Huhu! Ich bin's! :)

Hallo alle zusammen!
Ich fange am besten damit an mich kurz vorzustellen. Ich werde in einem Monat 17 Jahre alt und leide seit einigen Jahren unter Essstörungen. Anfangs wollte ich mir das (trotz Therapie) nicht eingestehen, aber mittlerweile ist es eindeutig.
Ich kann eigentlich nicht wirklich sagen, dass ich unter meiner Essstörung "leide", weil ich lerne mit ihr zu leben und letztlich geht es mir auch meistens gut mit ihr. Nur manchmal, da fühl ich mich so anders und allein.. fast immer eigentlich, aber doch will und kann ich es nicht lassen.
Diese Essstörung ist eine Mischform von Bulimie und Magersucht.
Naja, ich hoffe mich hier mit vielen netten Leuten austauschen zu können.
Sind hier hauptsächlich
[Krankheitsverherrlichende] oder wollt ihr alle von eurer ES loskommen?
Viele Grüße, barbed. wire.. :wink:

hallo
herzich willkommen

hier sind KEINE pro!!!
wir kämpfen ALLE gegen die Bulimie :) steht auch ind en regeln

aber um zu kämpfen muss man es auch wollen, einsehen dass die Bulimie resp Magersucht das Leben zerstört...eben nicht mit ihr leben wollen

ich hoffe, der KLICK kommt noch, dass du für ein Leben ohne ES kämpfst

lg
quargel

...ja ich habe auch nach keiner pro-seite gesucht..
ich weiß, dass ich es schaffen muss, nur ich habe solche angst es alleine nicht zu schaffen... ich weiß, das hört sich doof an, aber das ist nunmal das, wovor ich mich fürchte..
...manchmal weiß ich einfach nicht, ob ich es schaffe...

na dann bist du hier richtig: hier bist du nicht alleine

reden hilft schon ungemein...

ich weiss auch manchmal nicht ob ich es schaffe, je alle Gedanken beiseite schaffen zu können...aber versuchen soll man es auf jeden fall

wünsch dir was

..Wie lange hast du schon Bulimie? Ich kann gar nicht wirklich sagen wann es anfing.. Richtig eingesehen habe ich es erst spät. Was waren die Auslöser für deine ES?..

LG, barbed.wire..

mhh Bulimie so 1,5 Jahre...immer so gute Phasen die dann durch kurze schlechte unterbrochen wurden...

ES aber schon 3 jahre...also vorher so binge eating mässig...

meine Gründe? weiss ich selbst noch nciht alle...Druck, stress, Probleme, mobbing, familie, neid...

Hihi, na dann! :) Ich stehe noch ganz am Anfang vom Weg aus der ES. Womit es genau anfing, weiß ich auch nicht. Vielleicht durch den Stress innerhalb der Familie (meine Mutter ist nach 2 Herzinfarkten auch psychisch krank geworden und es fällt mir schwer damit klar zu kommen), oder wegen des Schulstresses, wobei ich mir selber immer den größten Stress gemacht habe. Aber diese beiden Faktoren habe ich schon besser in den Griff bekommen, ich glaube das aktuelle Problem liegt beim Schönheitsideal, beim Neid ..

-> Muss ich eigentlich warten, bis ich freigeschaltet werde, um in anderen Foren-Themen zu schreiben? :|

GLG

Barbed.wire

nein, du kannst einfach unter dem letzten beitrag auf "Antwort schreiben" drücken...

oft sind es viele Dinge, die zusammenspielen...aber sicherlich ist Schulstress, deine Mutter, der Druck etc ein faktor

Okay, vielen Dank!
Ich werde mich jetzt ins Bettchen legen.. :wink: In sechs Stunden muss ich schon wieder hoch! :x
Aber danke nochmal!

Gute Nacht ! :)
Barbed.Wire

barbed.wire hat geschrieben:
Sind hier hauptsächlich [Krankheitsverherrlichende]?

mmmh.. wahrscheinlich bin ich ein bischen blöd...
pro-ok versteh ich noch
aber was bitte ist * und * :?: :?: