Seite 1 von 1

Raus aus dem Teufelskreis!!

Verfasst: Fr Sep 30, 2005 15:09
von **Cici**
Hi erstma,

ich habe seit ca 5 monaten bulimie kann damit auch eigentlich gut leben aber vor zwei Tagen haben meine Eltern mich darauf angesprochen und mit mir darüber geredet.
Die meinen ich soll damit aufhören un wollten mit mir mal zu einem Psychiater gehen.

Ich hab da überhaupt keine Lust zu hab aber dann eingesehen das ich damit aufhören muss.Das hab ich dann auch versucht. Aber schon am 2. Tag war mir nach dem Essen (und ich sogar extra wenig gegessen) so richtig schlecht, und dann kam auch noch ne Fressattacke!

Und jetzt frag ich mich: Kann ich überhaupt damit aufhören, alleine?
Ich bin aber nicht bereit fremde hilfe anzunehmen weil ich niemals will das das jemand anderes mitbekommt.

Kann mir jemand Tipps geben alleine damit aufhören zu können?

Bitte helft mir.

Verfasst: Mi Nov 02, 2005 18:38
von IntelligentGirl22
---

intelligent girl

Verfasst: Do Nov 03, 2005 19:27
von Thali21
Hi ich bin auch neu hier

und würde auch gern mal paar tipps hören, wie man den sch*** besiegen kann. ich glaube wir alle sind sehr intelligent und können uns sehr gut selbst einschätzen. das problem ist, dass man das wesentliche aus dem Auge verliert, wir sollten unsere Intelligenz dazu benutzen um im leben weiterzukommen. Leider fehlt mir persönlich die praxisorientierte Intelligenz, ich kann mich von A- Z beschreiben, weiss was ich falsch mache, aber irgendwie funktioniert es nicht, die Pläne die man schmiedet in die Praxis umzusetzen. Schrecklich ist das, zu wissen was man weiss, und nichts damit anfangen zu können.
ich würde mir gerne selbst in den Arsch treten, wenn das ginge.

Ich HAB SO EIN SCHLECHTES GEWISSSEEEEEN: MENSCHEN AUF DER WELT HUNGERN; HABEN NICHTS ZU ESSEN; KEIN DACH über DEM KOPF und ich DÖDDL SPÜL mein essen im klo RUNTER?


Ich glaube mein GRÖSSTES PROBLEM ist, dass ich KEIN GENUSSMENSCH BIN. ich kann garnichts genießen, alles muss bei mir immer GAAAANNNNZZZZ SCHNELLL GEHEN. Flott essen ohne dem essen einen WERT BEIZUMESSEN. SChnell alle HAUSAUFGABEN machen, SCHNELL DAHIN SCHNELL DORTHIN; SCHNELLL ABNEHMEN;
manchmal überlege ich, wie es wäre, wenn ich mein GANZES LEBEN GENIESSEN KÖNNTE, aber irgendwie gehts nicht. ich geniesse weder den SCHLAF noch das FERNSEHEN, GARNICHTS, wenn ich ein Buch lese, muss ich es sofort in einem Zug auslesen, sonst kann ich nicht schlafen. Hab das Gefühl in mir tickt eine UHR

DAS IST GANZ SCHÖN FRUSTRIERENT

Kann das irgendjemand nachvollziehen, irgendwie komm ich mir jetzt ziemlich blöd vor, wenn ich sowas schreibe

Verfasst: Do Nov 03, 2005 20:09
von Aspiration
@Thali: Geht mir haargenauso. Wir haben was gemein.
Bild
Aspi.

wieder so ein Tag

Verfasst: Mo Nov 14, 2005 22:10
von die Traurige
Hallo ihr Lieben,

heute war wieder mal einer dieser Tage die auf dem Klo enden, bin traurig, weil ich es einfach nicht schaffe dieses Muster zu durchbrechen..... hoffe ihr habt mehr Erfolg; aber ich geb nicht auf!

die negative innere stimme

Verfasst: Mo Nov 21, 2005 10:19
von Annale
Hallo ihr alle!
es ist wirklich beschissen, sein leben nicht unter kontrolle zu haben und immer wieder der versuchung nachzugehen und zu essen. im grunde genommen erfordert es doch so wahnsinnig viel disziplin nur wenig zu essen und es gibt sicherlich viele menschen die uns darum beneiden so durchhaltend zu sein, doch in wirklichkeit befinden wir uns doch nur in einer scheinwelt, in der unterschiedliche werte verschiedenviel bedeutung bekommen. das essen sollt doch für uns alle eines der normalsten dinge der welt sein und nicht etwas das uns beherrscht und unsere stimmung beeinflusst. ich selbst kann es nicht, aber ich beneide jede die es schaffen sich zu akzeptieren und nicht immer mit gewalt sich selbst zu ändern versuchen.
meiner meinung nach ist bulimie ein zeichen des kontrollverlustes. ich bin von magersucht übergegangen, weil ich bemerkt habe das es nicht so schwierig ist, weil alles wieder hoch kommt. doch in wahrheit zehrt es deinen körper so aus, und nimmt dir die letzte freude am leben. für was rackern wir uns so ab und wollen immer einem bestimmten bild entsprechen. warum müssen wir das tun. wer in uns sagt, so jetzt hast du die grenze überschritten. es muss alles raus und schließlich gibst du dieser negativen inneren stimme nach und tutst was sie von dir verlangt. es ist immer wieder das selbe. als ob in dir drinnen eine zweite böse person lebt, die alles so kompliziert und anstrengend macht. ich halte diese hölle nicht mehr aus und bin dabei alles zu ändern. nur ist es nicht einfach, die richtige hilfe zu bekommen.

wünsch euch allen alles gut auf eurem weg durchs leben und ich weiß, dass jeder einzelne fähig ist, den selbstgebauten käfig zu verlassen. annale