der anfang vom ende?

hallo
ich habe mich hier gerade spontan angemeldet.habe auch die regel gelesen und hoffe ich verstoße nicht gegen diese.
ich weiß nicht,ob ich hier richtig bin,
wo fängt bulimie wirklich an?
ich bin gerade irgendwie nervös, ich würde am liebsten nun was fettiges essen und dann?
tja das neue jahr steht an,vor nen paar tagen habe ich gehört ich hätte ja wohl wieder zugelegt...
ist es nen kompliment zu hören,eigentlich mag ich keine frauen mit so dicken oberschenkel,danke ich komm mir eh shcon wie elefant vor,soll mich das nun beruhigen?

ich fühl mich eklig,trau mich nicht auf die waage,aber ich geh mal davon aus.
bin seit august im fitnessstudio,doch geändert hat sich nichts,im gegenteil.gut es wird am essen liegen,woran auch sonst.ich gehe 3x die woche hin.doch ich schaffe es einfach nicht abzunehmen.
vor zwei jahren hat ich noch nen paar kilos weniger,es war mir noch zu viel,laut bmi ebenso,doch wneigstens dort würde ich gerne wieder sein.
gerade zum jahreswechsel ist das wohl schwer,man hat gute vorsätze und möcht die am liebsten sofort erreichen.
doch in was endet es?letzte nacht noch hochheilig mit angefangen endlich es in dne griff zu bekommen,schon heute beim mc doof gewesen....
und danach?danach im bad.
ich habe es noch nicht oft getan,gut vor zwei tagen ebenso,aber davor war lange ruhe
und mehr als 10x im leben wars sicherlich nicht

sofern ich hierrauf ne reaktion bekomme,dann denke ich mal wird es heißen,hör auf bevor es zu spät ist.
ja,je früher man aufhört umso besser,die notbremse jetzt ziehen,doch bin ich nicht schon drin?
ich bin nervös,will in die küche,aber 2x an einem tag? könnnte michs elbst betrügen,mitternacht ist rum,aber wird es nicht immer so weiter gehen?
wie fang es bei euch an?
ich habe auch noch enn problem mit selbstverletzenden verhalten,seit einem jahr nicht mehr wirklich getan,doch der ekel über mich selbst kommt hoch und ich hasse mich dafür,nicht das ich so denke,sondern einfach wie ich aussehe.
wohin soll das führen?von einer sucht in die nächste?
ich könnt kotzen lol das würd ich ja noch wollen
mir stehn die tränen in den augen,wohin soll das alles führen?
habe genug menschen kraft gekostet und nun einfach die nächste sucht?

seufz,danke das ich das hier einfach mal loswerden konnte

Herzlich Willkommen :D erst mal ! :)

Du solltest so schnell wie möglich das erbrechen lassen. Unbedingt. LASS ES SEIN!
In einer Essstörung bist du bestimmt schon, daran denke ich ist kein Zweifel, aber du solltest trotzdem das Erbrechen sein lassen.
Du wirst auf die Dauer dadurch eh nicht abnehmen. Im Gegenteil, eher zunehmen, und das willst du ja auch nicht … ich hab nich so viel Zeit um jez genauer zu erklären, warum man zunimmt, aber es viele threads hier, in denen das geschrieben wurde, such dich mal ein bisschen durch…

Ich wüncshe dir viel Kraft!
lg,
Wüste

Hallo und herzlich willkommen auch von mir nochmal! :)

Hui - Du bist echt ein bisschen durch den Wind, oder?
Ich finde , Du hast Dich doch selber ganz gut analysiert. Du hast gemerkt, dass da was nicht stimmt. Da gebe ich Dir und den beiden andern auch Recht. Das hört sich schon "arg" nach ES an. Und Du hast auch recht - hör auf mit dem K*, bevor Du noch tiefer da reinrutscht! Ist leicht gesagt, ich weiss - aber ich würde Dir trotzdem raten, professionelle Hilfe zu holen, also inForm von ner Therapie oder so. Auch wenns noch am "Anfang steht", kann es schwer sein, da rauszukommen oder zu sehen, dass es nicht schlimmer wird... denn man denkt ja meistens, man hats im Griff und kann es regulieren - ist aber eben eher nicht soooooo :?
[...]
Zu allem anderen, Ernährung, Gewichtsprobleme, Gefühlschaos und Gedankenwirrwarr - da kann ich Dir auch erstmal nur nen enormen Kampfgeist wünschen und nicht vergessen, immer schön positiv zu denken! :wink:
Ich wünsch Dir alles Liebe und gute Nerven
Kathrin

[immer bereit... ist rausgelöscht nach wunsch]

Hey Du!!

