*maleinscheues'hallo'indierundewerf*

Hallo Ihr Lieben! :)

Auch ich bin neu hier obwohl ich schon einige Zeit 'still' mitlese... bin schon in einem anderen forum unterwegs hab mich dort usrpünglich aber wegen svv angemeldet...

Wie ihr in meinem Profil sehen könnt komme ich aus der Schweiz^^ bin 16 Jahre alt und j ... wer was wissen will einfach fragen :wink: bin offen für alles!

werde im eigentlichen B*-Forum dann mal noch was texten.. Hab nämlich n paar Fragen an euch :)

passt auf euch auf, schwarzherrlichst, *NACHTSCHATTENGEWÄCHS*

Huhu, cooler Nick!
Bild
Willkommen hier im Forum, deine Signatur hat mich grad eben echt zum Grinsen gebracht
Bild
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

ein Hallo auch von mir...

deine Signatur ist wirklich lustig...

erzählst du noch ein biss mehr...

wie lange hast du denn schon BUlimie? weiss einer davon? machst du Therapie?
...

lg
quargel

:D Dein Humor ist ganz nach meinem Geschmack! ;) Bist mir äusserst sympathisch! :)

Freu mich mehr von dir zu hören!
lg, wüste.

Keine Diagnose

nun ja. . . wie soll ich sagen genau dass ist mein Problem...

Ich habe keine Diagnose.. von einem Arzt oder so es ist nur ein 'Verdacht' meiner selbst... :roll:

Um zu einem Arzt zu gehen hab ich echt keinen Mut :? weiss aber gar nicht wirklich was mir da so Angst macht... Rede halt nicht gerne über mein Verhalten und so und hab stets Angst von so nem doc ausgelacht zu werden bzw. zu 'gesund' zu sein...

Ich weiss ihr könnt mir auch keine Diagnose stellen oder so, dazu braucht man schon eine Fachperson... denk ich zumindest dennoch würde ich mich interessieren wie Ihr meine Lage so einschätzen würdet?

Es ist halt schon so das mir das Essen und 'nicht essen' den ganzen Tag im Kopf rumspuckt... Ständige gedanken wie und wann ich die Kalorien wieder verbrennen kann, sobald ich mal frei habe greife ich du AFM's... K* tu ich halt auch, in letzer Zeit vermehrt ist aber nicht wirklich 'schlimm' also nicht jeden Tag... Zudem frier ich halt oft bei Zimmertemp. Habe Kreislaufprobs (schon seit ich klein bin Blutdruck zu tief) und breche daher auch ab und an mal zusammen... Meine Eltern wissen nichts davon nur ein paar Freunde,. .. Die animieren mich auch immer wieder mal ne Beratungsstelle oder einen Arzt aufzusuchen aber ich kann einfach nicht?! alles so komisch . . irgendwie.. Demzufolge bin ich auch nicht in ner thera, hatte einmal ein gespräch mit nem psychiater das war vor über nem Jahr wegen svv und so. . ging aber nachher nie mehr hin...

so viel zu mir... also was denkt ihr darüber?
freue mich auf eure Meinungen :)

*wiiiiink* bis bald

Naja... was ich dir als Laie sagen würde: Eindeutig Bulimie und tjaja, SVV weißt de ja.

Kein guter und vernünftiger Arzt würde dich als "zu gesund" bezeichnen, geschweige denn, dich auslachen - aber das ist eben so ne Sache, an Arschlöcher kann man immer geraten ...

aber anonyme Beratnungsstelle wär doch mal ein Anfang!? Allerdings ergibt das nur Sinn, wenn du auch tatsächlich bereit dafür bist an dir zu arbeiten und auch MITzuarbeiten. Denn ohne deinen Willen, kann dich keiner "gesund machen"!

Pass auf dich auf ;)
Wüste.

@ Wüste

hallo. . .

Ja das wirklich wollen ist halt schon das Problem, zur Zeit bin ich eher auf der Spur "ich will krank sein" weisst du was ich meine? :roll:

Bin heute grad wieder so down. . :(

Kaum bin ich aufgestanden das erste was meine ma gesagt hat war, du musst halt mal zu Tisch normal essen und nicht immer zwischendrin, aber ich mag nicht mit anderen Leuten essen, und z.B. in der Stadt an Festen Partys und so, geht gar nix... habe dann das Gefühl ich werde schon angeglotzt wenn ich mal was trinke was mehr als 3 kcal pro dl hat :S Meine ma behauptet ja das ich abnehmen will, ich streite es natürlich ab... in Wahrheit ist es aber mein grösstes Ziel... und hab sie darauf richtig angezickt ich wolle gar nicht abnehmen, und wie so auf so nen scheiss kommen würde... Sie: das wollen alles jungen mädels. . .

Bist mir übrigens auch sehr sympathisch, auf anhieb. . :)

ich hab auch keine Diagnose vom Arzt...weiss aber dass ich BUlimie hab....

und du auch...

du willst krank sein? warum? um Aufmerksamkeit zu bekommen? oder einfach als Hilfeschrei?

jaja die mamas...kannst du mit ihr drüber reden...also so richtig...oder versteht ihr euch nicht so gut...

