürlich eigentlich nicht weiter hilft, aber ich keine Alternative finde (noch nicht).
Ich bin übrigens selbständig (Selbst und Ständig!) und habe einen Gartenbaubetrieb. Drei Hunde, ein Pferd, einen Freund, keine Kinder (wann auch???) und bin eigentlich immer nur im Streß. Und genervt und überfordert und mit meinem Leben so wie es ist nicht im Einklang. Das ist ja das, was ich gern ändern würde.

puhh, das hört sich echt nach sehr viel arbeit an! glaubst könnte es an den tieren liegen? hunde nehmen doch enorm viel zeit in anspruch ...
ich bin studentin und im moment mach ich ein praktikum - unbezahlt, also auch net wirklich arg viel zu tun ... hab meistens schon um 15 uhr schluß, mach sport, ... wann mach ich ES? eigentlich immer wenn ich zum essen anfang. ich ess zu gern, aber schön langsam schmeckt mir irgendwie nix mehr, weil i von allem einfach schon so viel hatte. aber leider hilft das auch nix ;-( zwischendurch bin ich schon sehr verzweifelt, einfach dann, wenn i kein normales leben führen kann, wie einfach nach dem essen weggehn u nicht vorher no irgendwie das essen wieder los werden. oft geh ich auch früher heim von parties und freunden, weil i wieder mal net kontrollieren hab können, wie viel ich ess, ...
wie ist das mit deinem freund? weiß der bescheid??

Also, so noch einmal drüber nachgedacht muß ich noch einmal sagen, dass wenn ich viel Zeit zum Essen habe (also einfach mal Zeit), dann artet das fast immer aus. Somit ist der Umkehrschluß: Mehr Zeit = mehr Zeit für Essanfälle. Mehr Beschäftigung = mehr Auslastung = weniger Essgelüste. Das Schwierige ist dabei, das richtige Maß zu finden, mit einem gesunden Ausgleich. So isses doch!!
Meine Hunde nehmen nicht so viel Zeit in Anspruch, die hoppeln den ganzen Tag neben mir her, so wie sie Lust haben. Allerdings sind zwei davon so richtige Kläffer (Jack Russel), das geht mir oft ganz schön auf den Keks. Dann hören die auch leider nur unter der Androhung härtester Strafen (z.B. ein böser Blick :-)). Aber das Streßt mich doch ziemlich!

Essen tu ich ja auch so gern, es entlastet eben völlig!
Aber wie du schon geschrieben hast: Irgendwann schmeckt es garnicht mehr, weil eben das Maß völlig überschritten wird.
Mein Freund weiß bescheid. Aber er weiß auch nicht, wie er reagieren soll. Ich weiß es auch nicht. Er ist damit auch überfordert, somit ignoriert er das einfach. Find ich auch nicht so toll. Aber wenn er mich fragt, was er tun soll, kann ich ihm ja auch keinen Antwort geben.
Aber darüber reden kann ich ganz gut, auch mit Freundinnen. Jedoch sind alle immer sehr hilflos und das macht es mir dann auch nicht einfacher. Einen Rat kann einem niemand geben- es ist einfach harte Arbeit und ein langer Weg, den man nur allein gehen kann. Man kann sich unterstützung holen, aber gehen muß man leider alleine.

also bei mir is das so, daß ich jeden tag dafür zeit finde - es is schon lang her, daß mal ein tag war wo is net getan hab.
wenn ich frei hab sogar öfters. ich weiß im grunde nicht mal genau warum!! mein freund weiß davon absolut nix, ich schätz, daß er sich das nicht einmal vorstellen kann. ich bin in der beziehung halt echt ziemlich arg - wenn ich k***** will (eigentlich muß vom kopf her, anders halt ich es gar net aus), dann fällt mir immer irgendwas ein, warum i ins bad muss, ... es is echt schlimm wenn i drüber nachdenk, aber nicht wenn der moment da is - also der moment des essens oder der moment danach. nur wenn ich jetzt darüber nachdenke .... oh mann!!!
ich ess nicht gern fleisch, aber wenn i dann mal so am essen bin u ich weiß dass ich dan k..... geh, dann is mir das voll egal. in diesen augenblicken hass ich mich selbst enorm.
manchmal gehts mir mit meinem kreislauf voll schlecht, aber sehr selten. da is mir schwindelig, bin weiß im gesicht, mega kraftlos. im großen und ganzen bin ich aber sehr sportlich und ausdauernd.
i würd so gern aufhören können und auch wollen - meistens red ich mir ja ein, dass das halt einfach so is und genau passt für mich. echt schlimm.

ich muss meine geschichte noch einmal erzählen ... mir sind gestern noch ein paar dinge eingefallen ... muss das los werden.

gestern war ich am nachmittag mit meiner schwester zu hause und hab gekocht und sie auch ... zu ihr muss i noch was dazuerzählen und zwar, dass sie vor nicht all zu langer zeit extrem dünn war, sogar im krankenhaus, nix gegessen, extrem viel sport, ... jetzt is es so, dass sie ihren job verloren hat, arbeitslos is, ihr freund hat sie scho länger verlassen, ... sie liegt also nur zu hause herum, isst, schaut fern, macht schon sport ... sie weiß auch, daß ich k...., ich denk mir aber immer, daß sie das vergessen hat, oder glaubt, daß ich es nicht mehr mach. letztes wochenende hat sie mich beim fortgehn aber drauf angesprochen, weiß auch nicht vielleicht weil ma beide voll dicht waren ... jedenfalls steht genau das wissen voneinander zwischen uns. i würd so gern mit ihr reden über ihre sachen, meine sachen, aber ich trau mich nicht. ich denk mir, dass ich als große schwester für sie da sein sollt, aber ich schaffs einfach nicht das thema anzusprechen, da wir dann notgedrungen auch von mir reden müssen, weil da schauts ja auch net viel besser aus.
i bin dann gestern gefahren, weil i des net mehr ausghalten hab. hab sie echt MEGAlieb und würd gern was tun, aber i schaffs einfach net. im grunde versage ich da als schwester und kann meinen pflichten in der sache nicht nachkommen. das macht micht total fertig. ich bin so ein mensch, der in den tag hineinlebt, net viel plant, die k...... macht natürlich alles voll kompliziert, wo wann wie, essen kaufen - urviel geld ausgeben fürn kanal :evil: so ein scheiß das ganze echt ...
ich wollt nur mehr heulen gestern, weil i genau weiß, daß man im leben ein paar pflichten zu erfüllen hat und i denk ma, daß es genau um die schwesternpflicht geht die i net schaff .... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa vielleicht lests euch das durch, aber bitte schreibts net irgendwie so sachen von wegen "ein anfang, das du hier postest" oda so, weil das is ÜBERHAUPT kein anfang! das ändert gar nix. leider :cry: