Seite 1 von 1

Bin ich hier richtig??

Verfasst: Do Feb 02, 2006 1:45
von yellowbird
Hallo

ich würde nicht sagen, das ich Bulimie habe, aber ich denke dass ich da rein rutsche, weil ich mich seit etwa zwei Wochen immer öfter nach dem Essen übergebe. Ich habe eigendlich nie Phasen, in denen ich "normal" esse. Entweder esse ich total wenig und nehme viel ab, oder, wie zur Zeit auch, ess ich total viel und nehme dem entsprechend auch viel zu. Vor einem Jahr hatte ich *kg mehr auf der Wage und das will ich nicht mehr!!!
Ich habe mein Essverhalten im Moment gar nicht unter Kontrolle. Ich will eigentlich gar nicht so viel essen, mach es aber trozdem und fühle mich danach immer so schlecht, dass ich, sobald ich zuhause bin, auf die Toilette gehe und mir den Finger in den Hals stecke. Ich sitze dann vor der Kloschüssel und frage mich selbst was mir lieber ist: zunehmen oder krank werden, aber jedes Mal steck ich mir doch wieder den Finger in den Hals.
Oft ist es auch so, das ich überlege ob ich was essen soll oder nicht und mir dann denke "ach mach doch, du kannst es ja wieder erbrechen...". Aber danach fühle ich mich dann immer noch satt. Ist das normal? Und oft denke ich auch direkt danach gleich wieder ans Essen, ist das auch normal? Ich hab auch troz der ganzen *kg zugenommen, was mich natürlich ärgert und mich noch mehr anspornt (das ist ein Teufelskreis, hab ich das Gefühl).
Ich würde mich über euer feedback freuen, ich hoffe, das es mir etwas Klarheit bringt.

Liebe Grüße Yellowbird


(sorry, normalerweise kann ich bessere Texte schreiben, aber ich hab bei diesem Thema so viel im Kopf und das will alles durcheinander raus...)

Re: Bin ich hier richtig??

Verfasst: Do Feb 02, 2006 8:54
von crazybitch
halli hallo!

erst mal ein herzliches willkommen hier im forum ;)

für mich hört sich das schon sehr nach bulimie an - auch wenn du es "erst" zwei wochen machst. es ist der anfang und du solltest schleunigst was dagegn tun.
die gedanken die du beschreibst kennt hier wohl jeder. lass sie nicht zur gewohnheit werden! nach 2 wochen sollte es noch nicht soo schwer sein, dagegen anzukämpfen.
ich leide mittlerweile schon fast 4 jahre daran (davor paar monate magersucht) und bei mir ist die bulimie leider schon in den alltag integriert.

machst du eine therapie? denkst du schon länger über dein essverhalten nach oder erst seit du erbrichst?

ich hoff du fühlst dich wohl hier und findest unterstützung falls du sie brauchst ;)

lg,
crazy

Verfasst: Do Feb 02, 2006 9:01
von quargel
hi yellowbird

ich begrüße dich auch noch mal...

ich muss mich meiner Vorrednerin anschließen, du bist auf dem "guten" Weg in die Bulimie zu rutschen...und wie es einem dann ergeht hats du sicherich schon aus den beiträgen herausgelesen.

da du noch am Anfang bist, ist es noch einfacher, aus diesem Teufelskreis herauszukommen.

Bist du zur zeit gestresst, hast du Probleme? denn daher könnte das essen und kotzen auch kommen...
Hast du jemanden, mit dem du reden kannst?

ich hoffe, du kriegst sehr schnell die Kurve

lg
quargel

Hey. danke für eure schnellen Antworten.

Verfasst: Do Feb 02, 2006 10:43
von yellowbird
Hallo ihr Beiden
Ich denke,auch, dass es noch nicht sehr schwer sein würde aufzuhören und das denke ich auch schon die ganze zeit, aber wie schon gesagt, mach ich es trozdem immer wieder. Ich will so gerne dünn sein und anscheinend ist mir meine Gesundheit egal. Ich weiß nicht ob ihr das auch kennt, sicher auf eine andere Weise, aber ich hab das Gefühl Krank sein zu wollen! Krank, oder? Und auf der anderen Seite finde ich es überhaupt nicht krank. Ich mag mich nicht und denke nur schlecht von mir und vielleicht ist das auch ein Grund dafür das ich kotze...ich pack es sicher ja sost nicht mein unausgeglichenes Essverhalten zu kontrollieren. Und stress hab ich auch genug, da habt ihr recht. Tagsüber gehe ich arbeiten und direkt dannach gehe ich in die Schule und komme erst spät nach haue..stress total!!! Eine Therapie hab ich auch schon mal gemacht, weil ich nicht mit mir klar komme und meine Familie sehr kompliziert ist (aber welche schon nicht?!) aber die hat mir nicht viel gebracht. Und nein, ich habe niemanden, mizt dem ich darüber reden kann außer euch und dafür danke ich euch.
Ich merke schon selber was ich da schreibe. Ich weiß selbst, das das krankes Denken ist und es noch früh genug ist damit aufzuhören, aber ich will irgendwie nicht! Oh man, was ein Scheiß!!

ciao yellowbird

Was ist eigentlich mit euch? Erzählt doch mal was über euch

Verfasst: Do Feb 02, 2006 10:54
von quargel
hi

mhh solange du nciht aufhören willst, ist es auch sehr schwer. man muss den Willen dazu haben...

abnehmen wirst du mit der Bulimie nciht, das weisst du ja inzwischen..

schade, dass die thera nix gebracht hat. ich würde mir aber jemanden suchen, mit dem ich wenigsten darüber rden kann. mir hilft reden enorm.
ich mache auch keine thera weil ich nicht die Möglichkeit habe (noch nicht)

ich bin auch jemand, der bei Stress und Druck zum essen greift...aber ich versuche, diese Situationen zu meiden und mcih anders ablenken (sporteln, lesen, spazieren gehen...)

auch diese gedanken :ich mag mich nciht, kenne ich...aber ich bin zur zeit ganz glücklich mit mir...meistens denke ich, bist doch gar nciht so übel...

wenn du noch fragen hast :)

lg