Leider auch betroffen :-(

Hallo ihr Lieben!
Erstmal möchte ich Danke sagen das es dieses Forum hier gibt und möchte euch jetzt erstmal mit meiner Geschichte vertraut machen!
Also ich leide schon seid vielen Jahren an meiner Figur! Ich hab schon sämtliche Diäten durch... mal bin ich dünner, mal dicker... aber ich mag mich einfach nicht dick und ich möchte auch nicht mein Leben lang mit Diäten verbringen :-( das ist doch kein Leben!
Ich möchte doch einfach nur wie andere Leute Essen und Trinken ohne danach einen Nervenzusammenbruch auf der Wage zu bekommen!
Ich erzähl euch mal kurz wie ich zu dieser grausigen Krankheit gekommen bin... eigentlich durch eine Krankheit :-) Also ich war wirklich krank... es war eine Magengrippe... und nach jedem bissen den ich gegessen hab wurde mir übel und ich musste gleich erbrechen!... komischerweise hatte ich aber auch ständig hunger :-( ich aß un erbrach und als die Grippe um war stieg ich auf die Waage und war überglücklich... es ist das geschehen was ich immer wollte... ich konnte essen und hab abgenommen :-( hab mich super wohl gefühlt... tja und so kam es dazu das ich weiter gebrochen hab... anfangs war es einmal am Tag... und zu schlimmen Zeiten 4 mal am Tag :-( ich hab mich ehrlich gesagt mehr als schrecklich gefühlt... doch die Zahl auf der Waage hat mir gefallen ... und ich schaltete in meinem Gehirn immer einen Knopf aus für die Zeit des erbrechens... mir graute es vor dem Gang der Toillette aber danach fühlte und fühle ich mich wohl!
Ich muss dazu sagen das einzige Problem das ich habe ist mein Gewicht :-( ansonsten bin ich mit allem total zufrieden!! Hab im Dezember einen ganz tollen Mann geheiratet, bin auch finanziell abgesichert haben jetzt dann bald eine tolle eigene Wohnung... ! Wir sind gerade mitten im Umbau... ständig sind Handwerker da... momentan haben wir hier nichtmal eine Toillette... irgendwie freut es mich ich hab jetzt endlich keine Möglichkeit zu erbrechen :-( ich möchte so gern davon weg kommen :-( aber ich möchte es alleine schaffen :-( ich will es mit meinem Willen schaffen nicht mit einer Therapie :-( Leider hab ich in den Wochen in denen ich jetzt nicht erbrochen hab zugenommen! Aber auf der einen Seite hasse ich mich dafür... auf der anderen Seite fühl ich mich sowas von wohl!!! Ich hab wieder tolle Haare, eine ganz andere Ausstrahlung ich hab nicht ständig Hunger... weil ich ja was im Magen hab :-) und wie gesagt... ich würde es so gerne schaffen ALLEINE zu überwinden! Denkt ihr... es gibt da irgend eine möglichkeit alleine raus zu kommen? Hoffe ich hab euch mit diesem Mega-Posting nicht gelangweilt! Es ist nur so schön zu wissen das man nicht alleine ist... und es wäre so toll da wieder rauszukommen!

Danke fürs Zuhören...
und ganz liebe Grüße

Eure Biene

Hallo Biene!
Was Du schon alles geschafft hast ist doch super toll! Du machst das gut, bist nun verheirratet und hast bald ein eigenes Zuhause. Wunderbar. Ich bin Tochter einer Psychologin und aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es Menschen manchmal auch ihne Therapie schaffen. Du bist anscheinend Deine eigene Therapie. Wenn Du spürst es richtig zu machen, dann weiter so.
Schön dass Du da bist!
Tulpe

Hallo Tulpe,
das hast du wahnsinnig lieb geschrieben ich dank dir von Herzen!
mit dem neuen zuhause will ich es irgendwie schaffen mit dem thema abzuschließen! wahrscheinlich hört es sich leichter an als es ist ich weis :-( aber ich hab die unterstützung von meinem mann... und ich glaub das ist der größte halt! war gerade einkaufen und hab mir jede menge gesunder sachen gekauft wie obst ;-) ich mag versuchen meine ernährung irgendwie umzustellen! es wird nicht von heute auf morgen gehen aber ich arbeite dran! und ich hoffe noch ganz viele liebe menschen hier kennen zu lernen!
LG und alles Liebe
Biene

Hallo Biene!

HI und Willkommen von der aqua

ich muss sagen ich dachte auch ich könnte es ohne therapie schaffen
bin in einer ähnlichen Situation wie du

Ich heirate nächstes monat bin überglücklich soweit
und habe auch diätbegonnene bullimie

ich war immer dick und der reiz der waage war zu gross da ja am anfang
ich meinem ziel abzunehmen deutlich näher kam
bin aber noch immer mollig und kann mit meine Bullimie mein gewich gerade mal halten
ich dachte auch immer wenn ich dann mein ziel habe höre ich auf
aber so war es nicht und ist es noch immer nicht
werde das ziel auch nicht erreichen da ich es ja nur halten kann
und das macht mich so fertig dass ich immer im hinterkopf hab
habe ich im falle eines falles chance zu brechen sollte ich eine FA bekommen

Ich bin aussen hin selbstebewusst und mit meinem umfeld und situation
zu frieden wenn das wörtchen wenn n icht wäre

bin nun seit ein monat in therapie und finde schon langsam heraus warum ich bullimie habe da ich ja immer dachte das es bei mir rein nur der diäten willen wäre

und vl solltest mal nachdenken ob du etwas unverarbeitet hast vl in der vergangenheit oder etwas das dich unangehm begleitet was auch immer es sein mag

aber ich denk therapie ist gut und tut gut auch wenn ich es mir nicht eingestehen wollte

Weiss dein mann bescheid?

lg rellchen

Hallo Rellchen,
vielen Dank für deine Nachricht!
ja du hast vollkomen Recht in dem was du da schreibst! wahrscheinlich wird es nicht ohne Therapie gehen... aber ICH WILL ES VERSUCHEN, JAWOHL :-)!! Immerhin hab ich es mitlerweile geschafft seid vielen Wochen nicht zu erbrechen! Bin darauf sehr stolz! Wie gesagt die ersten wochen hab ich einiges zugenommen ohne das erbrechen... aber ganz langsam hat sich das essverhalten jetzt normalisiert! die ersten nächte ohne erbrechen war es der horror! Ich konnte kaum schlafen da ich es ja nicht mehr gewohnt war mit vollem Magen zu schlafen ich hatte Sodbrennen und hab dauernd versucht mir meine Übelkeit zu unterdrücken! Mitlerweile nehm ich aber auch ohne Erbrechen etwas ab!
Anfangs hatte ich durch die Bulimie abgenommen... aber zum Ende hin sogar manchmal trotzdem zugenommen und konnte grad mal mein Gewicht halten und wehe ich hatte mal einen Tag ausgesetzt dann hatte ich gleich *kg mehr auf der Wage! Bin echt so froh das es sich ich es momentan nicht mehr tu!
Bin wirklich fest entschlossen, auch wenn es doof ist, wieder auf meine alt bewährten Diäten umzusteigen! ... und irgendwie zu versuchen ein normales Essverhalten zu bekommen!
Da hast du vollkommen Recht, die Bulimie hat bei mir unverarbeitete ursachen! Ich war mein leben lang dick! Richtig dick! wurde schon in der Schule verarscht hatte dann eine Zeitlang wieder abgenommen war fast magersüchtig und hab kaum was gegessen! Aber ich sah toll aus! Dann hatte ich jahrelang eine ganz normale Figur! Konnte mein Gewicht halten ohne großartige Diäten zu machen! Dann hab ich sehr schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht! Wurde verarscht, betrogen ausgenutzt bin sogar schon trotz meinem Alter einmal geschiede... was mich auch sehr aufgefressen hatte! In den Jahren unglücklicher Ehe hatte ich sehr viel zugenommen! ... da die Ehe die Hölle war da ich nicht begehrt wurde und hintenrum betrogen wurde und nicht schaffte mit ihm einen Schlussstrich zu ziehen! Aus kraft ein neues Leben beginnen zu wollen hab ich durch eine sehr disziplinierte monatelange Kohlsuppendiät wieder mein Traumgewicht bekommen (bin nicht dünn! bin recht moppsig aber es war mein Traumgewicht und meine Traumfigur richtig dünn sein will ich gar nicht) ... und dann hab ich meinen Traummann kennen gelernt, ja es ist wirklich mein Traummann! Wir sind in allem genau auf einer Wellenlänge aber ich mag Euch ja hier nicht zuschwärmen :-) Ich weis auch welches Problem ich habe... wahrscheinlich ist bei mir im Gehirn ein Knop... wenn ich wieder zunehme werd ich verlassen und nicht mehr geliebt! ... was natürlich totaler Blödsinn ist aber diesen Knopf muss ich schaffen zu deaktivieren! Ich bin sehr stark im nehmen ich hab schon so viel durchgestanden und ICH WILL einfach versuchen das alles alleine zu schaffen!
Noch zu deiner letzten Frage! Seid ein paar Wochen (besser gesagt seid ich aufgehört habe mit erbrechen) weis mein Mann von meiner Bulimie :-( wie viele aussenstehende es nicht mitbekommen hat er es natürlich auch nicht mitbekommen ich hatte immer gute Taktiken das es niemand merkt! Ich hab es ihm erzählt :-( ich glaub als Hilferuf! Und er hat so ein schlechtes Gewissen das er es nicht gemerkt hat :-( aber er hilft mir da ruas... das schlimme ist auch ich geb ihm sogar die Anweisungen dazu... d.h.: ich sag ihm klipp und klar wie er mir helfen kann und das funktioniert! Ich sag ihm z.B. er soll mich zurückhalten wenn ich anfange übermäßig zu essen... wenn ich dann doch wieder übertrieben hab kann ich ihm ins gesicht sagen das ich merk das mein Körper das nicht will und ich wieder mit dem Gedanken spiele es zu tun! ... und anstatt zu erbrechen sag ich dann einfach das ich in den Arm genommen werden möchte oder wir machen dann irgendwas das mich ablenkt... und es hat bis jetzt eben mehrere Woche super geklappt... und immerhin weis er es jetzt und achtet speziell drauf!
Denkt ihr ich hab trotzdem keine Hoffnung oder keine Chance da ohne Therapie rauszukommen obwohl ich es sogar geschafft hab mit meinem Partner drüber zu sprechen?
Liebe Grüße und Danke
Biene :roll: