Hallo zusammen!
Hab mich gerade registriert und könnte gleich einen halben Roman über mich und meine Probleme schreiben, aber das lass ich lieber mal bleiben. Ich leide schon einige Zeit an Bulimie, mache seit ca. einem halben Jahr Therapie und besuche eine Selbshilfegruppe. Mein Problem ist nun, dass ich das Gefühl habe, überhaupt keine Fortschritte zu machen und leider meinen Mut und die Kraft verliere. Ich weiss einfach nicht mehr, wie ich mich selber motievieren kann an mir zu arbeiten. Ausserdem weiss ich überhaupt nicht, wie ich meinen Alltag mit der Essstörung meistern soll. Würde mich sehr über ein paar positive Antworten freuen.
Dany
hallo erstmal!
Ich bin auch noch nciht so lange hier, aber ich kann dir sagen, dass hier nur sehr nette menschen sind.
Echt cool das du eine Therapie begonnen hast, ichwerde im neuesn jahr auch einen neuenn versuch starten...wo machst du den die therapie?-> therapeuten??oder klinik?
Ich kann mir kaum vorstellen das jemandem wir dir die kraft verloren geht, wenn du schon so weit gekommen bist. sieh das doch mal so!
und ich glaube wenn du dich daran errinnerst wie scheiße(padon)es einem Nach FAs geht dann bekommt man Mut, oder??
Also ich drück die Daumen
liebe Grüße.....
.....die Socke
Ich bin auch noch nciht so lange hier, aber ich kann dir sagen, dass hier nur sehr nette menschen sind.
Echt cool das du eine Therapie begonnen hast, ichwerde im neuesn jahr auch einen neuenn versuch starten...wo machst du den die therapie?-> therapeuten??oder klinik?
Ich kann mir kaum vorstellen das jemandem wir dir die kraft verloren geht, wenn du schon so weit gekommen bist. sieh das doch mal so!
und ich glaube wenn du dich daran errinnerst wie scheiße(padon)es einem Nach FAs geht dann bekommt man Mut, oder??
Also ich drück die Daumen
liebe Grüße.....
.....die Socke
hallo, freu mich sehr über deine Antwort... ich mache die Therapie über die Krankenkasse aber habe halt das Gefühl, dass mein Therapeut nicht wirklich eine Ahnung von meiner Krankheit hat... vielleicht theoretisch, aber das wars auch schon... ausserdem ist es eine gemischte Gruppe und ich überlege mir jetzt, mich an ein Therapiezentrum zu wenden, wo es nur um ES geht... nächstes Jahr werde ich mir mal einen Termin für ein Erstgespräch holen, zur Zeit ist leider nix frei... es gibt auch Zeiten in denen es mir ein paar Tage wirklich gut geht und dann bin ich unheimlich stolz und geniesse es so sehr... aber in letzter Zeit ist das leider nicht der Fall... ich versuche jeden Tag einfach nur irgendwie hinter mich zu bringen und das ist wirklich traurig... hab am Samstag Geburtstag und freue mich überhaupt nicht darauf... will gar nicht feiern sondern würde mich lieber alleine daheim verkriechen... obwohl ich genau weiss, wie gut es mir tut, Zeit mit meine Freunden zu verbringen... aber im Moment will das einfach nicht in meinen Kopf hinein und diese negativen Gedanken machen mich noch wahnsinnig...
Alles alles Gute zum Geburtstag!
Ich hoffe du hast dich überwunden und doch mit deinen freunden gefeiert!
Tut mir leid das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe!-> bin momentan sehr im schulstress!
wie bist du zu dieser gruppentherapie gekommen? ich bin momentan gar nicht gut drauf, ich will einnfach nur noch raus aus mir!
wie war/ ist denn dein geburtstag so verlaufen?...etwas besonderes passiert?
Liebe Grüße....
Ich hoffe du hast dich überwunden und doch mit deinen freunden gefeiert!
Tut mir leid das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe!-> bin momentan sehr im schulstress!
wie bist du zu dieser gruppentherapie gekommen? ich bin momentan gar nicht gut drauf, ich will einnfach nur noch raus aus mir!
wie war/ ist denn dein geburtstag so verlaufen?...etwas besonderes passiert?
Liebe Grüße....

na hallo und danke für dir glückwünsche... mein Geburtstag war eh ganz ok... war am freitag auf einer studentenweihnachtsfeier und hab in meinen geburtstag reingefeiert... bin aber ziemlich gleich nach 12:00 heim gegangen, musste unbedingt etwas essen, frag mich nicht wieso... hab dann am samstag ur bauchschmerzen gehabt und den ganzen tag nur suppe und zwieback gegessen... am abend war ich dann bei freunden eingeladen und da gab es auch dann die geburtstagsgeschenke
... wollt aber nicht mal anstossen, hätte keinen alkohol wg. meinem magen trinken können, also hab ich die ganze zeit nur tee getrunken... um elf bin ich dann heim... war die erste die an meinem eigenen geburtstag von der party heimgeht, die anderen haben noch weiter gefeiert... na ja, und heut hab ich gemerkt, dass ich nur aus langeweile und einsamkeit gegessen habe, das ärgert mich, denn das hätte nicht sein müssen... hmmmm... wie geht es dir so? bei dir alles ok?? hoffe doch sehr...
LG, Dany

LG, Dany
hi du!
mensch du machst mir sorge!--geht es dir denn wieder besser?
Ich hatte nen stressiges wochenende, ich wusste nicht wo mir der kopf steht... ich habe einfach momentan keinen Rythmus...ich will endlich wieder einen eigenen takt finden...
naja werde morgen ne klausur scheiben und muss noch einiges lernen.
kennst du das gefühl, dass du voll das zittern hast nach na FA?
warum bist du denn du so früh nach hause gegangen??
ich bin dann mal wieder weg!
liebe grüße die dorit....
mensch du machst mir sorge!--geht es dir denn wieder besser?
Ich hatte nen stressiges wochenende, ich wusste nicht wo mir der kopf steht... ich habe einfach momentan keinen Rythmus...ich will endlich wieder einen eigenen takt finden...
naja werde morgen ne klausur scheiben und muss noch einiges lernen.
kennst du das gefühl, dass du voll das zittern hast nach na FA?
warum bist du denn du so früh nach hause gegangen??
ich bin dann mal wieder weg!
liebe grüße die dorit....

hey, hallo... heut geht es mir etwas besser... hab mich grad in meiner wohnung ausgetobt... getanzt und herumgehüpft zu lauter musik ohne rücksicht auf die nachbarn
aber hab ich einfach gebraucht... die letzten tage war ich einfach so antriebslos, keine ahnung warum... hatte einfach keine lust auf party und feiern, na ja, was soll`s...
was die FA angeht, davor hab ich eine wahnsinnige innere unruhe und der FA beruhigt mich... ich bin dann meistens nacher voll relaxt... woher diese innere spannung aber kommt weiss ich nicht, dass versuche ich gerade herauszufinden, und das ist verdammt schwer... vor allem versuche ich oft, mich irgendwie abzulenken oder dieser unruhe auf den grund zu gehen, aber ja, bin nicht wirklich erfolgreich... noch nicht...
na ich wünsch dir auf jeden fall viel glück morgen für deine prüfung, du machst das schon... und sonst geht es dir heute gut?? hoffe es sehr... lieber gruss, dany

was die FA angeht, davor hab ich eine wahnsinnige innere unruhe und der FA beruhigt mich... ich bin dann meistens nacher voll relaxt... woher diese innere spannung aber kommt weiss ich nicht, dass versuche ich gerade herauszufinden, und das ist verdammt schwer... vor allem versuche ich oft, mich irgendwie abzulenken oder dieser unruhe auf den grund zu gehen, aber ja, bin nicht wirklich erfolgreich... noch nicht...
na ich wünsch dir auf jeden fall viel glück morgen für deine prüfung, du machst das schon... und sonst geht es dir heute gut?? hoffe es sehr... lieber gruss, dany
HI Du!
So nun ist der erste stress überstanden- ich hab die letzten 3 tage klausuren geschrieben!, war dann heute zur feier des tages in köln auf dem weihnachtsmarkt!
-> das tat richtg gut...mal was anderes sehen, dichen einfach ein bisschen frei sein.*g*
ach heute ist so oder so ein schöner tag...
und wie geht es dir? ich hoffe doch wieder gut!
nochmal zurück zu meiner zitterrei nach einer FA---> hattest du das echt noch nie das dir ca ne halbe stunde später schwumrig wurde, deine finger gezittert haben, schitze wallungen...?
kennst du eigentlich köln? naja ich wünsch dir einen schönen 21.-22.12.05 und hoffe dich vor weihnachten nochmal kontaktieren zu können
liebe grüße die dorit
So nun ist der erste stress überstanden- ich hab die letzten 3 tage klausuren geschrieben!, war dann heute zur feier des tages in köln auf dem weihnachtsmarkt!
-> das tat richtg gut...mal was anderes sehen, dichen einfach ein bisschen frei sein.*g*
ach heute ist so oder so ein schöner tag...

