altes neues mitglied

#1
Hallo,
ich war schon seit längerem nicht mehr in diesem Forum, habe aber beschlossen wieder etwas zu schreiben, da ich in letzter Zeit öfter Beiträge gelesen und mich in ihnen wiedergefunden habe.
Aber der eigentliche Grund für mein Schreiben ist, dass ich nach fast "cleanen" Zeiten wieder in total der Bulimie drinnen bin und ich denke vielleicht hilft mir das Schreiben und der Austausch mit anderen wieder von diesem Verhalten wegzukommen.
Seit Wochen fängt meistens am Nachmittag dieser unmäßige Hunger an egal ob ich satt oder nicht satt bin. Ich schreibe gerade eine schriftliche Arbeit. Eigentlich könnte ich stolz auf mich sein, dass ich schon viel geschrieben habe, kritisiere mich aber immer wieder, kann mich nicht entspannen, will nichts unternehmen, niemandem sehen, nicht außer Haus gehen, bin also sehr unzufrieden mit mir und durch die Bulimie verbessert sich mein Zustand natürlich auch nicht.
Es ärgert mich, dass ich wieder so in alte Verhaltensmuster hineingeschlittert bin und momentan nicht weiß wie ich endlich gesund werden kann.
Ich werde als ersten Schritt die Waage wegwerfen, egal, ob sie mein Mann gerne haben will oder nicht und mich dann lange und heiß duschen.

Ich wollte mich wieder vorstellen und begründen warum ich wieder hier im Forum schreiben will.
Giocanda
Zuletzt geändert von Giocanda am Sa Jan 07, 2006 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: alltes neues mitglied

#2
hallo...

gut gekannt haben wir uns zwar nicht, aber dein name hat schon erinnerungen in mir hervorgerufen!

ich finde es sehr schade, dass es dir wieder schlechter geht, hoffe aber, dass dir der austausch hilft!

machst du noch/wieder eine therapie?

alles liebe und viel spaß beim entspannen!

lg,
crazy

#3
hallo...

danke für die schnelle antwort!
Ja, ich mache bis Anfang Februar noch Therapie und werd mir dann wahrscheinlich igendetwas "therapiemäßiges" in eine andere Rcihtung suchen. Ich will mich nicht aufgeben oder die Bulimie akzeptieren.
Ich glaub, dass es mir momentan allein schon hilft mich überhaupt wieder mit dem Thema zu beschäftigen und gegen die "Sucht" Bulimie intensiver anzukämfen.
Wie geht es dir?
Alles Liebe
Giocanda

#4
Hallo Giocianda,

kann mich auch an dich erinnern ;-)
Hoffe sehr, dass es dir hilft hier zu sein und dich mitteilen zu können.
Es tut mir leid zu hören, dass es dir wieder schlecht geht.
Ich wünsche dir alles gute hier und ich wünsche dir Kraft zu leben.
Alles, alles Liebe
- Deine Hope -

#5
hello

was hältst du davon? http://www.bulimie.at/board/viewtopic.php?t=13209
vorbei schaun kannst du ja mal, wenn du lust hast ;)

wie lange warst du jetzt eigentlich clean?
ist irgendwas passiert oder hat sich die bulimie einfach langsam wieder eingeschlichen bei dir?

ich habe die bulimie leider viel zu lange akzeptiert, aber jetzt beginn ich wieder zu kämpfen :)
und wo ein wille ist, ist ja bekanntlich auch ein weg!

lg und schönes wochenende noch ;)

#6
@hope

liebe hope,
danke für dein Schreiben und deine lieben Worte!
Wie geht es dir?
Alles liebe Giocanda

@crazybitch
hab mir schon überlegt zu dem Treffen zu kommen.
Richtig clean war ich eigentlich noch nie. Die längste Zeit ohne Bulimie war glaube ich drei Wochen, hab aber teilweise nur mehr recht selten erbrochen was für mich schon ein Erfolg war.
Die Bulimie hat sich eher langsam wieder eingeschlichen. Ein Auslöser könnte sein, dass ich in der Arbeit meine Ziele nicht so erreicht habe, wie ich es mir vor einigen Jahren gewunschen hätte. Außerdem sind in letzter Zeit einige Menschen in meiner Umgebung mir verstorben und vor allem meine Oma vermisse ich sehr. Ist aber für mich trotzdem kein Grund mich so mit Essen vollzustopfen.
Dann hab ich die Bulimie zum Teil auch akzeptiert und gar nicht mehr versucht dagegen anzukämpfen.
ich will auch wieder beginnen zu kämpfen!

Alles Liebe Giocanda