ich hoffe, mir hilft dieses Forum weiter!

#1
Hallo ihr Lieben!
Mein Name ist Anna und ich hab schon seit geraumer Zeit mit dem Thema Essstörungen zu kämpfen.
(darf man sein Alter schreiben? Egal, ich lass es mal zur Sicherheit)

Ich hatte Magersucht und jetzt bekomme ich bulimische Züge, "bis jetzt" aber ohne erbrechen. Das heißt "nur" Essanfälle.

Mir geht es ziemlich schlecht, da ich mit meinem Leben zur Zeit nicht klarkomme und große Angst habe - vor allen möglichen Dingen. Ich bin ziemlich depressiv und es fällt mir schwer, zu meinen Gefühlen zu stehen.

ich habe zwar schon viel geschafft, stagniere im Moment aber wieder.
Ich würde gerne etwas verändern, weiß aber nicht was.

Das wars mal - ich hoffe ich werde in diesem Forum viel lernen können und vielleicht kann ich ja auch helfen.
Alles Liebe, eure Anna!

Re: ich hoffe, mir hilft dieses Forum weiter!

#5
hallo anna! mit 13 in die ES gerutscht... das ist sehr jung, aber ich habe hier im forum gelesen, dass es bei vielen in dieser zeit anfing. (bei mir ging es erst mit 16 los, als ich versuchte abzunehmen) ich finde es gut dass du eine therapie machst, besonders in deinem alter sind essstörungen sehr gefährlich und es ist ja nicht nur die ES, die dir zu schaffen macht, sondern auch andere unterschwellige probleme. du findest hier bestimmt guten austausch! :)