...erster Versuch nach "fremder" Hilfe

Hallo ihr alle!
ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen.
"Zufall"? Na, ja nicht ganz. Ich habe im Internet nach Hilfe gesucht. HILFE aus diesem Teufelskreis herauszukommen.Ich habe es schon jahre probiert, selbst da heraus zu kommen - keine Chance. Von MS zu B**!Und jetzt habe ich schon seit 2 Jahren B**.ich erhoffe mir nun wirklich, dass meine Registrierung der 1. Schritt zur Besserung ist.Ich glaub es kann helfen, mit euch "gleichgesinnten" (so ein doofer Ausdruck :? ) zu reden... Also dann, würd mich freuen, wenn ihr mich aufnehmt...

lg Nadine

hallo nadine!

hätte ich auch erst nicht gedacht, aber ES HILFT sich mit anderen betroffenen auszutauschen!!

also war es bestimmt ein wichtiger und richtiger schritt von deiner seite!

güsse, jaka

WELCOME!!!!

Ich find es super, dass Du diesen ersten Schritt in Rtg. Kampfansage gemacht hast!!! Das ist der erste und wichtigste!! Ich hoffe wir können Dir hier weiterhelfen! Nich aufgeben! Wirst Dich hier bestimmt wohlfühlen!!!!!

Liebe Grüße Nadine

*Hedi nawo88 aufnimmt* :wink:
Guter Schritt, den du da gemacht hast.
Anscheinend dürftest du ja wirklich ganz alleine kämpfen. Keine Freundin oder Freund oder Verwandter, der von deiner Krankheit weiss?
Gut wir sind für dich da. Hier werden sie geholfen :wink:
Aber ich hoffe, du weisst, dass der Kampf der Deine ist.
Und eines muss ich dir noch sagen "probieren" ist zu wenig. :roll:
Schicke dir ganz viel Kraft und eine liebevolle Umarmung.

Deine Hedi

Also erstmal möchte ich euch sagen, dass ich total glücklich überrascht bin, dass mir gleich so viele geantwortet haben.ich hätte es nicht gedacht, dass ich so schnell eine antwort bekomme!DANKE!

Ja, es stimmt - niemand weiß von meiner Krankheit.Das heißt, von meiner MS haben meine Eltern schon notiz genommen - war ja nicht zu übersehen, aber von meiner B* weiß niemand...
ich glaube ich könnte das auch niemandem sagen - es ist mir viel zu peinlich...
wie ist das bei euch? Wie habt ihr das euren Freunden und Verwandten mitgeteilt?

lg
Nadine

Huhu!!

Also ich hab es meinen engen Freunden erzählt. Meine Mutter weiss es auch. Ich geh ziemlich offen damit um, denn ich wills ja schliesslich auch wieder loswerden! Ich bereue es auf gar keinen Fall, es gesagt zu haben. Keiner hat blöd reagiert!! Warum sollten sie auch! Du würdest doch auch nicht blöd reagieren, wenn Dir jemand soetwas anvertraut, oder? Und peinlich? Nein peinlich muss Dir das nicht sein! Es ist eine Krankheit und Unterstützung von Ausserhalb, kann für die Genesung durchaus förderlich sein. Wirklich verstehen, werden es Nichtbetroffene wohl nicht, aber das heisst ja nicht, dass sie nicht trotzdem eine supergute Unterstützung sein können, oder?? Denk dran, Bulimie is nix, wofür man sich schämen muss, auch wenn Du dieses Schamgefühl entwickelt hast!!! Du musst es ja nicht gleich jedem erzählen, aber gibt es vielleicht nicht erstmal eine Person (Mutter oder Freundin oder so) der Du vertrauen kannst??

Naja, und es gibt ja auch noch uns!!

LG Nadine

... es ist irgendwie traurig, aber es ist so - zur zeit wüsste ich wirklich niemandem, dem ich von meiner Krankheit erzählen könnte.
Ich finde mich einfach so "undankbar". Denn eigentlich müsste ich einer der gücklichsten Menschen auf der Erde sein. Ich habe alles was ich brauche: Eltern, die mich über alles lieben und mir (fast) alles geben, was ich brauche und möchte (sogar den Wunsch nach einem eigenen Pferd haben sie mir erfüllt, als Ausweg aus meiner MS), Freundinnnen, auf die ich mich immer verlassen kann und mit denen ich viel Spaß habe, eine Clique, mit der ich Wochenende für Wochenede sehr viel Spaß habe.ich glaube, keiner von meinen Freunden kann sich irgendwie vorstellen, dass ich so krank bin.

Sicher von meiner MS wissen die meisten - aber das ist ja jetzt schon fast 3 Jahre her - also Schnee von gestern. Aber keiner Ahnt, dass ich immer noch krank bin.

Aber seit ich den Schritt gewagt habe, und mich in diesem Forum geoutet habe, geht es mir wirklich viel besser.Ich übergebe mich jetzt auch nicht mehr so oft am Tag. DANKE!

Wie schauts bei euch aus? Wie geht's euch momentan?

viele küsschen

Nadine