ich verliere alles....

zuersteinmal Hallo !

ich bin ganz neu hier und eigentlich weiß cih nicht genau, was ich hier mache... vielleicht ist das endlich ein versuch aus meinem verkorksten leben rauszukommen...

dazu muss ich etwas erklären: wie ich 14 war, hatte ich magersucht... ich war sehr dünn und aß fast gar nichts... es viel niemandem auf und ich war damit zufrieden... dadurch, dass ich es immer unter kontrolle hatte konnte ich auch einfach damit aufhören wenn ich wollte.... seit 1,5 jahren habe ich bulimie... gekämpf habe ich mit meinem gewicht schon seit der pupertät denke ich, aber seitdem ich esse udn kotze ist mein ganzes leben durcheinander geraten, ....

ich lüge meine freunde, familie udn meinen freund an, erfinde dumme ausreden, warum ich nicht rausgehen will(weil ich mich geniere), das einzige, was mir spaß macht, is gaaanz viel zu essen udn das dann aber eh wieder rauszukotzen weil das einzige, was mich beschäftigt mein gewicht ist.

ich fehle oft in der arbeit und bin im begriff meinen job zu verlieren...hab schon richtige probleme weil mein immunsystem total angegriffen ist,hab probleme mit meinen zähnen und komm im meinem studium nicht weiter... ich dachte zuerst, dass ich da alleine rauskomm aber mein leben zerbricht immer mehr... ich hab starke depressionen und für mich ist alles so SINNLOS ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll... ich kann es einfach nicht lassen...

mein freund wird mich bald verlassen, wennd as so weitergeht, meine freunde seh ich kaum, weil ich nicht will, dass sie mich sehen (weil ich mich so fett finde)...

für mich ist alles nur mehr total unnötig und sinnlos am liebsten würde ich nur im bett bleiben und essen für immer... ich weiß nicht, was ich mir erwarte... vielleicht jemanden, der das versteht und der mcih nicht nur behindert und dumm findet deswegen.... :cry:

hallo desert!

ich weiss gar nicht was ich dir schreiben soll, vielleicht hilft es dir zu wissen,dassdu nicht allein mit diesem problem bist und ,dass ich dich verstehe. Mir geht es auch so ähnlic. ich geh nicht in die schule, habe schon sauviele fehltage und lügen tu ich auch ,wenn es um die bulimie geht. weiss jemand überhaupt davon?

liebe grüße,janine

hey !

danke, dass du so schnell geantwortet hast....

ja also mein freund hat es herausgefunden,---ich hätt es ihm nie gesagt,..daraufhin hat er gedroht es meinen eltern zu sagen, wenn ich es ihnen nicht sage...das hab ich dann und sie glauben seit sie mich kontrollieren is es aus der welt geschafft..dabei such ich nur irgendwelche möglichkeiten es zu verstecken, was super gelingt, weil ich ja alleine wohne...ich lüg total viel deswegen...

weiß echt nicht mehr, was ich tun soll :(

Hast du denn schon mal therapie gemacht? Wenn nicht, solltest du vielleicht drüber nachdenken. Denn allein ist es wirklich schwer rauszukommen. Was sagt denn dein freund dazu? Redet ihr darüber? Versteht er dich denn?

hm ja hab schon an therapie gedacht... trau ich aber irgendwie nicht... ich will auch nicht, dass das noch irgendwer mitbekommt aber wahrscheinlich wäre es eh das gescheiteste....

mein freund drängt mich zu einer therapie... versucht mich zu verstehen, tut es aber nicht und findet mein verhalten total krank denke ich.... er kommt damit nicht klar und versteht weder meine körpermisshandlung, noch meine komplexe noch sonstwas was in diese richtung geht. :(

Hallöchen!
Bin auch total neu hier und habe das Problem, dass mein Freund meinen Eltern alles sagen möchte und ich ihm viel verheimliche wenn er mich auf B* anspricht! Eigentlich ist es echt traurig, wo man sich in einer Beziehung doch fast alles anvertrauen können sollte. :(

Aber ich denke, viele leben in dieser Situation in einem Netz aus Heimlichkeiten und Versteckspiel!

Meinem Freund fällt es auch sehr schwer mich zu verstehen, er meint, wenn ich ihn liebe, dann könnte ich doch sofort mit dem Scheiß aufhören, denn sonst würde ich meinen Körper und mich selbst mehr lieben als ihn! Solche Sätze sind immer sehr verletzend, denn ich weiß nie wie ich ihm beweisen soll, dass das alles nicht so einfach ist! Habe inzwischen auch schreckliche Angst, dass er mich schon bald verlässt! :cry:

Bin jedoch schon nach fast 6 Jahren B* soweit eine Therapie zu machen, weil ich einfach keine Kraft mehr habe.

ich versteh dich ja, dass du nicht willst, dass es jemand weiss, aber es ist ja ein therapeut und er kennt das und versteht das. er hat ja bestimmt oft damit zutun.

und dass dein freund dich nicht versteht ist schade, aber ich glaube wir können es keinem verübeln, denn unser verhalten ist für einen gesunden menschen schwer zu verstehen. das kann ich sogar aus erfahrung sagen, denn meine schwester hatte schon zwei jahre vor mir bulimie und ich konnte sie damals auch nicht verstehen. ich hab gedacht, "wieso isst sie einfach nicht weniger, wenn sie danach so unglücklich ist" und dass das voll blödsinnig ist. erst jetzt ,wo ich es selber habe verstehe ich das...

