Hallo!bin neu hier.... | 1 Antwort

#1
Von Zauberstern am 06.02.2002

Hallo Ihr alle!

ICh bin neu hier und wollte mich mal vorstellen....Also ich heiße steffi bin 16 Jahre fast 17 und habe seit einem JAhr Bulimie, davor fing es schon alles an mit abnhem und alles und das ich den ganzen TAg ans Essen dachte :o( Ja und jetzt bin ich in der scheiße drin....solangsam aber sicher schleicht sichdie MS an, aber ich kann nichts tun! Nur mein Freund und eine Freundin wissen davon, ich habe mich total isoliert, bin sehr sensibel und launisch geworden, ich hasse mich selbst dafür, aber damit MUSS ich ja nun mal leider leben! ICh habe durch dsa K*** leider zur Zeit eine MEnge zuenomm, es schwabbelt alle sundich fühle mich nur noch scheiße.....warum passier tmir das aufeinmal das ich dadurch zunehm *verzweifeltsei* durch die GEwichtszunahme bekomme ich seit ein paar TAgen auch kaum mehr das essen runter....ICH HASSE ES! ICh will entlich geliebt werden...ich will entlich dsa man sich richtgi um mich kümmert, dadurch MUSS ich wohl erst dünn sein :o( ICh hatte aber eine tolle kindheit und auch jetzt ein super Familienleben eigentlich, nur ich bekomme oftmals ein Spruch meiner Eltern oder meiner Sista reingewürgt das ich nur noch zu Hause sitze und alles, das verletzt mich total. NAja udn Arbeit habe ich auch nicht oder sonst was, nur mein Realschulabschluß :o(

liebe Grüße
Zauberstern

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Hallo!bin neu hier....
Von sputzal am 06.02.2002


hallo sternchen!
zuerst mal: kopf hoch, das schlimmste was du jetzt machen kannst ist dich selbst zu bemitleiden!!

aus deinem mail kann man deutlich herauslesen, dass es dir im moment nicht gut geht, das versteh ich, gehtuns glaub ich allen gleich, aber lass dir von mir eines gesagt sein: schönheit hat so wahnsinnig viel mit der ausstrahlung zu tun....
ich hab mit dem ganzen scheiß auch vor gut einem jahr angefangen, kann nachvollziehen, wies dir geht, aber glaub mir, wir haben noch die chance den sbsprung zu schaffen. wenn du mal jahrelang in dieser sucht hängst, dann wird´s immer schwerer. also, gib dir nen ruck und fangen wir beide mal mit lektion eins an: lächeln!! stell dich vor den spiegel und lächle dich an, schau nicht auf alles unterhalb deines kopfes, nur auf dein gesicht, lächle dich an und sag dir, du schaffst es. hast du schon mal bemerkt, wie schön dein lächeln ist, ganz egal, wieviel du auf die waage bringst, oder ob alles schwabbelt, nur dein gesicht, der mund, wenn sich die winkel nach oben ziehen. wie schön die augen funkeln können, wenn man sich anläcvhelt? und genau mit diesem lächeln begegnest du anderen menschen, lächel sie an und du wirst sehen, sie lächeln zurück. finde zu dir selbst, dann erst kannst du die kraft schöpfen, dir auch wirklich zu helfen.
ich bin mit mir und meiner figur auch nicht zufrieden, aber wenn ich mich in den spiegel schaue, mein lächeln sehe, dann seh ich auch einen menschen, der an sich arbeiten will, der kämpfen will und der diesem scheiß ein ende setzen will. und das kannst du auch. ich hab heut meinen ersten k***freien tag, seit einem jahr, und ich bin stolz auf mich. bevor ich heut abend schlafen geh, werd ich nochmal in den spiegel schauen, mit einem lächeln. und ich will, dass du und alle anderen das auch machen, ist kein patentrezept, denn das gibt´s nicht, aber einen versuch ist´s wert, oder?
also, hoffe du kannst mir morgen positiveres berichten, lg, sputzal (20jahre)