bin neu , kontakte? | 3 Antworten

#1
Von kate am 12.02.2002

hi , ich hatte ca. 1jahr anorexie. meine eltern , freunde usw.sprachen mich darauf an. sie meinten sogar, dass ich zum seelenklemptner müsste. das wollt ich natürlich nicht glauben und wollte allen beweisen , dass ich nicht krank bin. das allerdings ging nach hinten los ,habe zwar zugenommen und alle dachten/denken ich bin gesund, da ich nicht mehr untergewichtig bin. aber mitlerweile kotze ich nach jedem essen und mache viel sport.bis auf meine beste freundin weiss niemand davon.würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann wie eltern auf sowas reagieren.
p.s. ich bin 16

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: bin neu , kontakte?
Von monkey_14 am 12.02.2002


hallo kate! ich möcht mich kurz vorstellen: bin 14 hab seit 1 jahr bulimie und bei mit wissen auch nur 2 freundinnen von meiner krankheit. ich wollte es 1 mal fast meinen eltern erzählen, aber der mut hat mich verlassen und ich wollte meine mutter nicht verletzen. denn ich glaube für sie würde die welt zusammenbrechen, wenn sie das erfahren würde. weil ich war immer der "sonnenschein" für sie und hab immer die familiensituation mit meinen witzen aufgelockert. und das wäre dann alles irgendwie zunichte. ich weiß auch nicht genau, wie es jetzt weitergehen soll, ich weiß, dass meine eltern es irgendwann erfahren werden, aber zur zeit brauche ich nur menschen,die mich verstehen,und die das auch irgendwie akzeptieren können. die 2 freundinnen, die ich eingeweiht ha´be, haben alles drangesetzt mcih von der sucht zu befreien, und ein ganzes monat habe ich nicht gekotzt. ich hab dann aber wieder angefangen, weil meine kräfte am ende waren und meine freundinnen wissen absolut nixchts davonö.
jetzt zu deinem problem. ich würde noch etwas warten. wenn du deinen eltern dein problem erzählst, verändert sich die gesamte familiensituation. vielleicht sogar dein ganzes leben. und ich persönlich möchte das verhindern. ich weiß nicht was du davon hältst, aber zur zeit geht es bei mir gut so.
liebe grüße deine monkey!!


________________
Betreff: Re: bin neu , kontakte?
Von JaneDoe am 13.02.2002



Hallo Kate!

Also, ich habe meine Eltern vor zwei Wochen eingeweiht und ich muss sagen, dass sie besser reagiert haben als ich dachte.
Ich dachte echt´, meine Mutter würde vielleicht anfangen zu weinen.

Wir haben alle trotzdem noch das selbe Verhältnis wie vorher. Sie fragt mich immer noch ob ich was essen möchte, oder ich etwas mitnehmen möchte. Sie fragt mich nicht, ob ich es wieder erbrechen werde oder so. Sie sprechen mich nicht darauf an, weil sie ganz genau wissen, dass ich von mir aus komme wenn ich reden möchte. Vielleicht liegt es daran, dass sie wissen, dass ich jetzt eine Therapie mache und oder auch daran, dass ich vor zwei Jahren von zu Hause ausgezogen bin.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass jede einzelne Person anders damit umgeht. Darum solltest du auch nicht erwarten, dass dir jemand sagen kann wie deine Eltern reagieren werden. Ist auf keinen Fall böse gemein.

Ganz viele liebe Grüsse
JaneDoe


________________
Betreff: Re: bin neu , kontakte?
Von kate am 13.02.2002


ich finds echt cool , dass ihr geantwortet habt (war in anderen foren anders ). ich werd es bestimmt nicht so bald meinen eltern sagen , habe sie schon genug belastet . ich wollte nur mal wissen ob ich eine der wenigen bin von denen die eltern nichts von der krankheit wissen , da man in berichten ja oft hört , dass die eltern es vermuten und ihre kinder in kliniken bringen. upps habe mehr geschrieben als ich dachte. noch mal danke und ich wünsch euch , dass ihr mit dem scheiss aufhören könnt. see you , kate.