Aktuelle Zeit: Fr Jan 18, 2019 20:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Anmelden
Benutzername:


Passwort:


automatisch einloggen
verstecke mich


Spenden


Wer ist online?
total:0

registriert:0
versteckt:0
Gast:0

Der Besucherrekord liegt bei 524 Besuchern, die am Do Okt 25, 2018 14:44 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Legende :: Administratoren, Globale Moderatoren

Werbung

verlinke uns
Gerne kannst Du bulimie.at - das Forum verlinken. Einfach den folgenden HTML Code benutzen:



Suche



erweiterte Suche

Das Team
Administratoren
mac
Moderatoren
Bibi
blueberry
Caruso
Colourful
equilibre
hermelin
Hirngespinst
JaneDoe
Jersey
joliana
mariella
Peter_B



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Feb 09, 2012 20:30 

Alter: 30
Registriert: 09 Feb 2012
Beiträge: 1
Wohnort: Uelzen
Hallo Ihr lieben,
ich bin durch die bekannte Suchmaschine Google auf dieses Forum gestoßen.
Mein Name ist Kathrin und ich bin 23 Jahre alt. Ich komme aus Uelzen und lebe alleine.

Der Grund warum ich mich hier angemeldet habe ist, dass meine Mutter so lange ich denken kann an der Bulimie erkrankt ist.
Sie übergibt sich täglich mehrmals und hat bereits des öfteren Blut gespuckt. Ich habe des öfteren versucht vorsichtig mit ihr über dieses Thema zu reden, aber leider sieht meine Mutter es als fast unwichtig mich mit ihren Problemen zu belasten. Das letzte Gespräch liegt nun ein halbes Jahr zurück. Ich habe ihr auch schon Informationsmaterial beschafft und sie auch auf Infoabende aufmerksam gemacht. Leider ohne Erfolg.

Vor ein paar Monaten ist mein Opa (Ihr Vater) gestorben und seid dem ist es schlimmer geworden. Erst gestern unterhielt ich mich mit ihrer Schwester über dieses Thema und mir viel laut ihren Erzählungen auf das meine Mutter immer offener mit diesem Thema wird, sodass ich meine das sie die Hilfe braucht und auch will.

Meine Frage an euch, wie kann ich behutsam Hilfe anbieten, ohne das sie sich überfordert, gestresst, genervt, bedrängt fühlt ?
Ich möchte ihr zeigen das ich ihr dabei helfen möchte, sowie es für mich als Außenstehende möglich ist. Ich kann ihr diese Last nicht aus der Hand nehmen, aber eine Stütze kann ich sicher sein und ich möchte nicht gleich ins kalte Wasser springen.
Könnt Ihr mir da helfen ?

Ein liebes danke im voraus
Liebe Grüße
Kathrin :)


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Feb 11, 2012 0:11 

Alter: 33
Registriert: 12 Jan 2011
Beiträge: 755
Hallo Kathrin,

ich weiss leider gar nicht was ich dir raten soll, ich denke aber es ist das beste du rufst bei einer Einrichtung für ES in deiner Nähe an und lässt dich dort beraten.
Tut mir leid für dich! Ich wünsch dir viel Kraft und dir sowie deiner Mutter alles Gute!!!

LG

_________________
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Feb 11, 2012 12:40 
MOD Team Member
MOD Team Member
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 15 Jun 2009
Beiträge: 3948
hallo sunny_latima

schön, dass du deiner mutter helfen willst.
es ist sicherlich schwer für dich, zu wissen, dass sie an bulimie leidet.

hat sie denn selbst schon versucht, gesund zu werden?
war/ist sie in therapie?

du kannst ihr nur helfen, wenn sie auch wirklich bereit dazu ist!!!

guck mal im angehörigen-forum.
vielleicht findest du dort ein paar tipps.



alles liebe,
jersey


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
homac.at - Webdesign aus Wien - Weblösungen & Internetapplikationen
ryp - rentyourpage - schnell und günstig zur eigenen Homepage samt Domain und mobiler Webseite
phalb - das Online Photo und Media Album - auch für mobile Endgeräte
mwsb - mobile website builder - der schnelle Weg zum mobilen Webauftritt
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Portal by phpBB3 Portal © phpBB Türkiye