Italienerin an Bord

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu! Habe mir gestern den ganzen Tag übelegt ob ich einsteigen soll oder nicht und heute habe ich es geschafft...Ist schon mal was! Ich finde es toll, dass es Euch alle gibt. Ich komme aus Italien und bin 27 Jahre alt, aber lebe schon seit 6 Jahren in Wien. Seit 10 Jahren habe ich schon B. Sehr lange...Ich habe am Anfang in meiner Heimat eine Therapie gemacht weil meine Eltern sich sorgen gemacht haben und mein Problem auch sehr schnell erkannt haben. Seit ich in Wien bin habe ich nichts mehr gemacht. Ich hab einen festen Fraund seit über 2 Jahren der Arzt ist und nichts davon weiss :?: Nicht so toll. Ich habe den Mut nicht mit ihm darüber zu reden. Aber mittlerwile merke ich, dass unsere Beziehung in Gefahr ist.(das beunruhigt mich und macht mich traurig)..meine ständigen Schwankungen zwischen Euphorie und Frust machen mich und ihn fertig. Er hat nie Probleme mit mir und liebt mich über alles (das weiss ich), aber ich provoziere ihn ständig und möchte immer mehr...das ist schrecklich. Manchmal bin ich unerträglich. Ich habe mich verändert, oder vielleicht bin ich wieder so wie ich immer bin, unzufrieden obwohl mien Leben eigentlich ein Traum ist. Versteht Ihr das???
Tut mir leid, das war nich eine tolle Einleitung...Vielen Dank dass Ihr da seid.
Eure Tulpe

hallo Tulpe!

(der name gefällt mir, ich mag tulpen! :wink: )

ich find es gut, dass du dich angemeldet hast, hier findest du viele leute, mit denen du reden kannst, die dir zuhören, weil es eigtl. allen so geht wie dir!

ich hab lange geglaubt, dass in meinem leben alles toll und schön ist, und durch die therapie hab ich dann erkannt, dass vieles nicht so ist, wie ich es wollte, also vieles ist nicht so "perfekt", und seitdem arbeite ich daran zu erkennen, warum ich bulimie hab.

dein freund ist arzt, schreibst du. merkt er nie was? wohnt ihr zusammen?

ich hoffe, du fühlst dich wohl hier!

liebe grüße und alles alles gute, iggy :)

hi tulpe

ich begrüße dich mal *winke*

oh ja, die Launen...die kenne/kannte ich auch...von einem Extrem ins andere...und durch das fressen und kotzen wird es leider nciht besser...

hat dein freund denn eine Ahnung, eine Vermutung?
aber wenn er Arzt ist wäre er ja eigentlich der ideale Ansprechpartner...ode glaubst du seine Reaktion wäre negativ?

ich hoffe, hie rfindest du ein bissl Motivation den Kampf aufzunehmen

lg
quargel

Hallo Tulpe!

Toll, dass du zu uns ins Forum gefunden hast! Hier kannst du wirklich über alles reden, was dich bedrückt und wir hören gerne zu und geben Tipps wo wir nur können.

Du bist aus Italien, echt schön. Ich muss sagen, dass du ja wirklich perfekt deutsch kannst. Studierst du deutsch?

Finde es auch toll, dass du in Italien schon einmal in Therapie gewesen bist! Hat es dir geholfen? Wenigstens ein bisschen? Möchtest du wieder eine machen....? In Wien gibt es ja auch Möglichkeiten....

Hm, das ist glaube ich sehr schwer, wenn der Freund Arzt ist, darüber zu reden, wobei es ja auch vom Vorteil sein kann oder? Vielleicht kannst du dich ja überwinden und ihm irgendwann, wenn du dazu bereit bist einweihen. Das wäre sicher wieder ein Schritt in Richtung Besserung. Was für ein Arzt ist er denn genau?

Boar, so viele Fragen, hm?! :)
ich freu mich jedenfalls, wenn wir uns bald kennen lernen, in Wien dann! .)
Tschööööö
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Hallo Ihr Lieben!
Es ist so toll Euch alle gefunden zu haben, ich bin Euch sehr dankbar dafür.
Eigentlich hatte ich Euch schon eine lange Mail geschrieben...musste diese aber löschen weil ein Kollege bei mir im Büro ohne Voranmeldung hinein kam...
Im Grossen und Ganzen kann ich das so zusammenfassen:
In Ialien hat mir dei Thera nichts gebracht weil ich diese nur gemacht habe um meinen Eltern einen gefallen zu machen.

Meine Familie weiss nicht, dass es mir nicht gut geht und dass ich die B weiterhin habe.

In Wien weiss keiner von meiner B!!!! Ich kann´s einfach nicht!

Mein Freund ist Arzt, er hat Frauenheilkunde lange gemacht, jetzt macht er dazu auch Kardiologie. Er ahnt nichts (glaube ich), zumindest gibt es von ihm aus keine Andeutung die mich zum Nachdenken bringt. Ich bin vorsichtig halt. Ich meine es passiert nur sehr sehr selten, dass er zu Hause ist wenn ich mich übergebe. Aber doch ab und zu...Und JA wir leben zusammen. Galubt Ihr er täuscht was vor :?: :?: :?:

Ich umarme Euch virtuell.
Tulpe

Liebe @tulpe!

Schön, dass Du hergefunden hast! Du wirst auf dieser Seite bestimmt viel Interessantes lesen und merken, dass Du nicht allein bist mit Deinen Problemen!

Wenn Dein Freund und Du zusammen lebt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er ahnungslos ist, insbesondere wegen seines Berufs. Sollte er wirklich nichts wissen und Du Eure Beziehung tatsächlich in einer gewissen Gefahr sein, hielte ich es schon für besser, ihn einzuweihen - könnte mir vorstellen, dass es ihn beruhigt zu wissen, was KONKRET los ist!

Auf bald, liebe Grüße,

cuoco