Erstmal Willkommen in diesem Forum! Schön, dass Du hergefunden hast!

Ja, Du hörst Dich ein bisschen verzweifelt an! Was das mit dem Fitnessstudio angeht: Das kenn ich!! Aber ich bin mir sicher, dass Du Muskeln aufgebaut hast, selbst wenn DIR das nicht auffällt!!!

Was die Waage angeht: Du traust Dich nicht, Dich zu wiegen? Super, dann lass es auf jeden Fall. Wozu solltest Du Dich von irgendeiner bescheuerten Zahl, die da steht verrückt machen lassen und Dein Leben bestimmen? Schmeiss das blöde Ding weg! Hab ich auch gemacht!!

Du willst wissen, wie es bei uns anfing? Also, es spielt ja oft das (nicht vorhandene) Selbsbewusstsein eine Rolle. Bei mir selbst liegen gewisse Ursachen da schon in der Kindheit begraben. Zum Ausbruch kam es bei mir, als ich vor 2 Jahren begann abzunehmen. Mit ner Ernährungsberatung und Sport. Wäre ja auch alles super gewesen, wenn ichs mit der Selbststrenge und dem Perfektionswahn nicht übertrieben hätte. So wurde Kalorienzählen, alles Abwiegen und exzessiver (teilweise schon zwanghafter) Sport daraus. Ich nahm ab, es funktionierte. Allerdings nahm ich das mit dieser Selbststrenge erst viel später wahr, dass es krankhaft war mein ich. Also, ich nahm also ab. Und was war? War ich glücklicher? NÖ! Jetzt verschwendete ich sämtliche Energien darauf, bloß nicht wieder zuzunehmen, zählte weiter jede beschissene Kalorie, machte weiter 5-6 Mal die Woche Sport. Total bescheuert...

Tja, irgendwann, (ich verbot mir ja auch alles, was ich für "böse" hielt, wie Schoko, Weißmehl...) kamen dann Fressattacken. Dann ging es vor Panik zuzunehmen mit Abführmitteln los (was NULL geholfen hat), irgenwann war es halt derFinger im Hals. Ich habe nicht lange gekotzt und habe mir soforet ne Therapie gesucht, was die beste Entscheidung überhaupt war! Durch die Bulimie hab ich im Endeffekt NUR!!! ZUGENOMMEN! Wenn jemand denkt, das wäre ein Weg zum Abnehmen: DER IRRT ...und zwar gewaltig! Das werden dir die anderen hier bestätigen.

Ich bin froh nicht mehr zu kotzen und arbeite an mir! Ich bin superfroh mir eine Thera gesucht zu haben, denn ich hätte es von anfang an nicht allein geschafft. Das wusste ich, denn ich bin nicht der Typ, der sich selbst belügen kann und sich was vormacht!

Such Dir bitte professionelle Hilfe!!
Wünsche Dir alles Gute!

LG Nadine

hallo
erstmal danke für die langen antworten.
bin zurzeit etwas im unistreß,daher konnt ich nicht wirklich früher antworten.das ist auch immer so ne sache,wenn ich streß habe,greif ich mal wieder automatisch zum essen*grummel*
keine ahnung habe so oder so nen gestörtes verhältnis zum gewicht undsoweiter.
hatte so ne phase da war es eher in richtung magersucht,also wenn die waage morgends sagte,ich hät weniger,war der tag gerettet,wenn nicht war der tag für die katz und wenn mir dann shcon shclecht vor hunger war,war das erst recht nen gutes gefühl für mich*seufz*

wenn das mit dem fitnessstudio wenigstens klappen würde.naja also hatte * kilos dadurch zugenommen,*kg *kg fett.aber vor weihnachten hat ich die eigentlich wieder runter und da ich regelmäßig ins fitnessstudio gegangen bin,würd das ja eher *kg fett runter,aber im grunde geht mir das alles zu langsam.

naja sicherlich sollte ich lieber der waage fernbleiben,kann ich aber irgendwie nicht :(
hmm ich hab ihr mich leider noch nicht umgeschaut,werde ich aber noch tun.aber eine dumme frage schonmal,wenn man von bulimie zunimmt,wieso verbreitet man dies nicht?
dann dürften doch weniger auf den gedanken kommen oder?
also mir ist auch klar,dass die meisten eher ihr gewicht halten.naja endet wohl dann eher in magersucht plus bulimie oder?

wie schnell das gehn kann,dass man sich nicht mehr utner kontrolle hat ist mir bewusst,daher ja auch die panik im ersten post :wink:

nunja zumindestens habe ich seitdem keinen freßanfall mehr gehabt,auch wenn ich ihn gedanklich durchging seufz

hmmm, ja, eigentlich kann ich meinen vorgängern nur zustimmen. du sagst es ja selbst... eigentlich weißt du es. am besten aufhören, bevor du so richtig drin bist. und bevor du deinen körper dauerhaft ruinierst... das geht zu schnell, glaub mir... ich will gar nicht ins detail gehen... und zum glück sind zahlenangaben hier nicht erlaubt, wenn ich dran denke, wie oft am TAG ich bis vor ganz kurzem noch gek* hab.
hilf dir so schnell wie möglich, so klugscheißerisch das jetzt klingt! rette dir dein leben, unternimm bitte was!!

ich schick dir ganz viel kraft dafür!!!
du bist ganz bestimmt ein wundervoller, liebenswerter mensch. und lass dir bloß von niemand was anderes einreden (auch von dir selber nicht) ;)

alles, alles liebe, koriander

Liebe Polyxena,

wenn ich Glück habe und alles so läuft wie ich es mir wünsche, bin ich ab April auch im Uni-Stress… :wink: versteh dich also schon mal im Voraus :wink: !

Ich bin immer ganz vorne, bei denen die am verbreiten sind, dass Bulimie nicht dünn macht, aber im Allgemeinen, vor allem bei denjenigen, die sich nicht mit dem Thema beschäftigen, ist das doch eher was Unbekanntes.
Und mal ehrlich, stell dir vor ein Mädel in der Pubertät, naiv und all den Kram, meinst du die würde tatsächlich glauben, dass man zunimmt?! Wie vielen aus meiner Umgebung habe ich das versucht klar zu machen, aber selbst Leute in meinem Alter wissen das nicht und wenn ich’s dann sag, dann glaubt's keiner :roll: die Klugscheißer wissen tatsächlich immer alles besser. Naja. Dass ich das aus persönlicher Erfahrung weiß, wissen die natürlich auch nicht!

Allerdings muss ich dir ehrlich sagen, dass ich nicht genau verstehe, was du willst: Gesund werden oder einfach nur noch weiter abnehmen?
Warum ich zweifel:

:arrow: wenn das mit dem fitnessstudio wenigstens klappen würde.naja also hatte kilos dadurch zugenommen,**kg muskel **kg fett.aber vor weihnachten hat ich die eigentlich wieder runter und da ich regelmäßig ins fitnessstudio gegangen bin,würd das ja eher bedeuten **kg fett runter,aber im grunde geht mir das alles zu langsam.

Wegen diesem Abschnitt… aus diesem Abschnitt spricht die pure Essstörung und leider höre ich da keinen Kämpferwillen heraus. Du scheinst abnehmen zu wollen, egal was es kostet und egal was du tun musst, Hauptsache es geht schnell genug.

Und davon musst du loskommen, denn immer weiter abnehmen und Gesundwerden lässt sich nicht vereinbaren! Du musst erst gesund werden und dann kannst über ein gesundes abnehmen nachdenken. Und ein gesundes Abnehmen, sprich Nahrungsumstellung funktioniert nicht von heute auf morgen, das dauert. Und auch damit musst du dich schließlich abfinden.

Du solltest mich nicht falsch verstehen, aber dein Beitrag löst bei mir Alarmglocken aus. Vielleicht täusche ich mich da auch nur … ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten!!

Mir ist auch klar, dass du diese Gedanken nicht von heute auf morgen verbannen kannst, aber du musst als erstes beschließen, dass du sie verbannen willst . Und du musst beschließen, dich und deinen Körper akzeptieren zu wollen. Solange du dich darauf fixierst abzunehmen wirst du keine Schritte aus, sondern vielmehr in die Essstörung machen.

lg,
Wüste

Wow, Wüste!! Erstmal Respekt für die handfeste Antwort. Dieselben Gedanken sind mir auch durch'n Kopf & ich hätt's net besser formulieren können. ---> :!:
Ich hab nur noch das Bedrüfnis, ganz plakativ zu sagen, was man nicht oft genug sagen kann, auch wenn es sich noch so abgegriffen anhört:

P., versuch zu lernen DICH NICHT ÜBER DEIN GEWICHT ZU DEFINIEREN.
Das ist die Ursache aller ES. Wenn man meint, das Selbstwertgefühl ans Aussehen koppeln zu müssen & auf irgendwelche Arschlöcher reinfällt, die einem bewusst oder unbewusst, unterschwellig oder offen eingetrichtert haben, man sei nicht gut genug so wie man ist. (Leute, die solche Kommentare abgeben, haben meistens selbst genug Probleme, nur so nebenbei) Wir wissen wovon wir reden, und es tut mir richtig weh, wenn ich mitkriege, wie panisch du auf dein Gewicht bedacht bist. Als würdest du aus nichts anderem bestehen. Nicht, dass es bei mir nich auch so wäre!! Nur: ich weiß, wie schlecht das ist und versuche davon loszukommen mit allen Mitteln. HALTE DICH AN MENSCHEN, DICH DICH GANZ SICHER SO AKZEPTIEREN WIE DU BIST & lass dich mit gaaaaaanz viel Kraft & Selbstvbewusstsein von ihnen auftanken... Es wird alles noch viel, viel schlimmer, wenn du dich dem "inneren Satan" ergibst... TU ES NICHT - SUCH DIR PROFESSIONELLE HILFE - frag deine Hausärztin nach einer Überweisung in eine Psychotherapie - verschweig nich wie es dir geht, sprich darüber mit Menschen, denen du vertraust...
Du solltest es dir wert sein, dich selbst zu lieben. (leicht gesagt, ich weiß) und SCHEISS AUF DIE SCHÖNHEITSIDEALE DER ZEIT!!!!!!!!!!! SCHEISS AUF DAS WAS ANDERE SAGEN!!!!!! SCHEISS AUF DIE ANSPRÜCHE EINER KRANKEN GESELLSCHAFT!!!!!!!!!
(bin grad so kämpferisch drauf :twisted: )

Omichle

bin total überrascht,dass es hier immer so lange antworten gibt :)

nunja was will ich eigentlich? irgendwie fühle ich mich schizophren,wenn ich mich das frage.im grunde habe ich eh immer zwei seiten in mir,die sich miteinander streiten.

ich hatte nen geiles silvester,doch irgendwie es hätte besser sein können,dachte ich mir gegen 4uhr nachts,ich bin früher mehr aus mir herausgegangne und ich wüsste mit weniger gewicht tät ich das auch wieder,so wie ich jetzt bin,sehe ich sozusagen für mich keine berechtigung es zu dürfen.
ich weiß klingt doof und ist auch nicht richtig.ich weiß nicht,ob ichs schon geschrieben habe,mags auch nicht mehr nachlesen.finds immer scheiße meine eigenen worte nochmal zu lesen :roll:
jedenfalls war ich ja mal mehr als nur etwas übergewichtig.sollte eigentlich auch in kur undsoweiter.naja ich sah damals mal nen bild von mir und sagte mir kein wunder,dass dich keiner mag.
es ärgert mich,wenn ich denke,dass die leute,die mich damals fertig machte,die mich dazu brachten,dass ich kein selbstbewusstsein habe,dass diese sozusagen immer noch mein leben bestimmen.
als ich dann abnahm und irgendwie okay war(selbst wenn ich noch mehr abnehmen wollte)fühlte ich mich dadurch wohler nicht negativ aufzufallen.

es gab mir eher ne berechtigung,selbst wenn ichs heutzutage manchmal schwer finde,wenn ich mir an ner bude irgendwas holen will,weil ich das gefühl habe irgendwer könnte drüber lästern.aber im allgemeinen bekam ich halt gerade durchs abnehmen nen gewisses selbstbewusstsein.

und nun?naja ich bin halt wieder nen paar kilos von meinen damals niedrigsten wert weg und ich fühle mich nicht wohl.
vielleicht klignts albern,ich sah es an silvester.ne freundin von mir superdünn,eher an der untergrenze von normalgewicht tanzt rum,hät ja gerne mit ihr auf dem podest getanzt,aber irgendwie habe ichd as geüfhl es gehört sich nicht für mich.und dadurch das ich mich selbst hindere,mich nicht frei fühle,weil ich meine nicht alles tun und lassen zu können,was ich mag,habe ich diesen drang abzunehmen.

