heey ich wollt mich dann auch ma vorstellen :)

hey ihr
ich bin vor 1 1/2 wochen oder so durch google hierher gekommen un ich muss sagen irgendwie hilft mir das echt auf jeden fall zu lesen dass es anderen genauso schlecht geht oder sogar noch schlechter als mir...
ich hab mir so nen paar tipps von hier auf meine tür geklebt un noch nen paar andre sachen un mir ne motivationstür gebastelt...
außerdem hab ich gemerkt dass es echt gut is die tagen an denen alles gut geklappt hat zu zählen(hab mit heute schon 7 :D )...
so noch nen bisschen was zu mir...
ich hatte seit 1 1/2 jahren probleme mim essen un mir selbst un FA un seit nem halben jahr nachdem es mir ne zeit lang echt gut ging un ich ma einigermaßen zufrieden mit mir war isses dann zur bulimie umgekippt...am anfang wars nur so das mittagsessen wenn ich halt zuviel gegessen hab oder so aber inzwischen sin es richtige FA geworden ich hatte zwischendurch immer ma gute phasen wie auch grad aber das hat sich immer wieder schnell geändert un dann wars schlimmer als vorher...
ich geh auch in therapie...aber bis jetz hat mir das ncoh nich besondres viel geholfen...was bringt euch das denn?
naja ich wollt bloß ma dass ihr wisst mit wem ihrs zutun habt :)
liebe grüße

hi honeymelon

willkommen hier *winke*

schön zu hören,d ass das Forum dir hilft. hier findet man wirklich gute Tips. auch super, dass du zur Tehra gehst...

hilft mir das echt auf jeden fall zu lesen dass es anderen genauso schlecht geht oder sogar noch schlechter als mir...

da hab ich grinsen müssen, klingt irgendwie fies der Satz, aber es stimmt. es ist schön, dass man weiss, man ist nicht alleine mit seinem Problem

lg
quargel

hehe jaaa so war das ja ncih gemeint.... :oops:
ich hoff ihr versteht mich nich falsch...
ich hab damit gemeint dass ich noch nich so tief drinsteck wie andre hier un dass ich schnellstens was ändern muss bevor ich als weiter reinrutsch...
lg

:) nee nee hatte das schon so verstanden...

ich finds ja auch toll, das es hier noch Leute mit Problemen gibt..sonst wär cih ja alleine mit der Bulimie...jetzt denk ich, ha bist nciht alleine mit dieser krankheit, sehr gut zu hören

hey honeymelon!
sei gegrüßt :) dein nickname macht lust auf sommer *hhhmm melone* ;)

ja, wär ja schlimm, wenn man mit senien problemen alleine wär. wo kämen wir da hin??? aber is schon krass: hab mir mal die memberliste durchgeschaut und da stehen schon viele leute drin. is echt krass. und jeder, ok fast jeder, sind ja auch angehörige und so, haben das gleiche problem und sitzen in demselben mist :x

is mir grad nur so aufgefallen :)

dann wünsch ich dir mal alles gute, dass du es schaffst. bin heute bei tag 8 :)

liebe grüße , knuff

mir gehts grad sau kacke :(
ich hatte 10 sau tolle tage un seit gestern is alles wieder im arsch...dabei war gestern so schönes wetter...
ach man...dabei will ich das alles ganich...scheiße....bin ma im bad.................

es kann schon mal wieder ein rückfall passieren. aber durch den darfst dich nich hängen lassen. kann vorkommen, leider :roll: aber 10 tage sind schon mal spitze!!!!!! denk immer da dran, dann klappts wieder!!

du schaffst das!!!

hey hey...
ich wollt nur ma erzuählen wies mir so geht...
also ich hab jetzt 19 tage mit 2 zwischendrinne wis sau schlimm war also 17...bin sau stolz :)
ich fühl mich zwar nich wohl un würd am liebsten immernoch mit meim mantel rumrennen aber wenigstens hab ich abends nich diese depressionsanfälle wo ich dann da 2 stunden hock un nur heul...
ich weiß nich obs jetzt gut wär ne diät zu starten...also was heißt ne diät...mcih einfach gesunder zu ernähren damit ich mich wohler fühle weil wie ich bin im mom echt nich in sommer gehn kann^^
ich hab halt angst dass dann die FAs wieder kommen wenn ich auf ungesunden weitestgehen verzichte...ich mein ich mach sport aber irgendwie hab ich das gefühl nix bringt was....naja...

hi

ich denke erstmal gesund werden ist das wichtigste...

diät: nein...

gesund ernähren und sich auch mal Schoki und Co gönnen: ja...:)

von allem in Maßen, das geht meistens, denn dann kommen die FA auch nciht so wei bei einer Diät

heeeey!!! das freut mich ja von dir zu hören. und dann auch noch so was gutes :) da kannst du schon stolz sein!!! weiter so!!!

ich würd auch sagen, dass ne diät erst ma nichts is. is n bisschen zu früh. und dann rutschst du leicht wieder in den alten rythmus zurück: FA :arrow: kotzen... und das ganze. also lieber so wie quargel gesagt hat: einfach von jedem n bisschen. nicht zu viel. aber du sollst dir auch was gönnen!!! das ist wichtig!!

drück dich!

hallo ihr,
entschuldigung das ich mich hier so einschalte, aber ich habe eure beitrage gerade gelesen und mich gefragt, was das richtige maß ist? woher weiß ich, wieviel ich essen kann, was noch in ordnung geht und was schon wieder das normale maß überschreitet??
ich habe so probleme ein normales essverhalten aufzubauen, wie macht ihr das denn???
würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt! :)
gaaanz liebe grüße

hi steffi

wenn du ungefähr wissen willst, wieviel eine Portion ist, dann kuck mal bei deinen freundinnen...jetzt nicht den Freund oder so, denn Männer essen meistens mehr.
auch so 1 portion tiefkühlmahlzeiten sind meistens eine normale Portion...

und auf das Sätigungsgefühl hören, wenn noch eins da ist...eine pause beim essen einlegen und dann horchen, bin ich noch hungrig oder nicht...

ja ich find das auch ziemlich schwierig...
ich orientier mcih auch meistens an andren obwohol es da auch ziemlich große unterschiede gibt meine beste freundin zb kann soviel essen wie se will un is trotzdem total dünn...ich überleg dann auch wies früher so war also wie ich da gegessen hab falls ich mcih noch dran erinnern kann was meistens voll schwer is :)
naja klappt auch alles wieder ma nich so gut im mom aber ich hab jetzt trotzdem schon 23 tage mit heute ohne kotzen...saaau gut bin voll stolz auch wenns verdammt schwer is vor allem wenn ich ma wieder zuviel gegessen hab... najaaaa....
liebe grüße