Seite 1 von 2
....
Verfasst: Mi Dez 07, 2005 15:08
von Schokokäääks
...
Verfasst: Mi Dez 07, 2005 15:14
von gertl
Ob du Bulimie hast, oder nicht ist eine Frage der Definition. Du hast auf alle Fälle eine gewisse Nähe zu bulimischen Verhaltensweisen, du verhältst dich auch, wie ein Bulimiker, wenn du isst und das gegesene weider erbrichst. Das das nicht gesund ist, weißt du bestimmt. Von den Auswirkungen/Dauerschäden hast du hier sicher schon gelesen. Daher: Willkommen im Club.
Dass es einfacher ist, damit aufzuhören, befor es "richtig" angefangen hat, ist sicher. Deshalb: Lass es. Zu erbrechen ist kein taugliches Mittel, um Gewicht abzubauen. Du rutscht damit in die Sucht. Ganz sicher.
lg
Verfasst: Mi Dez 07, 2005 15:20
von Schokokäääks
Jaa es ist schrecklich zu wissen,dass man es doch nicht lassen kann..
Nimmt man vom Kotzen überhaupt ab?!..
Ich weiss es nicht,weil ich meine Waage lieber im Sicherheitsabstand vor mir versteckt habe..

...
Ich esse morgens Nichts,Mittags dann eigentlich ziemlich viel und erbreche diese Mahlzeit..abends esse ich manchmal etwas erbreche dies aber auch..

..
Ich weiss nicht,was ich machen soll..eigentlich will ich damit aufhören!Doch irgentetwas sagt mir dann doch noch immer,dass ich zu dick bin!
LiebeGrüße und danke für deine Antwort !=)
Verfasst: Mi Dez 07, 2005 15:28
von hope05
Lies dich mal ein bisschen durchs Forum, die meisten haben durchs kotzen (und natürlich fressen) zugenommen. Ich konnte erst wieder abnehmen, als ich mit SPort und "normalerem" Essen angefangen habe.
Verfasst: Mi Dez 07, 2005 16:15
von Quendoline
hey schokokäääas!!!
mir ist es ziemlich gleich ergangen wie dir!! und leider gehts mir noch immer so..

ich hab auch mit "normal essen " angefangen und weil ich angst hatte zuzunehmen (eben in der diät phase) hab ich gek*
dadurch dass ich keine richtigen FA habe oder nur sehr selten, nehm ich schon ab. und dadurch ist es noch schwieriger mit dem k* aufzuhören. aber bitte bitte bitte schau dich in deiner umgebung nach einer beratungsstelle um!!!!!
ich mach eine therapie und weisst du wieso?
WEIL MIR MEINE GESUNDHEIT WICHTIGER IST!!
jetzt kannst du es noch halbwegs aufhalten!
lg quendi
Verfasst: Mi Dez 07, 2005 16:56
von Schokokäääks
...
Es hört sich jetzt vllt total durchgeknallt an..
Aber esse ich zu viel?
Kann man das bei mir schon mit FA bezeichnen?..
Wenn ich morgens x Mandarinen,mittags ein paar Pfanndkuchen(,die ich ja leider erbreche!)=( und abends nix esse..kann man die Pfannkuchen als FA bezeichnen?!..Weil ich habe jetzt schon wieder den ganzen Tag ein schlechtes Gewissen..
Ich werde mit einer Freundin von mir nach einer Beratungsstelle gucken..=)!
Wie viel nimmst du in der Woche ab?..ich habe Angst,dass ich in so kurzer Zeit zum UG werde..es ist so schrecklich !!!

Verfasst: Mi Dez 07, 2005 18:10
von quargel
Bulimie muss ja nicht FA haben, auch wenn du das nrmale MIttagessen ausk*, ist es trotzdem schlimm
zu viel ist du bestimmt nicht, wenn du alles wieder hergibst
ist gut, dass du eine Beratung aufsuchst
Verfasst: Mi Dez 07, 2005 18:17
von Lisa-Marie
@schokokäääks:
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum! Hoffe, du wirst hier die Hilfe und Unterstützung finden, die ich auch gefunden habe
Dann solltest du dir aber unbedingt die Regeln durchlesen und zwar hier:
http://www.bulimie.at/board/viewtopic.php?t=9563
Gewichtsangaben sind hier nämlich nur ungern gesehen, weil sie eine hohe Triggergefahr beinhalten
Liebe Grüße!
Verfasst: Mi Dez 07, 2005 19:25
von Schokokäääks
Hallo..
Das tut mir Leid..Das wusste ich echt nicht!
Aber das find ich gut,dass man sowas hier nicht schreiben darf!=)
...
Verfasst: Mi Dez 07, 2005 19:37
von crazybitch
kein problem... zahlen sind schon weg
ein herzliches willkommen auch von mir