ich denke nicht das momentane kotzen ist das problem,sondern das ich halt erst durch mein aussehn das gefühl habe"sein zu dürfen" und daher gehts mir automatisch mit mehr schlechter.
gut im grunde redet es mir ja jemand zur zeit ein(aber selbst nen kleinen bierbauch haben :roll: )
ich hat es shconmal mit ner thera probiert,hatte zwar andere gründe,aber es war keine sonderlich gute erfahrung für mich.
ich weiß es ist nicht richtig wenn ich sage,dass wenn ich abnehmen würde,ich keine probleme mehr hätte undsoweiter,denn wo ist die grenze?

aber wenn man erstmal nen gestörtes weltbild hat,ist es schwer von loszukommen,selbst wenn man weiß,dass es falsch ist.wenn ich morgen die klausur geschrieben habe,hoffe ich das es mehr als 3x die woche ins studio schaffe.ich weiß,da ist wieder der drang einfach abnehmen zu wollen,anstatt im kopf mal anzufangen,aber besser studio anstatt kotzen.außerdem wenn ichs schaffe alels süße wegzuschmeißen,habe ich ja nicht mehr die gelegenheit mich vollzustopfen.

was war denn in der therapie euer erster schritt?wie habt ihr angefangne an euch zu arbeiten?

Liebe Polyxena,

jetzt muss ich schon wieder grinsen… :) du hast viel gesagt und doch nicht das eine, was ich mir erhofft hatte zu hören: Du sagst nicht >Ich will von der Essstörung loskommen< sondern dünn sein, du willst dünn sein, willst, dass es ist wie früher, als du schlanker warst als heute, aber warum, warum solltest ausgerechnet DU weniger Recht haben auf dieses Podest zu steigen und es den ganzen Weibern mal zu zeigen!??!?!

Auch das klingt abgedroschen: Aber Schönheit definiert sich nicht durch die Figur!!! Meinst du nicht auch, dass du früher mehr aus dir raus bist und dass du früher anerkannt wurdest weil du dünner warst? Nein, das denke ich nicht, ich denke, dass deine Umwelt einfach spürt, wie du dich fühlst, dein Gesicht hat damals bestimmt viel mehr gestrahlt, weil du zufriedener warst!

Das Problem is folglich nicht dein Gewicht, sondern dein SELBSTWERTGEFÜHL!!!

Aber ich weiß, wie schwer das ist, wirklich.

Das Erbrechen durch exzessiven Sport zu ersetzen ist auch nicht das Wahre… ach Mensch. Ich weiß gar nicht mehr was ich sagen soll --- würde dir so gern ein bisschen das Gefühl geben es doch wert zu sein. Denn das bist du!

Ich hab dir die Frage gestellt, was du willst und was ich herauslese, dann sind deine Wünsche:

:arrow: Anerkennung

:arrow: Zuneigung von einem Menschen mit Bierbauch

:arrow: Akzeptanz von andren Menschen

:arrow: Akzeptanz von dir selbst

:arrow: Offenheit von dir andren Gegenüber und umgekehrt

:arrow: ein besseres Selbstbewusstsein (dass es dir erlaubt auf Podesten zu tanzen, mit Menschen, die nicht so aussehen wie du - auf welchen Aspekt auch immer das bezogen werden soll)

:arrow: dein Leben so leben zu dürfen wie du es magst, ohne von andren Bevormundet zu werden

Aber all das bekommst du nicht, wenn du abnimmst, egal wie fiel!!! Das kannst du nur erreichen wenn du hart an dir arbeitest!

So… Standpauke für heute beendet :wink: !
Brauchst dich nicht wundern, dass wir lange antworten, schließlich gibt’s auch viel zu sagen! :D
Ich drück dich.

Wüste.

@ Omichle: *mich tief verneig für die netten Komplimente* und tjaja … bin froh, dass ich das nicht als einzige herausgelesen habe, so weiß ich, dass ich net ganz deppert bin! :lol:

Ha...jetzt wollt ich auch meinen Senf dazugeben, aber als ich die Beiträge so durchlese, stellte ich fest: DEM IST NIX MEHR HINZUZUFÜGEN!

Bravo Wüste! Besser kann mans nicht sagen!!!

Polyxena, ich hoffe es kommt bei Dir an?!?!!!! Ich wünsche es Dir!!!

LG Nadine

WAAHHHHHHH.... Mädel!!!!

