Hallo, ich bin neu... Bitte helft mir! | 6 Antworten

#1
Von Denise am 06.02.2002

Hallo an alle!

Ich bin heute durch Zufall auf diese Seiten geraten und das aus dem Grund weil ich so richtig verzweifelt bin!

Ich habe seit über 2 Jahren Bulimie und weiß wirklich nicht, wie ich damit aufhören kann. Gut, es gibt Therapien etc. aber ich möchte wirklich alles versuchen, was in meiner Macht liegt mir selbst zu helfen und natürlich auch mit der Hilfe von anderen Personen, die das gleiche Problem wie ich haben.
Ich hatte es für knapp eine Woche geschafft nicht mehr zu essen und gleich darauf wieder zu erbrechen und ich war richtig stolz auf mich. Auch mein Freund... Aber mein Freund kann mir nicht so richtig in dieser Situation helfen und ich versteh es auch, denn er kennt nicht die Auslöser dafür bzw. kann er das nicht so verstehen, weil er nie so denken würde...
Ich bin wirklich verzweifelt, aber irgendwie, ich hab heut schon einige Beiträge von anderen Betroffenen gelesen, muss ich zugeben, dass ich nicht sooo große Probleme habe, wie manch andere. Trotzdem sind das für mich meine eigenen Riesenprobleme... Manchmal glaub ich zu wissen, weshalb ich kotze und trotzdem schaff ich es nicht, mich unter Kontrolle zu halten. Ich arbeite zu Hause (elterlichen Betrieb) und das kann manchmal wirklich sehr schrecklich sein. Irgendwie bekam ich in dieser Familie noch nie so richtig Anerkennung geschenkt und wahrscheinlich versuche ich deswegen mich nach (meinen eingebildeten Idealen) ihren Vorstellungen anzupassen. Und irgendwie gelingt es mir nicht... Ich hab als einzige in der Familie die Matura gemacht und meine Eltern bzw. mein Vater meinte immer nur, dass ich arbeiten soll und die Schule für nichts ist. Bei vielen Veranstaltungen, wo die Eltern dazu eingladen wurden, waren meine Eltern oft nicht dabei... und das tat weh...
Mein Vater gratulierte mir nicht mal zu meiner super bestandenen Diplomprüfung... tja, und dadurch dass ich in meinem Beruf nicht so richtig gefordert werde, andererseits dennoch eine tolle Leistung erbringen muss, ist das ganze noch immer nichts Wert was ich mache. Und ich muss auch immer nur dann essen, wenn ich der anderen Sekretärin gegenüber schlecht gemacht werde, oder für Fehler verurteilt werde, die ich wirklich nicht gemacht habe... und dann geh ich schnell zu mir nach Hause und kotz wieder alles raus...

Vielleicht weiß irgendjemand einen Rat für mich oder kann mir irgendwie bzw. auf irgendeine Weise weiterhelfen! Ich wär euch sehr zu Dank verpflichtet!!!!!!!!!

Ich weiß, dass es Mädchen bzw. Frauen gibt mit viel größeren Problemen, aber ich glaube jeder Mensch hat große Probleme (die er eben nicht anders kennt...) und ich hoffe, es gibt jemanden unter euch, der mir helfen kann!

Danke schon mal im voraus und ganz ganz viele liebe Grüße
Denise

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Hallo, ich bin neu... Bitte helft mir!
Von sputzal am 07.02.2002


hi denise!
ich weiß nicht warum, aber dein beitrag hat in mir irgendwie ein ganz komisches gefühl entwickelt. ich würd mich gern mit dir unterhalten, aber nicht hier. schreib mir doch ein mail, würd mich echt freuen.
sputzal@gmx.at
ich bin 20 jahre alt und komme aus wien, soviel dazu. meld dich doch, warte schon gespannt, lg, sputzal


________________
Betreff: Re: Hallo, ich bin neu... Bitte helft mir!
Von JaneDoe am 07.02.2002



Hallo Denise!!

