hallo, bin auch das erste mal hier

#1
Schönen guten Morgen!
Bin auch das erste mal hier. Ich habe auch das selbe Problem wie ihr. Mache das auch schon seit 2 Monaten durch. Meine Eltern haben es vor einer Woche bemerkt. Sie habe den vollsten Aufstand gemacht. Irgendwie bin ich froh zu sehen, dass ich nicht die einzige bin, die mit diesem Prblem kämpft. (Bitte jetzt nicht falsch verstehen)! Ich habe immer geglaubt, ja nur ich mache das und die anderen Menschen würden mich für blöd halten.... Ich hoffe, dass mir jemand zurückschreibt und mir jemand "zuhört", wenn ich wem brauche.
Wünsche euch noch einen schönen Tag.
LG Sun :)

#2


Hey Du,


erst mal ein dickes HERZLICH WILLKOMMEN !!!


Wenn du wen zum Reden brauchst, dann findest du hier immer jemanden! und wenn nicht, dann suchst du einfach mich! :wink:

Ich bin 19 Jahre alt, mache gerade Abitur, danach studieren und dann ... bin ich hoffntlich Grundschullehrerin.

Zwei Monate ist eine noch nciht all zu lange Zeit und trotzdem wird es schon schwer sein, nicht zu erbrechen .... ich hatte sechs Jahre lang eine Essstörung und bin immernoch "nur" symptom-geheilt ... die gedanken sind noch da und glaube mir, mit jedem neuen Tag andem du so weitermachst wird es schwieriger werden davon wegzukommen! ALSO AUF IN DEN KAMPF!!!!

Liebe Grüße,
Wüstenrot.

#3
Hallo Wüstenrot!
Danke für diesen sehr netten Empfang. :P und danke für deine Antwort! Ich hätte nicht gedacht, dass mir jemand zurück schreibt.
Auf dieses Angebot werde ich zurück kommen.
Ja ich weiß, 2 Monate ist noch nicht lange. Aber in dieser Zeit habe ich bereits 14 abgenommen. Ich traue mich schon gar nichts mehr essen, weil ich angst habe wieder zu zunehmen.
Wie das meine Eltern erfahren haben, wollten sie mich in eine Klinik einweisen. Da habe ich richtig Angst bekommen.
Ich habe jeden Tag schon angst aufzustehen, weil ich weiß am Nachmittag von der Schule heim und wieder essen.
Na, gut muss leider für heute schluss machen. Bin in der Schule und der Unterricht geht weiter.
Machs gut und nochmals danke
Schönen Tag noch
LG Sun :wink:

#4
hi sun

ich begrüsse dich auch ganz herzlich, nach dem MOtto: hier werden sie geholfen.
du kannst alles sagen,w as dir auf der Seele brennt oder auch Fragen die du hast.
du hast die BUlimie noch nicht lange, also lohnt es sich auch dagegenzu kämpfen. am anfang soll es ja noch einfacher sein...

versuche dich mit deinen hobbies abzulenken, oder hier im forum zu surfen :)

mhh das liebe zunehmen,....es gehört zum Heilungsprozess dazu...

lg
quargel

#5
Hy quargel!
Danke dir auch für die nette Begrüßung!! Ich merke schon, bei euch wird man sehr gut aufgenommen! :P Ja, ich mache das "erste" seit 2 Monat. Aber ich weiß nicht, es gehört bereits dazu wie naja sagen wir mal, schon fast wie die Luft zum atmen. Sitz grad in der Schule. Habe noch 3 Stunden. Ich fürchte mich jedes mal vorm Heimkommen. Weil ich weiß, ich muss wieder etwas Essen. :cry: Aber wenn ich nichts esse, habe ich angst, dass ich meine Mutter beleidige, weil sie sich ja doch die Zeit genommen hat zum kochen. Ich mache was voll blödes, traue ich mich es aber nicht zu sagen. *schäm mich* :oops:
LG Sandra
PS: Danke für deine/eure Antwort

#6
Hallo meine Süsse,

hier kannst du alles sagen. Brauchst dich gar nicht schämen, wenn es nicht gegen die Regel verstößt. Musst du dir halt durchlesen.
Im übrigen heisse ich dich herzlich willkommen.
Was mich interessieren würde ist, was verstehst du darunter "meine Eltern haben einen Aufstand gemacht"
Wie darf ich den Ablauf der Reaktion verstehen? Außer, wie du schon erwähnt hast, dass sie möchten, dass du in eine Klinik gehst?
Würde dir gerne zuhören. Und auch gerne weiter helfen. Bin zwar eine alte Person, aber ich glaub die Mädls hier hören immer und gerne meinen Rat. :roll:
Bin ehrlich, lieb, ein bisserl verrückt und streck auch gerne meinen Zeigefinger in die Höhe :wink:

Ganz liebe Grüße
Deine Hedi

#7
Hallo!!
Naja, es geht halt darum, dass ich halt statt am klo k*** in meinem Zimmer in ein Plastiksakerl k***. Das ist mir halt jetzt ein bisschen peinlich, wenn ich das schreibe. :oops:
Naja, Aufstand: Meine Eltern haben halt herumgeschrien und immer wieder mit mir reden wollen und die Themen immer wieder angesprochen. Denn das ist nicht mein einziges. Ja und halt voll genervt.
Naja, es ist nicht ganz einfach bei mir zu Hause.
Ganz liebe Grüße
Sun

PS: Danke an alle die mir bis jetzt geantwortet haben und fürs zuhören. Finde ich voll total nett von euch!! :lol:

#8
hey..
Als ich das las,war mir klar,dass du gerade die gleiche Phase wie ich durchmachst.. :cry:
Ich bin 15 und erbreche seit ca. 3-4 Monaten fast täglich mein Essen mit wenigen FA..!
Meine Eltern wissen es seit Dienstag und wollen heute das "entscheidene" Gespräch führen..*Angsthab*
Ich hab auch total Angst vor jedem gemeinsamen Essen,weil ich genau weiss,dass sie mich beobachten,mich kontrollieren und und und...
Da ich mittags nur mit meiner Mum esse und sie mich nach dem Essen kontrolliert,ob ich sofort aufs Klo renne,kotze ich so schlimm es is auch in eine Plastiktüte.. :( krank aber leider wahr..:(
Nun..meine Eltern wollen heute reden..!
Und ausgerechnet mein Dad will reden!Mein Dad,der,wegen ihm ich die Bulimie warscheinlich gewählt habe..!..
Wünsch dir Alles gute und ich empfehle dir,dich einer Freundin anzuvertrauen oder zu einer Therapeutin zu gehen..
Denn egal wie lange du schon erbrichst..
Bei mir war es so :Das erste mal gekotzt..schon in der Sucht!
Liebe liebe Grüße

#9
Liebe Sun,

Da Du erst 2 Monate in der Bulimie sitzt, stehst Du erst am Anfang! Du hast also noch gute Möglichkeiten, einfach wieder aufzuhören damit!!! Tu das und lulle Dich nicht in Deinen Problemen ein!!! Selbstmitleid ist verdammt gefährlich, tu etwas dagegen!! Die bulimischen Symptome werden sich immer mehr verselbstständigen, deshalb ist es höchste Zeit!
Nimm die erste Hilfe Deiner Eltern an, aber such Dir weitere Hilfe auf professioneller Seite, denn Deine Probleme, die Du mit der Bulimie zudeckst, kannst Du mit Deinen Eltern wahrscheinlich nur schwer bereden. Und diese Probleme sind lösbar, wenn Du daran arbeitest. Das ist allemal besser, als in der Bulimie zu versinken und sich dann nur noch mit Essen, Kotzen, Fasten zu beschäftigen!!!
Ich habe im Alter von 16 Jahren damit angefangen. Es war ja so schön, alle Probleme, die ich meinte, nicht bewältigen zu können, durch das Problem meines Gewichtes zu ersetzen. Hier fühlte ich mich stark, konnte etwas bewirken in meinen kleinen Reich. Scheisse war es (entschuldige bitte diesen Ausdruck) !!!! 30 Jahre habe ich gebraucht, um mich endgültig von der Bulimie zu verabschieden, denn wenn man erst einmal tief in dieser Sucht drinsteckt, ist der Ausstieg verdammt hart.
Das Leben ist viel zu schön auch in seiner Unvollkommenheit, als es mit bulimischen Symptomen zu verschwenden! Gib Dir einen Tritt, denn dort willst Du nicht hin!

Meine Antwort ist vielleicht etwas drastisch, aber Du hast noch alle Chancen, von diesem Zug wieder abzuspringen. Und es hilft Dir vielleicht, Dir die Augen zu öffnen. Die Bulimie tut leider alles, um diese Wahrheit zu verschleiern. Ein schönes Beispiel ist Kai aus dem Märchen "Die Schneekönigin".

Viele liebe Grüße Kendra
Carpe Diem

#10
Liebe Sun,

Fast hätte ich es vergessen, ich finde es toll, dass Du Dich hier im Forum angemeldet hast. Dazu gehört eine Menge Mut, die mir lange Zeit gefehlt hat.