Verfasst: Mi Dez 07, 2005 19:41
von Schokokäääks
dankööööööööööööööööööö

Verfasst: Mi Dez 07, 2005 20:11
von fifferling
hi schokokäks, mir geht es (wie fast allen hier natürlich) auch so wie dir.
ich bin aber auch erst seit ein paar tagen hier drin am rumschauen.
ich verhalte mich ähnlich wie du - hab auch keine richtigen FA (das was du isst, sind sicher keine FA) - aber ich esse halt liebend gern und hab danach halt auch immer ein schlechtes gewissen.
mittlerweile ist es schon körperlich - also dass es mir einfach automatisch hoch kommt - dass ich gar nicht will - mir aber einfach den ganzen tag über übel ist, bis ich es ausgekotzt habe.
ich tu das ja auch noch nicht so lang - aber es reicht - so wie bei dir.
und bitte iss in der früh - wirklcih, dann hast du mittags auch nicht mehr so einen großen hunger. probier einfach aus was dir am besten tut. 5 kleine mahlzeiten - oder 3 normale.
ich esse eigentlich viel zum frühstück - aber weil ich das in der früh noch nicht aus lust, sondern nur aus routinegründen mache - esse ich wohl doch ein bisschen zu wenig - für mich zumindest - denn dann - kurz nach dem frühstück sieht mich die keksdose und wird dann teilweise gekillt - dann hab ich ein schlechtes gewissen - und der scheiß tag fängt an...
Re: Bin ich "krank"?!
Verfasst: Mi Dez 07, 2005 21:25
von Lix
Schokokäääks hat geschrieben:
Ich kotze..ging auf die Waage und hatte gleich weniger drauf..ich war glücklich..

...jetzt kann ich es nichtmehr verstehen..ich war wirklich glücklich!!!...
genau dieses gefühl kenn ich nur zu gut!
bei mir war es genau das selbe!
bitte gib acht auf dich! hör auf, solange es dir noch leicht fallt.
Liebe und besorgte grüße
Verfasst: Do Dez 08, 2005 15:24
von Schokokäääks
Hey fifferling!=)
Wie lange erbrichst du dein Essen schon,wenn ich fragen darf?!..
Ich weiss nicht ob ich mir das nur einbilde,aber mir wird schlecht bei dem Gedanken,dass ich Essen im Magen habe..es widert mich an..

Und dann denke ich morgens,dass wenn du nichts isst auch nichts kotzen kannst..es gibt tage,da versuche ich lieber garnichts zu essen,weil es so schrecklich ist..!
Ich kenne das..ich sitze in der Schule und denke echt die ganze Zeit ans Essen..ich denke..gleich kannst du wieder Essen!!!Musst nicht hungern!Lohnt sich ja garnicht!Und dann gehst du einfach kotzen...
gut gesagt..einfach kotzen..
doch dann sitz ich wieder vorm Klo und kotze..und heule..
Danke ,dass ihr mir zuhört!
Verfasst: Do Dez 08, 2005 16:28
von Curley
Hey!
Ich kann dich auch nur warnen und sagen, dass du wirklich so schnell wie möglich Hilfe in Anspruch nehmen solltest.
Ich war ÜG und kam daher zur Bulimie, weil cih schlank sein wollte.
Natürlich kann es funktionieren dass du durch k... an Gewicht verlierst, das hat es bei mir auch. Aber wenn ich mich jetzt angucke, da sah ich früher deutlich besser aus.
Die gesundheitlichen Schäden sind so enorm. kaputte Zähne, Mangelerscheinungen, chronische Herzrythmusstörungen,... glaube mir, das ist es nicht wert.
Lieber rund und gesund
als schlank und krank!

Curley