Liebe Mädels, liebe Neulinge!
Ich bin auch erst seit heute im Forum und bin sehr dankbar dafür. Sei 10 Jahren habe ich B. Das ist eine lange Zeit. Wir verstehen uns alles gut hier weil wir die Gefühle und die Probleme meistens auch selber haben. Ich möchte Euch nur etwas empfehlen und bitte es soll nur ein Rat sein nichts mehr...tut Euch ein Gefallen: versucht die Arbeit, die Schule, oder das Studium nicht zu verlieren. Ich habe mein Studium geschmissen und habe es danach und jetzt noch sehr bereut! Habe dann wieder angefangen und es leztes Jahr beendet und ich arbeite...damit meine ich, dass wir alle arbeiten müssen früher oder später. Ich tue es und es fällt mir manchmal sehr schwer, glaubt mir, beim Mittagessen mit kollegen und kolleginnen zu sitzen und ihnen zu sagen dass ich nur wenig esse weil ich auf Diät bin...manchmal muss ich mich auch in der Arbeit übergeben! Schrecklich! Und dann noch am Abend wenn mein freund nicht da ist, oder sonstwo. Das ist Mist ich weiss, aber ich gehe trotzdem arbeiten, wenn ich das nicht tun würde hätte ich gar kein Leben. Bitte, sucht euch eine Arbeit, vielleicht auch Teilzeit auf die ihr Euch freuen könnt...das macht sehr viel aus.
Tulpe

Hallo Desert!
Ich kann dich auch gut verstehen, ich lüge leider auch sehr viel seit ich die bulimie habe und ich hasse mich dafür! ! Bitte füg dir nicht solche seelischen Schmerzen hinzu wenn du sagst, dass du echt alles verlierst. Probier dir immer kleine Ziele zu stecken und du wirst sehen, wenn du diese erreichst, bist du stolz auf dich und kriegst somit Selbstbewußtsein.
Frage: Wie geht das, dass du mit 20 schon eine eigene WOhnung hast? bist du immer alleine? wie kontrollieren dich deine Eltern?

hey Tiefer Ozean.... ja ich hab nur einfach das gefühl dass ich die kontrolle verlren hab und, dass mir alles entgleitet.... vielleicht ist alles gar nicht so schlimm... es gibt sicher leute, denen es ärger geht, aber hm... i moment bin ich amtiefpunkt und ich hab mit meinen 20 jahren schon ziemlich viel durchgemacht,...

ich wohne schon seit über eniem jahr alleine,....meine eltern ahben mich schon vor der matura rausgeschmissen weil ich einen freud hatte und sie gegen sex vor der ehe, beziehungen ec. sind. deswegen wohne ich alleine udn faninziere mein leben und mein studium als kindergartenpädagogin (allerdings bin ich in letzter zeit eher selten in der arbeit, was mir schon ziemliche schwierigkeiten gebracht hat) :(

hallo desert!
erstmal herzlich willkommen hier!
naja, es ist nicht so schlimm!? würdest du dich dann in einem bulimie-forum anmelden? eher nicht oder?
aber es ist wichtig, dass du shaust, nicht alles zu verlieren. gib dich nicht so schnell auf!!
ich hatte auch phasen, in denen ich dachte, es geht nimmer, aber das ist nicht immer so!
ich bin auch kindergartenpädagogin. und ich finde der beruf ist sehr nervenzehrend. immer möcht ich ihn nicht machen! für mich ist die jausensituation sehr schlimm und mittag auch.
aber derzeit bin ich ohnehin arbeitslos....

versuchs mal mit therapie, die hat mir sehr geholfen!

*drück dich*
lilly
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

hallo little lilly!

danke für deinen beitrag... gut zu wissen, dass es noch andere kindergärtnerinnen gibt die solche probleme haben ! für mich is es ganz schlimm, wenn ich lange dienst hab udn ständi mit essen konfrontiert werde (frühstück, mittag,...)

und ja, ich weiß, dass ich wirklich ein problem hab...

ich will auch nicht alles verlieren... aber irgendwie kommts mir so vor, als würde genau das bald passieren....

esis nicht normal dass mein leben nur ums dünn sein wollen geht,..aber genau das is so..nur nehm ich zu statt ab...obwohl ich kotze..ich hab arge depressionen und verkrieche mcih zuhause....

ich bin dermaßen unglücklich....

:(

ja ich bin e am erkundigen wegen therapie..weiß nur nicht genau wo ich hin soll...

ich hatte gewichtsschwankungen im rahmen von ca. *kg! also, man nimmt wirklich nicht ab damit.
aber meistens geht es ja nicht ums bloße abnehmen. es steckt wahrscheinlich mehr dahinter.

wegen der thera: es sind ja einige wiener im forum, da könntest ja mal nachfragen, ob die dir wen empfehlen können.

ich wünsch dir auf jeden fall nur das beste!
lg, lills
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius