bulimie.at - das Forum
https://www.bulimie.at/

Bevor Beiträge gepostet werden!
https://www.bulimie.at/viewtopic.php?f=5&t=15058
Seite 1 von 2

Autor:  blueberry [ Fr Mär 31, 2006 11:41 ]
Betreff des Beitrags:  Bevor Beiträge gepostet werden!

Hallo an alle!

In Anlehnung an den Beitrag 'Forumskritik ...', hab ich die entsprechenden Punkte aus dem Beitrag 'Forumsangelegenheiten!' kopiert und sie hier noch einmal gesondert angeführt.
Bitte lesen, wer es noch nicht gelesen hat und möglichst darauf achten beim Posten! Danke!


Wir bitten euch, bei den Diskussionen zu den verschiedenen Themen ernster bzw. sachlicher zu bleiben.
Es ist aufgefallen, dass viele Threads eröffnet werden; 3, 4 konstruktive Antworten kommen und der Thread danach zu einem Kaffeeplausch wird.

Würde dabei das eigentliche Anliegen - der Eröffnungsbeitrag - nicht verloren gehen, wäre das weiter kein großes Problem. Nur ist es leider nicht so.

Für Plauderein etc. gibt es eigene Foren (Rastplätzchen und Bulimie Fernes) und den Chat. Das sollte doch reichen :wink: .

Danke!

Weiters bitten wir euch, Beiträge, die das selbe Thema zum Inhalt haben, wie euer aktuelles Anliegen, zu nützen und nicht einen neuen Thread dazu zu eröffnen.
Damit sind natürlich keine Beiträge gemeint, wo ihr über individuelle Probleme sprecht; Gefühle, Erlebnisse, Erkenntnisse, Fortschritte, Rückschritte, etc.
Gemeint sind vorwiegend Beiträge mit allgemeinen Fragen, faktischem Charakter und Info-Beiträge; zB: FA-Vermeidungsliste, die Pille allgemein, Info zu einer/m bestimmten Klinik/ablauf, etc.
Zu/abnehm-Thread hat es beispielsweise 2x gegeben. So etwas muss nicht sein.
Also bitte, wenn vorhandene Beiträge da sind, diese auch nützen!

Danke!

Wir bitten euch auch, genauer aufzupassen, in welches Forum ihr welche Beiträge stellt.
Es gibt verschiedene Themen-Foren (eine Hilfe: Wie man das Forum nutzt) und so sollten auch die inhaltlich dazupassenden Themen-Beiträge in die dafür vorgesehenen Foren geschrieben werden.
Das ist sicher nicht immer leicht zu erkennen bzw. zu entscheiden, dafür sind dann die Moderatoren da. Aber dass ein "Ich-hab-Bauchschmerzen"-Thema im Allgemeinen Forum steht, ist unnötig. Ich denke, es ist klar, wo das hingehört.
Es ließen sich viele Verschieberein vermeiden, wenn man ein bißchen aufpasst.


Danke für das zur Kenntnisnehmen!

Liebe Grüße und schönen Tag an alle,
Mari



:!: :!: :!:

Autor:  katjusza [ Fr Mär 31, 2006 11:52 ]
Betreff des Beitrags: 

...schön bunt...

Autor:  Traumkind [ Fr Mär 31, 2006 19:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Super Mary,
meine Meinung :)

Autor:  unefille [ Mo Apr 03, 2006 22:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
Damit sind natürlich keine Beiträge gemeint, wo ihr über individuelle Probleme sprecht; Gefühle, Erlebnisse, Erkenntnisse, Fortschritte, Rückschritte, etc.
Gemeint sind vorwiegend Beiträge mit allgemeinen Fragen, faktischem Charakter und Info-Beiträge


ja, so hab ich mir das auch gedacht!
Danke.

Autor:  Bloody-Fantasy [ So Apr 16, 2006 8:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich kann nur zustimmen (;

Autor:  Silja [ So Mai 07, 2006 20:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Gut, dass ihr das immer wieder ins Gedächtnis ruft!

Esd wäre echt schade, wenn Neuankömmlinge auf den Seiten rumschauten, um sich zu überlegen, ob sie sich hier Hilfe holen können, und in jedem Beitrag klingt es wie bei einem gemütlichen Pläuschchen.

Weiter so!
Silja

Autor:  dicki [ So Jan 27, 2008 15:11 ]
Betreff des Beitrags: 

hilfe ich kann keine beiträge abschicken.

Autor:  aire [ So Jan 27, 2008 15:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Und was ist das über mir? Eien Beitragsfatamorgnana? :lol:

Nicht böse nehmen, ich bin manchmal ein Scherzkeks. Übrignes, wenn du hier bist, weil du erfahren willst, wie mans chnell abnehemn kann, dann hast du dich verirrt. Hier hilft dir jeder gerne raus aus der Krankheit, aber nciht rein. (zumindest nicht mit absicht.)

lg

aire

Autor:  Alex20 [ Di Jan 29, 2008 2:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallöchen Leute....

Autor:  taxany [ Do Dez 17, 2009 15:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bevor Beiträge gepostet werden!

hm ich hab mal ne frage.
also ich wollte ein PN verschicken, hab sie geschrieben und auf senden gedrückt. jetzt steht diese nachricht jedoch unter postausgang und nicht unter versendete nachrichten.
ist die PN jetzt verschickt worden, oder wie kann ich sie ggf. verschicken?

vielen dank:)
taxany

Autor:  Caruso [ Do Dez 17, 2009 15:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bevor Beiträge gepostet werden!

Hallo Taxany,

die PN bleibt solange im Postausgang, bis sie der Empfänger geöffnet hat, dann wird sie in Gesendet verschoben.

lieber Gruß
Caruso

Autor:  taxany [ Mi Jan 20, 2010 17:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bevor Beiträge gepostet werden!

wie kann ich meinen account löschen?

Autor:  Caruso [ Mi Jan 20, 2010 22:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bevor Beiträge gepostet werden!

Du schreibst eine PN an Mac, den Sysadmin hier. Der löscht dann Deinen Account.

lG
Caruso

Autor:  maruja [ Mi Jan 20, 2010 22:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bevor Beiträge gepostet werden!

wo wir schon beim thema sind möchte ich auch noch einen wonsch äußern: in einige beiträge wird der gesamte inhalt eines vorangehenden beitrags als zitat kopiert, um mit einigen worten darauf zu antworten - ein "@..." würde doch genügen, um zu erklären, an wen sich der neue beitrag richtet. bin ich überempfindlich oder gibt es noch andere unserInnen, die das endlos-scrollen nervt?

lg
maruja

Autor:  mary jane [ Mi Jan 20, 2010 23:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bevor Beiträge gepostet werden!

@ maruja
jaaa lol hab zwar nie drueber nachgedacht... aber jetzt wo du's sagst. wuesste aber nicht wie man das verhindern sollte. ;-) :wink: :wink:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/