Deine Geschichte hat mich sehr berührt. Warum kann ich eigentlich nicht so genau sage, aber ich denke darum, weil du von Deinen Eltern am wenigsten unterstützt wirst. Ich möchte ihnen nichts unterstellen, ich habe es halt nur so aufgefasst. Ich finde die Elterliche Unterstützung ist am wichtigsten und ich finde es traurig, daß du statt dessen dir nur dumme Sprüche anhören musst, oder du behandelt wirst, als gehörtest du nicht dazu. Nun, ich möchte dir mal gratulieren für dein bestandenes Diplom. Leider wird das nicht so eine Wirkung haben, als hätte es Dein Vater gesagt.

Ich bin 22 und auch aus Wien
Vielleicht hast du ja auch lust, mir zu mailen.
janedoe@chello.at

Ich schicke dir ganz viele liebe Grüße
JaneDoe


________________
Betreff: Re: Hallo, ich bin neu... Bitte helft mir!
Von Denise am 07.02.2002


Hallo!!!

Danke an euch beide, für eure Unterstützung und Ratschläge!!!
Ich dachte mir schon, da sich gestern keine mehr gemeldet hat, dass das doch nicht so schlimm, was ich als Problem bezeichne!

Zu JaneDoes Äußerung, dass mich meine Eltern nicht unterstützen stimmt einerseits, aber anderseits muss ich auch sagen, dass meine Mutter sehr wohl darüber bescheid weiß, was ich mache und sie mir schon helfen will. Aber ich glaube gerade dann, wenn meine Mutter auch mir gegenüber Fehler gemacht hat, weswegen ich das dann mache, kann sie mir nicht helfen.
Mein Vater und mein Bruder verstehn das nicht bzw. können es nicht nachvollziehen. Schließlich war ich immer die kleine, dicke... Obwohls eigentlich gar nicht so schlimm ist. Bin zwar die kleinste in unserer Familie und deswegen eben auch gleich die dicke...

Danke auch für die Glückwünsche zu meiner Matura... ;o)

U JaneDoe, werd dir auch mal mailen! Vielleicht heute noch!!! Meine emailadresse: denise.sudy@gmx.at
würd mich auch über eins von dir freuen!!!

Tja und dir sputzel hab ich ja schon ein mail geschrieben...
warte auf deine Antwort bzw freu mich schon!

Danke an euch beide u liebe Grüße
Denise


________________
Betreff: Re: Hallo, ich bin neu... Bitte helft mir!
Von Denise am 07.02.2002


oh! meinte natürlich sputzal ;o)

________________
Betreff: Re: Hallo, ich bin neu... Bitte helft mir!
Von monkey_14 am 07.02.2002


hey denise!! kopf hoch!! manchmal ist die welt hart und ungerecht. ich bin zwar erst 14 aber ich weiß von wa ich rede!! ich sitze im selben dreckigen boot wie du und die anderen alle auch, die genauso gegn sich kämpfen. ich finde es schlimm was man dir antut. ich habe erst miniprobleme mit der krankheit. aber wie lange wirds wohl dauern, bis daraus riesenprobleme werdn??? und eines glaube ich: jede bulimieerkrankte person will damit aufhören, und wenn wir uns gegenseitig unterstützen, werden wir es schaffen!!!

wenn du mir ein mail schicken möchtest: unter monkey_14@gmx.at bitte. aja ich bin aus oö und habs seit 1 jahr fast. also mit 14 angefangen. es würd mich freuen wenn du dich meldest!!!!
tschüss monkey!!


________________
Betreff: Re: Hallo, ich bin neu... Bitte helft mir!
Von Denise am 08.02.2002


Hallo Monkey!

Danke für deine aufmunternden Worte und stell dir vor, habs heut geschafft ohne zu kotzen ;o)

Und jetzt werd ichs schaffen. Wenn ich sage vielleicht, dann zweifle ich an mir und halts noch weniger durch...

werd dir bald mal ein mail schreiben, schon mal aus dem grund, weil es erschreckend ist, dass du es schon mit 14... Und vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen!!!!!!!!

ganz liebe Grüße
Denise

achja, bin 20 Jahre alt u komm aus der süd-ost stmk...