ein hallo an euch lieben! :)

hallo. mal ganz vorne weg: es ist für mich ein schwerer schritt, offen über dieses thema, also meine bulimie zu reden. deshalb auch das forum, persönlich wo hinzugehen um hilfe zu suchen, das kann ich nicht. aber ich schaff es offenbar auch nicht ganz allein, deshalb hoffe ich, hier unterstützung zu finden.
ich hab seit ca 1 jahr jetzt bulimie. die es sache hat angefangen als ich ca 16 war (bin 21). damals bin ich über eine "diät" in die ms "gerutscht", dann eine zeit einigermaßen "normal" gewesen, dann haben fressanfälle begonnen, abwechselnd mit hungerphasen und irgendwann hat plötzlich das kotzen angefangen.
und schon so lang denk ich mir, "das war das letzte mal" "ab morgen hör ich auf" usw. ihr kennt das ja bestimmt. aber morgen kommt nie. es ist immer nur heute und jetzt. und deshalb hab ich diesmal WIRKLICH beschlossen, JETZT zu kämpfen. kein "nur noch diesmal" und so. dieses mal mach ich ernst. hach, ja, das hab ich schon oft gesagt, aber diesmal will ich echt. ich will einfach normal essen können. nicht näher drüber nachdenken. einfach essen wenn ich hunger hab bis ich satt bin. aber "einfach" ist in meinem zustand eventuell das falsche wort.
aber ich will nicht schon im ersten beitrag alle elendslang zulabern ;)

lg, koriander, die den kampf aufnimmt. JETZT :D

Hallo Koriander,

find ich super daß du was gegen deine B* unternehmen willst!

Wirst dich hier bestimmt wohlfühlen :D

LG Mausezahn

Hallöchen,

ich kann mich da nur anschließen.
Ich finds super, dass du kämpfen willst.
Dich hier anzumelden ist schon mein ein riesiger Schritt.
Das einzige, was ich dir ans Herz legen will ist (auch wenn ich weiss, dass kann man nicht glauben) ...es gibt andere Gründe für diese Krankheit als deine Figur. :cry:
Das denkst du zwar und fühlst dich immer zu dick etc.
Dein Körper kann es nur so ausdrücken!
Vielleicht interessiert es dich nicht, aber dann merk es dir einfach oder denk zu einem späteren Zeitpunkt einfach nochmal darüber nach (nur wenn du willst)

Denke dann einfach daran, warum man vielleicht manchmal wenn es einem schlecht geht den Ausdruck verwendet: "Mir ist zum Kotzen"!!

Viele liebe Grüße

Jacky

hallo koriander
auch von mir ein herzliches willkommen

ich finde es toll, dass du den Kampf gegen die B* antritts. hier findest du viele Menschen, die das gleiche tun

ich wünsche dir viel Kraft, dass du es schaffen wirst

lg
quargel

danke, ihr seid so lieb!

@jacky85:
andere gründe, ja, das schließ ich net aus. ich mein, wenn man ansonsten "gesund" im kopf is, macht man sowas ja wohl wahrscheinlich gar net, egal wie unzufrieden man mit der figur ist, oder? ich hab schon einiges herumüberlegt, wie es dazu kommen konnte, aber ich bin nicht so auf was konkretes gekommen. und ich hab jetzt auch gelesen, dass die b* sowas wie ne eigendynamik entwickeln kann, und man dann oft gar nicht mehr so direkt einen auslöser braucht mit der zeit.
bei mir ists so, dass ich va wenn ich stress hab (auf der uni und so) fas hab. und die haben halt ausmaße, die zwingen mich praktisch zum k*. in letzter zeit war es so arg, dass ich oft, wenn ich daheim bin, den ganzen tag verbring fast mit fressen-k*-fressen-k* usw. echt sch****
aber ich hab mir vorgenommen, mir eine liste zu schreiben mit alternativen "entstressungs-mirwasgutestu-massnahmen". das problem ist nur, dass ich meist halb unbewusst reinschlitter in diese anfälle, und eh ichs verseh... hach.
aber irgendwie pack ich das!

danke für alles, es tut so unglaublich gut, ein bisschen verstanden zu werden :)

glg, koriander

Hi koriander,

kann ich super gut nach voll ziehen.
Oft ist es der Stress, der es zusätzlich noch auslöst.
Also man ist überfordert etc. Man findet das Glück so zu sagen im Essen.
Habe in letzter Zeit etwas rechachiert und es ist ganz komisch zu lesen, dass ehemalige Bulimiker behaupten, sie hätten nach der Therapie ganz andere Ursachen für Ihre Krankheit fest stellen können, auch wenn sie es zum Zeitpunkt der FA oder E-Attacken als anders empfunden haben.
Ich bin auch noch nicht ganz soweit um mich zu trauen mich den Ursachen zu stellen, aber wenn das alle sagen, ist es vielleicht nen Versuch wert??!!
Weil so zu leben ist eigentlich eine riesige Belastung.
Vielleicht ist man nach einer Therapie ein viel glücklicherer Mensch und sieht die Dinge mit anderen Augen.

Viele liebe Grüße

Jacky

ich hoffe ich kann dir ein bisschen weiter helfen!! :D