Hallo zusammen!
Ich bin die minga und habe mich erst früsch hier registriert. Ich möchte mich und meine momentane Lebenssituation euch vorstellen und hoffen, ich kann hier neue Kontakte schliessen und Rat finden.
Ich komme aus der Schweiz und bin 19 Jahre alt. Zurzeit absolviere ich eine Lehre zur Kauffrau in einer chemischen Industrie und bin im 2. Lehrjahr. Ich bin hilfsbereit, wohl etwas schüchtern und verschlossen und treu... so mein persönlicher Eindruck von mir. In meinem Leben sind mein Freund, mit dem ich schon eineinhalb Jahre zusammen bin, meine Familie, meine Freunde, die Musik und meine Tiere sehr wichtig.
Momentan mache ich gerade wohl eine sehr schwierige Phase durch. Ich fühle mich unwohl in meiner Haut und möchte gerne dünner, schöner sein, wie andere. Normal, für eine Frau könnte man sagen, wenn ich mich nicht zu sehr in was reingesteigert hätte, denn es ist schon soweit gekommen, dass ich Abführmittel zu mich nehme. Angefangen hat es mit Kalorienkontrolle, mit Treppensteigen (ich arbeite in einem Hochhaus im 16. Stock und benütze keinen Lift mehr), ich benütze selten/ungern das Tram. Bei jedem grösseren "Bissen" plagt mich das schlechte Gewissen und ich greife zum Abführtee... Ich bin sehr schnell gereitzt und bin lustlos und nehme an, dass es mit dem zu tun hat. Fazit, ich habe abgenommen. Wiege jetz bei einer Grösse von etwa 1.63m *kg (2003 waren es einmal *kg). Ich könnte mich ja damit zufrieden geben, komm aber nicht mehr alleine raus. Die Angst, wieder zuzunehmen, ist zu gross und wäre das Schlimmste.
Ich bin sicher, dass manche von euch die gleichen Sorgen wie ich habe. Gerne würde ich eure Leidensgeschichte erfahren und Erfahrungen mit euch austauschen, vielleicht gibt mir das auch Mut. Auf eure Antworten, Meinungen, Ratschläge bedanke ich mich im voraus und sende euch alle ganz liebe Grüsse!
Hallo Minga!
erstmal herzlich willkommen!
Hier findest du immer jemanden zum reden.
hast ja schon ein bißchen von dir erzählt,bei mir hat es vor drei Jahren ähnlich angefangen,hab auch immer weniger gegessen,wegen schlechtem Gewissen und viel abgenommen.Bin dann ms geworden,aber gek*hab ich nur selten.
Das mit den Abführmitteln hört sich gar nicht gut an.Ich gib zu ich bin selber nicht besser,aber die sind echt sehr schädlich.
Du sagst,du bist oft lustlos,war das 2003 auch so? Wenn nicht,dann hilft es dir vielleicht,wenn du mal überlegst ob du nicht damals viel glücklicher warst auch wenn du da mehr gewogen hast.
Ich würde so gerne wieder zurück.Diese Krankheit nimmt einem alles,ich würde sie jederzeit gegen mein altes Leben tauschen,auch wenn ich da viel mehr gewogen hab.
Ich weiß nicht,wie lange du schon daran leidest,aber je früher du etwas unternimmst,desto besser.
Hoffe du findest hier motivation
Alles Gute
Finchen
erstmal herzlich willkommen!
Hier findest du immer jemanden zum reden.
hast ja schon ein bißchen von dir erzählt,bei mir hat es vor drei Jahren ähnlich angefangen,hab auch immer weniger gegessen,wegen schlechtem Gewissen und viel abgenommen.Bin dann ms geworden,aber gek*hab ich nur selten.
Das mit den Abführmitteln hört sich gar nicht gut an.Ich gib zu ich bin selber nicht besser,aber die sind echt sehr schädlich.
Du sagst,du bist oft lustlos,war das 2003 auch so? Wenn nicht,dann hilft es dir vielleicht,wenn du mal überlegst ob du nicht damals viel glücklicher warst auch wenn du da mehr gewogen hast.
Ich würde so gerne wieder zurück.Diese Krankheit nimmt einem alles,ich würde sie jederzeit gegen mein altes Leben tauschen,auch wenn ich da viel mehr gewogen hab.
Ich weiß nicht,wie lange du schon daran leidest,aber je früher du etwas unternimmst,desto besser.
Hoffe du findest hier motivation
Alles Gute
Finchen