Herzlich willkommen!
:wink:

Kendra
Carpe Diem

#11
Hallo Cary!!
Ja, ich kann ganz genau verstehen, wie du dich jetzt fühlst!!! :cry: *drück dich ganz fest!*
Ich habe warscheinlich auch angefangen damit, wegen meine Eltern. Sie streiten sich. Und ich habe ein Schwester mit 10 Jahren, die ihr Liebling ist. Ich brauche ja meine Eltern nicht, ich komme auch allein klar. Und alles was ich in ihrem Alter nicht durfte, darf sie jetzt, und wenn was schief läuft bin ich immer die Schuldige. Und wenn ihr was nicht passt, geht sie einfach zu meinen Eltern und tratscht. Wer ist natürlich wieder Schuld? ich! Es heißt immer, ja du bist die ältere, du musst mehr Köpfchen haben,......
So jetzt zu deinen Eltern. Meine Eltern kontrollieren mich auch ständig. Sie haben sogar schon "Termine" festgelegt, wann ich auf die Waage muss und sie sind immer dabei. Natürlich, sind die Tage nicht immer richtig, einmal später und einmal früher. Meine Eltern haben auch gleich mit mir geredet. Das war soooo peinlich, und so unangenehm. Wenigstens bin ich nicht allein, die was das mit der Plastiktüte macht. (Bitte nicht falsch verstehen) Aber es ist mir ein bisschen peinlich, wenn ich sage, ich breche in eine Plastiktüte. Nur jetzt habe ich Angst, dass sie das auch noch rausbekommen. Da wird dann zu Hause die Hölle los sein.
So und wieder muss ihc nach Hause gehen. und wieder der selbe Ablauf: Mittagessen, kotzen, essen, weil ich weiß ich kotz es eh wieder raus, .....
Das mit einer Freundin ist nicht so einfach, ich habe nämlich keine Freundinnen. Ich "beschäftige" mich seit ich in die Volksschule gehe, nur mit Burschen. Mache alles mit ihnen. Nur die sind jetzt auch in einer anderen Schule. und werden wenig Zeit dafür haben, gerade wenn es sich ausgeht am Weekend.
Bitte melde dich nochmal bei mir und erzähl mir wie es bei dir gelaufen ist. Würde mich freuen, öfter was von dir zu hören!!

PS: Viel Glück heute. *drück dich fest*
LG Sun :lol:

#12
Hallo Kendra!
Mit meinen Eltern zu reden, dass ist ein Problem. Ich mag nicht, wenn ich mit meinen Eltern rede. Es klingt zwar schlimm aber für mich sind meine Eltern einfach nur Eltern und sonst nichts.
Ich habe mich bei "euch" angemeldet, weil es mir unser Schulpsychologe empfohlen hat, mal da vorbeizuschauen und mich auszutausche.
Und ich muss sagen, ich bereue es gar nicht, dass ich mich angemeldet habe. Ihr seit alles sehr nett zu mir. DANKE
LG Sun :)

#13
Liebe Sun,

Dass Eltern nicht immer der richtige Ansprechpartner sind, weiss ich aus eigener Erfahrung, besonders wenn die Fronten verhärtet sind. Aber Du hast ja Möglichkeiten, Dir Hilfe von woanders zu holen.
Ein wenig will ich jedoch auch für Deine Eltern in die Bresche springen. Das sie Dich ständig kontrollieren wollen, drückt ihre Hilflosigkeit aus aber auch ihre Sorgen um Dich! Da ich selber Kinder habe, weiß ich, wovon ich spreche.
Vielleicht hast Du Möglichkeiten, von zuhause auszuziehen. Hast Du schon einmal darüber nachgedacht?

Viele liebe Grüße Kendra
Carpe Diem

#14
Guten Morgen Kendra!
Ja, ich weiß, dass sich meine Eltern Sorgen machen. Einerseits finde ich das ja "normal" aber ich möchte das nicht, dass sich meine Eltern um mich sorgen!! Ich mag das einfach nicht. Es ist mein Leben und nicht ihrs. (das klingt zwar jetzt hart, aber es ist meine Ansicht).
Was das ausziehen betrifft: Wohin soll ich gehen?? Ich gehe noch in die Schule habe nur Geld vom Ferialjob...... Es ist nicht ganz einfach.

Wie gehts euch denn heute so? Mir gehts total mieß. :cry:
Schönen Tag noch
LG Sun

#15
hi sun...

du siehst es richtig, es ist normal das sie sich sorgen...und solange du noch nicht volljährig bist, haben sie ja noch die verantwortung zu tragen.

und ehrlich gesagt, die sorgen von Eltern hören nie auf...ich bin 23 aber wenn ich was anstelle, oder es mir schlecht geht, dann macht meine mutter sich arg sorgen...manchmal zu schlimm...dann denke ich auch: ich bin doch 23, was soll das...aber andererseits bin ich froh, weil es mir zeigt, dass sie mich lieben und sie mir immer helfen werden...

lg