nochmal zurück zu meiner zitterrei nach einer FA---> hattest du das echt noch nie das dir ca ne halbe stunde später schwumrig wurde, deine finger gezittert haben, schitze wallungen...?

kennst du eigentlich köln? naja ich wünsch dir einen schönen 21.-22.12.05 und hoffe dich vor weihnachten nochmal kontaktieren zu können
liebe grüße die dorit

hey, hallo du... na freut mich dass du den stress hinter dir hast... es ist ja auch bald weihnachten und da sollte man es sich richtig gut gehen lassen... mir geht es im moment ganz gut... hatte am dienstag weihnachtsfeier in der firma, das war ganz nett... am samstag nehme ich den ersten zug (um 6:00 uhr in der früh) und fahr heim nach vorarlberg zu meiner familie, bin ja eigentlich aus dem ländle...
na ja, was meine FA betrifft, ist das ziemlich furchtbar wenn es spät am abend passiert... ich kann dann ur nicht schlafen und mir ist voll heiss... ich merke wie mein körper arbeitet und versucht diese unmengen an essen irgendwie durch meinen körper zu bringen... ich hab meisten alpträume und am nächsten tag hab ich einen richtigen kater, wie nach einer langen partynacht... fühl mich total furchtbar und hab den ur brand... muss den ganzen tag voll viel trinken...
aber ich muss sagen, die letzten paar tage ist das nicht vorgekommen und ich bin ur stolz
... hab einfach das gefühl es tut sich was bei mir... bin einfach voll motiviert... und wie schauts bei dir so aus?
schick dir einen lieben gruss,
dany

aber ich muss sagen, die letzten paar tage ist das nicht vorgekommen und ich bin ur stolz

schick dir einen lieben gruss,
dany
HI!
wie du kommst aus dem vorarlberg?kennst du das buch "schlafes bruder`"?
darüber hab ich unlengs eine klausur geschrieben...furchtbar!!!!
joa mir geht es momentan net so gut...die ganzen kekse pralinen...ich kann nicht mehr...
naja bald hört ja auch DER spuk auf*g*
ich mag zwar die harmonie die weihnachten verbreitet haben ich hasse die unmengen an essenssachen!
ich frue mich das du den weg nach drausen findest...ich geb mir mühe aber momentan bin ich einfach kraftlos...verdammte stimmungsschwankungen!!
ich muss morgen noch in die schule und dann darf ich endlichin die ferien!
als was arbeitest du denn, wenn man fragen darf?
....darf ich dch eigntlich noch duzen?---> irgentwie hab ich nie aufs alter geguckt....-> aber miene schwester st noch was älter als du und hasst es geduzt zu werden somit hoffe ich dass es sich bei dir gleich verhält und wünsche dir wunderbare weihnachtstage...hoffe das du bei deiner familie auftanken kannst!
wann hat die bulimie bei dir eigentlich begonnen?
liebe grüße die dorit!---schön das ich mit dir reden kann!
wie du kommst aus dem vorarlberg?kennst du das buch "schlafes bruder`"?
darüber hab ich unlengs eine klausur geschrieben...furchtbar!!!!
joa mir geht es momentan net so gut...die ganzen kekse pralinen...ich kann nicht mehr...
naja bald hört ja auch DER spuk auf*g*
ich mag zwar die harmonie die weihnachten verbreitet haben ich hasse die unmengen an essenssachen!
ich frue mich das du den weg nach drausen findest...ich geb mir mühe aber momentan bin ich einfach kraftlos...verdammte stimmungsschwankungen!!
ich muss morgen noch in die schule und dann darf ich endlichin die ferien!
als was arbeitest du denn, wenn man fragen darf?
....darf ich dch eigntlich noch duzen?---> irgentwie hab ich nie aufs alter geguckt....-> aber miene schwester st noch was älter als du und hasst es geduzt zu werden somit hoffe ich dass es sich bei dir gleich verhält und wünsche dir wunderbare weihnachtstage...hoffe das du bei deiner familie auftanken kannst!
wann hat die bulimie bei dir eigentlich begonnen?
liebe grüße die dorit!---schön das ich mit dir reden kann!
hey, hallo du... und, feiertage gut überstanden... tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde aber bin erst seit gestern wieder in wien... und daheim in vorarlberg haben wir zur zeit kein internet... bei mir war weihnachten mit meiner familie sehr schön, wie immer... für mich ist es einfach immer etwas besonderes da ich meine Familie ja nicht so oft sehe... und bin ziemlich stolz auf mich, dass ich die feiertage relativ gut überstanden habe, kein FA oder so... nur ein bisschen zu viel kekse genascht, aber das ist ok...
übrigens, das duzen ist auf jeden fall ok, so alt bin ich ja auch wieder nicht
wann genau die bulimie bei mir begonnen hat, kann ich gar nicht so genau sagen, aber eine essstörung habe ich seit ich ca. 17 bin... habe nur noch essen in mich hineingestopft aber auch behalten, hab ur viel zugenommen... eine zeit lang war es dann gut, aber ich habe immer wieder depressionen bekommen und immer wieder häufiger FA... und dann dieses frühjahr wurde es dann so extrem dass ich alleine einfach nicht mehr weiterwusste...
na ja, aber ich arbeite an mir, ganz brav... hoffe ich hör wieder von dir... gruss, dany
übrigens, das duzen ist auf jeden fall ok, so alt bin ich ja auch wieder nicht