Also zunächst einmal: Sei gewiss, dass ich deine Empfindungen bezügl. Figur SEHR GUT nachvollziehen kann. Deshalb weiß ich auch so genau, dass KEINES deiner Probleme durch eine noch so ideale Figur gelöst werden wird, denn innerlich veränderst du dich nicht - du wirst weder deine Unsicherheit noch deine Komplexe noch dein geringes Selbstwertgefühl los - im Gegenteil, es wird alles viel komplizierter, weil du dich jetzt bei jedem Menschen fragen musst: mag er mich jetzt wirklich, oder nur weil ich schlank bin?? (Wie aufreibend DAS sein kann!!)
Du bleibst innerlich klein & ängstlich & verschüchtert & das sorgt für 1000 Konflikte (meine Erfahrung). NIEMAND KANN DIR DAS GEBEN, WAS DU DIR SELBST NICHT GEBEN KANNST.
Den Typen, der dir irgendwas einreden will, solltest du meiner Meinung nach schnellstens entsorgen. Halt dich an Menschen, die dich MÖGEN WIE DU BIST. Du merkst doch selber, es ist unfair, dass er an dir herummeckert ohne selbst perfekt zu sein - indem du dich drauf einlässt, untergräbst du deinen Selbstwert von vorherein & räumst praktisch ein, dass jeder das Recht hat über dich zu urteilen. Wenn du das Gefühl hattest, keiner mag dich: Du mochtest dich doch selbst nicht.
Ich habe auch sehr, sehr, sehr lange geglaubt, dass mich meine Figur von allen anderen trennt - das ist nicht wahr. Das ist es nie, ich war es immer selbst. Ich habe mich einfach auf nichts Gutes einlassen können, ich hab mich selbst zu sehr gehasst & war unfähig, so zu sein wie ich gerne sein wollte. Nur Selbstbewusstsein macht schön & das weißt du auch. Es gibt genug Menschen, die fett, verkrüppelt, hässlich, picklig, groß, klein, was auch immer sind & trotzdem mit einem derartigen Selbstbewusstsein durch die Welt gehen, dass sie Leute anziehen wie Motten das Licht. Schau dir doch all die Menschen an, denen du Macht über dein Selbstwertgefühl gibst: Sind sie besser als du??? Wirklich BESSER??? Sie sind hohl & verkrampft & neidisch & oberflächlich & grausam & herzlos & eitel & tausend, tausend andere Dinge. Wieso solltest DU es nicht wert sein, dieselben Rechte zu haben?? Wer bist denn du? Und wer sind DIE???

Sorry, aber sowas geht mir immer voll zu Herzen. :roll:

Om

P.S.: Wenn eine Thera nicht gleich klappt, NICHT AUFGEBEN. Es gibt mehr Idioten als fähige Ärzte, bitte weiter versuchen. Es wird sich lohnen. Bitte!!!

erst mal omichle: Dito!

und du Polyxena:
Dann versuch mithilfe der einen "guten" Hälfte die "böse" andre Hälfte zu überreden, das braucht Zeit und Kraft - aber es ist dein Leben und nur so kannst du erreichen was du willst.

die böse seite wird sich nciht von selbst aufgeben!!! die gute muss immer stärker werden ... aber das funktioniert nur wenn du willst. und wenn die gute seite will: Dann nutz alles, alles an willen was du hast und kämpfe.

HA REVOLUTION!

Mir tut es auch sehr weh mitanzusehen, wie du dich kaputt machst und du hast noch einen so weiten Weg vor dir und der wird dich soviel Kraft kosten und auch mal zurückwerfen und .... ja... weiß auch nciht so genau... is eben einfach ... ich will dich wachrütteln, damit du nicht noch länger in dem Sumpf bleibst und gleichzeitig verstehe ich so gut, was in dir vorgeht.

lg, Wüste

irgendwie, schwer zu erklären,traue ich mich kaum hier noch reinzuschreiben,denn ich weiß,dass es nicht richtig ist,wie soll ichs erklärn,
man merkt,dass andere nur hilflos dabei stehen müssen und man selbst baut eine scheiße nach der nächsten.ich mag nicht,dass jemand zu gucken musst.
ich weiß auch,dass nur das selbstwertgefühl zählt,aber ich habs halt tief verankert,dass man dies nur durchs aussehn erreicht.war gestern einkaufen.manchmalf rage ich mich wieso sie in den umkleiden immer so helles licht haben,das schreckt doch eher ab.fand mich eklig,meine beine einfach nur scheiße.
sicherlich gibts leute mit mehr bauch als ich,die bauchfrei rumlaufen oder nen mini oder dergleichen anhaben,sichelrich könnt ich mir sagen,dadurch hät ich auch die berechtigung dafür,aber ich finde es nicht ästhetisch und solange kann ich das nicht.
seufz,ich fühle mich hier fehlt am platz solange ich es nicht ganz eingesehen habe :(