Nein mit der rede ich ganz bestimmt nicht...

Nun ja, warum will ich krank sein? :roll: gute Frage...

Manchmal denke ich halt es ist wie eine 'freundin' die immer da ist, so ne art beschäftigung man ist nicht alleine... Ablenkung zum anderen muss ich eingestehen dass es auch mit der aufmerksamkeit zu tun haben kann, steh eh immer bissi im schatten von meinem kleinsten Bruder.. er ist schwer behindert... domit im Mittelpunkt, einerseits will ich nicht angeschaut werden, andererseits hab ich auch Angst übersehen zu werden... vlt verstehst du mich ein wenig... liebe quargel. .. übrigens ich find den nick sooooooo süss :)

das versteh ich klar...da wirst du immer bissl hinten angesetzt....abgeschoben...

aber leider ist die Bulimie keine Freundin...eher eine geliebte Feindin...denn sie macht dich kaputt...und vieles um dich herum auch...

hast du viele andere Hobbys mit denen du dich ablenken kannst anstelle vom essen?

danke, ich liebe diesen Quargel Stinkekäse auch

Im Moment arbeite ich nocht mit Pferden bis im Sommer...
Hatte auch selber eines bis letzten November...

Nun hab ich halt nur noch mein tägliches Dressur-Training während der Arbeit das PFerd wan eig. immer ne gute Ablenkung...

Hab mir aber wor knapp zwei wochen einen Hund gekauft, wir haben aber auch zu hause viele :) Habe aber auch irgendwie Angst das ich den Hund nur geauft habe um nicht alleine zu sein... ich mag ihn ja und kümmere mich um ihn aber ich habe das gefühl er 'muss' nur das sein , ja. . das ich halt ned alleine bin :? ansonsten bin ich so oft wie es geht an partys, gestern war ich an nem schandmaul konzert ;) das ist eig. alles was ich so treibe^^ und gaaanz viel shoppen. . geb viel zu viel Geld aus :roll:

Hallo, du nachtschattengewächs!

Dass du momentan gern krank sein willst, versteh ich sehr gut-
es ist so einfach, sich einfach treiben zu lassen,
mit ein wenig Glück nimmt man auch noch ab (zumindest meist nicht zu),
man kann seine Launen herunterschlucken, und dann erbrechen,
man zeigt es einfach allen mal so richtig,
man ist viel willensstärker, klüger und ausgefuchster als alle anderen,
und man fühlt sich soooooooooooooooo gut!

Aber ist all das der Preis für eine ruinierte Gesundheit?
Ich versuch jetzt einfach mal dich abzuschrecken, indem ich dir erzähle, was ich alles hatte, und was noch gut hätte kommen können.

Als ich in die Therapie ging, ist mein Körper, der so lange meinen Unfug mitmachen musste, vollends zusammengebrochen. Innerhalb einen Jahres hatte ich (in chronologischer Reihenfolge):
eine Magenschleimhautentzündung, eine Bronchitis, eine Speiseröhrenentzündung, einen Tinnitus, eine schwere Grippe, eine Allergieschock auf diverse Tabletten (inklusive der verschriebenen Schmerzmittel), eine Kieferknochenentzündung und seitdem auch eine strak verschlimmerte Migräne.

Wovon ich zB verschont worden bin:
Karies und Paradontose, Darmverschluss, Herzinfarkt, Demenz, kaputte Harre und Fingernägel, kompletter Ausfall der Regelblutung über Jahre, und und und.

Reicht dir das erst einmal, um zu verstehen, dass krank sein wollen zwar evrständlich, darum aber noch lange keine gute Idee ist?
Dass die einzig gute Idee für dich kämpfen ist, auch wenn das noch so viel Kraft kosten mag?

Nun ja,
jetzt aber einen schönen Sonntag,
Silja

Liebe Silja...

Vielen Dank für deinen lieben und doch zum Teil einleuchtenden Worten...

Hab ja schon so viel darüber gelesen, allein schon was AFM's alles anstellen können. . kann man echt Angst kriegen. .. und trotzdem schreckt es micht ned wirklich ab?! :? naja, ich meld mich dann wieder hab z.Z grad viel Stress bei der Arbeit bin deshalb nicht so oft on.. die letzen Tage...

Wie lange leidest du denn schon an B*? machst du gerade eine Thera?

Schwarzherrlichst, *nachtschattengewächs*

Hallo!

Ich bin als gesund aus der Therapie entlassen worden vor 5 Jahren.

Mit 13 habe ich mir Bulimie als "Super-Diät" vorgestellt; mit 14-15 war ich dann (spätestens) mitten im Sog.
Mit 16 habe ich, nach einem halb anorexischen Sommer und autoaggressivem Verhalten im Herbst, im Winter versucht, eine zu mir passende Therapie, und den dazugehröigen Therapieplatz zu finden.

Etwa 10 Monate war ich in der ambulanten Therapie.
Naja, das ist nciht gerade die längste Krankheitsgeschichte, die du hier liest; aber für mich war sie sehr intensiv und leider auch folgenreich.

Wenn ich nochmal wählen könnte, wäre Bulimie sicher nicht auf meinem "Diätplan" gelandet, das kannste mal glauben.
Silja