wann genau die bulimie bei mir begonnen hat, kann ich gar nicht so genau sagen, aber eine essstörung habe ich seit ich ca. 17 bin... habe nur noch essen in mich hineingestopft aber auch behalten, hab ur viel zugenommen... eine zeit lang war es dann gut, aber ich habe immer wieder depressionen bekommen und immer wieder häufiger FA... und dann dieses frühjahr wurde es dann so extrem dass ich alleine einfach nicht mehr weiterwusste...
na ja, aber ich arbeite an mir, ganz brav... hoffe ich hör wieder von dir... gruss, dany
HI!
ja ich habe auch alles so relativ gut überstanden...war seit dem 1.1.06 bei meiner schwester in hannover, die ist schon 26...jedenfalls hatte ich ein wenig meine ruhe vor den ganzen menschen und kommte mich ein bissal entspannen*g*. es freut mich das du die feiertage gut überstanden hast und wir uns auch in diesem jahr hoffendlich ein wenig gegenseitig stützen können*g* kennst du denn das buch "schlafes Bruder"??
hast du eigentlich einen freund?mensch es ist seltsam das ich dir so viele sachen sagen würde, die ich mich nicht trauen würde meinen eltern zu erzählen...obwohl ich über dich so gut wie gar nichts weis....ein wirklich seltsames gefühl! ich werd mich jetzt mal um dem Bafög besched kümmern und hoffe bald von dir zu hören! liebe Grüße die DORIT
ja ich habe auch alles so relativ gut überstanden...war seit dem 1.1.06 bei meiner schwester in hannover, die ist schon 26...jedenfalls hatte ich ein wenig meine ruhe vor den ganzen menschen und kommte mich ein bissal entspannen*g*. es freut mich das du die feiertage gut überstanden hast und wir uns auch in diesem jahr hoffendlich ein wenig gegenseitig stützen können*g* kennst du denn das buch "schlafes Bruder"??
hast du eigentlich einen freund?mensch es ist seltsam das ich dir so viele sachen sagen würde, die ich mich nicht trauen würde meinen eltern zu erzählen...obwohl ich über dich so gut wie gar nichts weis....ein wirklich seltsames gefühl! ich werd mich jetzt mal um dem Bafög besched kümmern und hoffe bald von dir zu hören! liebe Grüße die DORIT

hey, hallo du, freut mich dass es dir gut geht... ich weiss, dass es das buch und den film "schlafes bruder" gibt, hab aber weder das buch gelesen noch den film gesehen... du schon, oder wie? hab keine ahnung worum es da geht... na ja, zu deiner frage wegen freund und so, leider bin ich single... und das schon ziemlich lange... hatte dazwischen schon mal mehr oder weniger "beziehungsversuche" aber das hat nicht geklappt... und ich merke zur zeit dass ich sehr einsam bin und mir wirklich eine beziehung wünschen würde... ich habe mich einfach schon ausgelebt und meine solozeit eigentlich hinter mir... hab überhaupt keinen bock mehr auf one night stands und oberflächliches geschwätz... aber alle männlichen wesen die ich kennen lerne wollen entweder alle nur das eine oder sind einfach dermassen unterentwickelt, kindisch oder dumm dass man kein normales gespräch mit ihnen führen kann
... manchmal frag ich mich wo sich die interessanten, anständigen und klugen männer alle verstecken, wirklich... das ist bei mir zur zeit auch oft der grund wieso ich traurig bin oder ich weinen muss... na ja, wie schaut es bei dir beziehungsmässig aus? bist du in festen händen? was ich dich noch fragen wollte: hast du icq? dann könnten wir ja mal chatten... ganz lieber gruss aus wien, dany

Hi!
Jipii! ich hab endlich zeit dir zu schreiben...-> schreibe montag ne franze-klausur und donnerstag mathe(LK)-klausur...
meine vorletzte deutschklausur ging über schlafes bruder... und ich kann das buch nciht weiter empfehlen.
ja ich habe einen freund-und zu deiner frage wo sich die klugen, tollen kerle verstecken kann ich nur sagen: einer bei mir*g*...jedenfals glaube ich das! ich bin jetzt seit über einem jahr mit ihm zusammen und es ist manchmal wirklich das schönste auf der welt jemanden zu haben ....aber im selben moment stellt er sich als das größte problem in meiner krankheit da, er weis davon und versucht mich zu kontrollieren. er versucht mich zu verstehen und tut es nicht . ich weis zwar das er es gut meint aber dass ist doch eben das problem, ich kann nicht sauer sein. ich wünsche mir so oft das single leben wieder dass ich wirklich manchmal meinem verstand nicht trauen kann das ich noch einen freund habe.....wahrscheinlich langweile ich dich aber ab und zu wird das noch vorkommen das ich dir sachen aus meinem leben erzähle die du wenn du willst auch überspringen darfst.du sagst was von one-night-stands? irre alleine die vorstellung-ein komisches gefühl...
ja ich habe icq---> 172829237 (sternschnuppe) aber ich sage dir nur eins es funktioniert bei mir nicht so wie es sollte und desshalb bekomme ich nciht jede nachrricht also bitte nciht aufgeben
was bist du eigentlich für ein mensch...schüchtern...oder ehr die die immer im mittelpunkt steht?....welche einstellung hast du zu rosa?
heute geht es mir echt gut!ich chatte grad noch mit meinem ex-und er hat es wieder mal geschafft.-er hat eine freundin..ähm die 27 nach mir(ich war seine erste feundin)und ich bin erst3 jahre her naja ....
so nun genug beziehungskram*g*
ich war heute noch nciht auf der waage und ich bin so stolz auf mich.es ist sehr befreiend und es ist vll ein kleiner schritt in die richtige richtung! ich würde mich freuen über icq, aber natürlich auch hierüber was von dir zu hören die liebsten grüße die dorit
Jipii! ich hab endlich zeit dir zu schreiben...-> schreibe montag ne franze-klausur und donnerstag mathe(LK)-klausur...
meine vorletzte deutschklausur ging über schlafes bruder... und ich kann das buch nciht weiter empfehlen.
ja ich habe einen freund-und zu deiner frage wo sich die klugen, tollen kerle verstecken kann ich nur sagen: einer bei mir*g*...jedenfals glaube ich das! ich bin jetzt seit über einem jahr mit ihm zusammen und es ist manchmal wirklich das schönste auf der welt jemanden zu haben ....aber im selben moment stellt er sich als das größte problem in meiner krankheit da, er weis davon und versucht mich zu kontrollieren. er versucht mich zu verstehen und tut es nicht . ich weis zwar das er es gut meint aber dass ist doch eben das problem, ich kann nicht sauer sein. ich wünsche mir so oft das single leben wieder dass ich wirklich manchmal meinem verstand nicht trauen kann das ich noch einen freund habe.....wahrscheinlich langweile ich dich aber ab und zu wird das noch vorkommen das ich dir sachen aus meinem leben erzähle die du wenn du willst auch überspringen darfst.du sagst was von one-night-stands? irre alleine die vorstellung-ein komisches gefühl...
ja ich habe icq---> 172829237 (sternschnuppe) aber ich sage dir nur eins es funktioniert bei mir nicht so wie es sollte und desshalb bekomme ich nciht jede nachrricht also bitte nciht aufgeben

was bist du eigentlich für ein mensch...schüchtern...oder ehr die die immer im mittelpunkt steht?....welche einstellung hast du zu rosa?
heute geht es mir echt gut!ich chatte grad noch mit meinem ex-und er hat es wieder mal geschafft.-er hat eine freundin..ähm die 27 nach mir(ich war seine erste feundin)und ich bin erst3 jahre her naja ....
so nun genug beziehungskram*g*
ich war heute noch nciht auf der waage und ich bin so stolz auf mich.es ist sehr befreiend und es ist vll ein kleiner schritt in die richtige richtung! ich würde mich freuen über icq, aber natürlich auch hierüber was von dir zu hören die liebsten grüße die dorit