Seite 1 von 1

Ich bin neu hier und komme in ein paar Tagen in die Klinik..

Verfasst: Fr Jan 13, 2006 16:11
von ursel
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass ich jetzt in eine Klinik komme...irgendwie möchte ich, dass mir geholfen wird, aber ich hab total die Angst, dass ich so viel zunehme und mein Freund mich nicht mehr mag bzw. ich mich selbst nicht mag, was ich sowieso schon nich tue...
ich fresse einfach alles in mich hinein...ich halt es einfach nicht mehr aus!
SM-Gedanken habe ich auch schon ein paar gehabt, aber ich konnte mich zum Glück beherrschen...ich heule viel herum! Ich versuche vor jedem Hungergedanken meine Kügelchen zu nehmen und bin dann auch immer ien wenig abgelenkt, aber mein Inneres sagt mir immer wieder, dass ich essen muss! Ich bin einfach verzweifelt... :cry:
ich habe B zwar erst seit 4 Montaen, aber ich finde das schon lang genug, denn es ist echt shclimm und ich frage mich immer wieder weiso ich damit überhaupt angefangen habe...die Schule besuche ich auch schon seit 4 Monaten nicht mehr und habe auch Angst dort wieder anzufangen, denn es breiten sich schnell Gerüchte herum, die echt nicht mehr zu ertragen sind...und wenn ich in die Schule wieder gehen werde habe ich Angst, dass sie alle über mich lästern, dass ich so fett geworden bin....ich ertrage das alles nicht mehr!
Gestern habe ich mir jede Menge zu Fressen gekauft und heute war ich total wütendm, weil eines meiner Geschwister mir etwas davon geklaut haben und ich bin total ausgerastet, ich verstehe das alles nicht mehr! Ich bin eigentlich nie gut gelaunt...DAS SOLL ALLES AUFHÖREN!
ich kann einfach nicht mehr...

Verfasst: Fr Jan 13, 2006 16:57
von Cruzader
das wird alles nur aufhören (stimmungsschwankungen, fressgelüste, essensneid, aggressivität) wenn du hilfe bekommst.
was sind eigentlich diese kügelchen von denen du schreibst?
ich glaube nicht, dass deine schulkollegen dich
dumm anquatschen wenn du etwas zunimmst!
ich glaube eher sie freuen sich mit dir, weil es dir besser geht.
du willst doch auch endlich frei sein, oder?
nutz die chance! echt, machs beste draus damit das alles endlich aufhört.
du steckst noch nicht soo lange drinnen, ich glaube die chance es zu schaffen steht sehr gut bei dir :wink:


lg cruzy

Verfasst: Fr Jan 13, 2006 17:33
von ursel
Danke für deine Antwort!
Ich spreche von homöopathischen Kügelchen...damit kann ich mich etwas ablenken, aber nicht lange! Ich gehe regelmäßig zu einer Homöopathin und die unterstützt mich viel und ist echt super nett und freundlich!
Ich würde gerne wissen, was am ersten Tag in der Klinik mit mir gemacht wird...die haben irgendwas von Untersuchungen geredet und da würde ich mich doch mal interessiern, welche UNtersuchungen sie genau machen wollen....:S
Warst du schon in einer Klinik?!

Ich bin total nervös wegen nächster Woche! Vorhin hab ich erst einmal ne Weile im Bett gelegen und rumgeheult...das ich übrigens auch tue, wenn ich einige Beiträge hier im Forum lese, manchmal kann ich mich doch echt glücklich schätzen, dass dies erst der Anfang ist...will gar nicht wissen, was noch so alles auf mich zukommt!
Die Krankenkasse hat das ganze alles bewilligt für 6 Wochen, ich weiß nicht, ob ihc in 6 Wochen mir dies alles abgewöhnen kann..:S Ich habe solche Angst!

Verfasst: Fr Jan 13, 2006 18:38
von Cary317
Hey..
Also bei mir ist es ähnlich,dass ich seit ca. 4 Monaten täglich erbreche,aber jetzt schon genug habe..
Da ich jetzt am Montag noch ne Beratung habe,weiss ich nicht,ob mir das reicht..
Also einmal in der Woche dahin,weil meine Eltern ja auch nix merken sollen.. :cry: ..
Wie ist es denn bei dir dazu gekommen,dass du in eine Klinik solltest/wolltest?..
Das tägliche Erbrechen?..also die Häufigkeit?..
Warst du vorher in Therapie?..
Danke für deine Antworten..
Liebe Grüße
Cary

Verfasst: Fr Jan 13, 2006 18:40
von quargel
hey ursel

nimm die 6 wochen einfach als super gelegenheit davon los zu kommen
ich denke, wenn du einfach mal in einer anderen Umgebung bist, wird schon vieles anders sein...

ich denke nciht, dass du Angst haben musst...

lg


ps globulis nehm ich auch :)

Verfasst: Sa Jan 14, 2006 13:57
von ursel
ich habe eine zeit lang so gut wie gar nichts gegessen und irgendwann nach 4 bis 5 monaten bekam ich eine heißhungerattacke und dann musste der arzt kommen und der meinte, dass eine klinik das beste wäre, weil ich auch in depressiver stimmung war etc. und er meinte, dass ich dieses essen alles wieder ausgespuckt habe, aber das war nicht der fall, wollte er mir auch nicht glauben, dann bin ich weiter zu ärzten gegangen und ich fing an mehrmals am tag diese attacken zu bekommen, also sah ich nur den ausweg, dass ich das einfach alles wieder ausspucken musste, ich zog mich nach jeder attacke zurück und ing an zu heulen, weil ich einfach nicht die kontrolle über mich hatte und den ganzen tag nur essen konnte, meine Freundinnen machten sich auch alle Sorgen um mich, weil ich auch nicht mehr in die Schule ging...mein Essverhalten hörte einfach nicht auf und ich wurde von arzt zu arzt geschickt, bis ich zu der homöopathin kam, die auch sehr sympathisch war und auf meine probleme richtig einging und mir auhc medikamente dafür gab, da hatte ich shcon noch einen funken hoffnug, aber durch die kügelchen wurde allles noch viel schlimmer und ich hatte wie gesagt die SM-Gedanken, aber das waren die sogenannten Erstverschlimmerungen...trotzdem halfen die Kügelchen auch nichts, denn ich entscheide ja eigentlich, ob ich nun esse oder nicht!
jeden Morgen habe ich mich gewogen und immer wenn ich weniger las am Tag davor gewogen habe, fing mein Tag gut an und ich war zunächstz gut gelaunt, wie es auch der Fall war, wenn ich nicht gegessen habe...um mich abzulenken bin ich in die Stadt gegangen um ein wenig zu bummeln..aber dann fing ich an mir jede Menge zu essen zu kaufen und ich wollte infach nur raus aus dieser ganzen Sache, ich habe is einfach nicht ausgehalten, ich wollte, adss es einfach aufhört...
ich habe mich auch dazu entschieden in eine Klinik zu gehen, damit mir geholfen werden kann..das hat alles so ewig gedauert bis die kasse das allles genehmigt hatte, aber jetzt ist es soweit und ich kann nächste woche mittwoch in die Klinik!

Trotzdem heule ich noch jeden Abend im Bett, ob es nun wirklich die richtige entscheidung war, denn ich war ja schon froh, dass ich abgenommen habe, ich habe solche ANgst dass ich wieder total viel zunehme..:S

Danke für eure liebe Unterstützung!
Es gibt mir shcon ein wenig Mut!
Habe ich die Möglichkeit in der Klinik mit Freunden übers Internet Kontakt aufzunehmen?
Und was mache ich eigentlich den ganzen Tag über dort?

Liebe Grüße an euch alle!
Hab euch lieb

Verfasst: So Jan 15, 2006 12:15
von sonnenschein
Liebe Ursel,

ich weiß sehr gut wie es Dir gehen muß. Mein erster Klinikaufenthalt liegt schon etwas länger zurück. Aber die Angst davor kenne ich und ich weiß noch genau, wie ich vor dem Gebäude stand und ich nur dachte ich wil gesung werden , aber bitte nicht zunehmen!!!
Ich kann Dir jedenfals sagen, dass die Untersuchungen nicht schlimm sind. Die werden halt alles genau durchchecken, Blutabnahme, *kg, und halt auch Gewicht und Größe. Das gehört dazu. Aber keine Sorge, das ist alles halb so schlimm.
In welche Klinik gehst Du denn ? Ich durfte Kontakt zu meinen Freunden und familie haben, aber das ist nicht überall so.
Deine Entscheidung in eine Klinik zu gehen , ist die einzig richtige Wahl!!! es kostet sehr viel Kraft sich zu stellen und zu erkennen ich hab ein Problem und ich möchte es lösen. Sicherlich ist es aber mit der Entscheidung nicht allein getan. Denn es liegt an Dir, ob Du die Hilfestellungen annimmst und dich auf Dinge einlässt, die Dir wohlmöglich erst nicht gefallen werden. Deshalb wünsche ich Dir vom Herzen, dass Du so früh wie möglich dich einlässt und kämpfst, denn 6 Wochen sind schnell vorüber und am Ende denkst Du, hätt ich doch mehr mitgenommen .
Wenn Du Fragen hast, bin gwern bereit Dir zu helfen, wenn es möglich ist.
Und bevor ich es vergesse, ich gehe im April selbst noch einmal in die Klinik, und ich weiß, dass wird dann endlich der letzte Aufenthalt sein.
Also, ich wünsche Dir vor allem Kaft zum Durchhalten , denn die wirst Du brauchen. Fühl Dich gedrückt Sonnenschein

Verfasst: So Jan 15, 2006 15:44
von ursel
Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich komme in die Curtius-Klinik nach Malente!
Momentan bin ich totall aufgeregt und ich hoffe, dass ich es dort aushalten werde und nicht abrechen werde, das willl ich auf keinen Fall! Ich will einfach, dass alles wieder aufhört!
Kontakt darf ich auch mir meinen Freunden haben und ich kannn, wenn ich mich gut benehme evtl. mal für einen TAg nach HAuse, aber das halte ich für einen nicht so gute Idee..Angst vor einen Rückfall...:S
Werd ich eigentlich dort jedne Tag gewogen oder wie ist das?

*umarm*