Kann man mich als krank bezeichnen?

Hallo,

ich will einfach mal andere Meinungen zu mir hören. Ich habe schon seid meiner Pupertät das Gefühl ich wäre zu dick. Habe vor einigen Jahren, ist schon lange her, mal versucht mich zu übergeben, rein aus Neugierde. Vor 3 Wochen habe ich nun damit angefangen mich regelmäßig zu übergeben, da ich schnell abnehmen musste! Ich fühle mich immer sehr gut danach und vor allem leer. Nichts kann sich somit an meine Hüften oder meinen Bauch ansetzen. Ich habe nicht den Drang mich zu übergeben aber ich fand es nicht schlimm auf diese Art und Weise abzunehmen und fühle mich sehr sehr gut danach und habe kein schlechtes Gewissen wenn ich zu viel gefuttert hab. Somit kann ich im Prinzip essen was ich will und werde trotzdem nicht dicker. Zu Beginn habe ich allerdings sehr gehungert und sogar die kleinen Portionen, die ich gegessen hab erbrochen. Mittlerweile esse ich Abends sehr viel und gehe dann ins Bad.
Seid 2 Tagen habe ich nicht mehr gebrochen, da ich aufgrund einer starken Erkältung starke Halsschmerzen hab. Habe heute auch sehr vieles gegessen und fühle mich jetzt super unwohl. Werde dann wohl in den nächsten Tagen nicht so viel essen dürfen.
Ich habe gelesen, dass man erst als krankhaft gilt wenn man soetwas 3 Monate am stück tut. Dies ist bei mir ja nicht der Fall. Ich kann es kontrollieren und fühle mich ansonsten kern gesund auch nachdem ich mich übergeben hab fühle ich mich gut. Wenn ich mich nicht übergebe fühle ich mich schlecht und habe ein schlechtes gewissen. Ich selbst halte mich für gesund und nicht krank. Wollte nur mal andere Meinungen hören.

Würde mich über Antworten freuen.

Lieben Gruß Lilly.

Hi, erstmal,

Also meiner Meinung ist es egal ob man dich jetzt schon als krank bezeichnen kann. Wenn du so weitermachst, bist du es auf alle Fälle in kürzester Zeit. Und frag jetzt bitte nicht nach der Zeitdauer. Wann wird das sein. Du wirst es. Und du leidest jetzt schon darunter, wenn du nicht erbrichst. Ich kann dir versprechen, wenn du nicht sofort die Kurve kriegst, leidest du sehr schnell noch viel mehr. Würde mich an deiner Stelle schon mal um therapeutische Hilfe umsehen, denn ich glaube nicht, dass du von jetzt auf gleich und ganz alleine dein Essverhalten normalisieren kannst. Konntest es wohl ja schon seit Ewigkeiten nicht. Das hat alles psychische Gründe, die geklärt werden müssen.
Und wenn du noch nicht Bulimie hast, psychisch bist du auf alle Fälle krank.
Bitte tu was.

Viele liebe Grüße
Hedi

hallo Lilly, ich denke ich befinde mich in der selben Situation wie du, ich habe auch seit 2 Wochen das erste Mal erbrochen und tue es seid dem ab und an und wenn iches nicht tue, esse ich einfach gar nichts, ich glaube, auch das ich nicht krank bin, aber ich habe angst das sich das erbrechen festigt denn fühle mich auch gut danach...
hol dir Hilfe und sprich über deine Probleme, glaube das ist wichtig

Hallo!
Also ich denke, wenn du nicht JETZT damit wieder aufhörst, dann bist du am Besten Weg dorthin, wo ich oder wir hier sind. Jetzt bist du noch ganz am Anfang und hast die besten Chancen, nicht damit weiter zu machen. Bitte, seh es als einen "Versuch" an und mach damit nicht weiter. Glaub mir, bei mir hat alles genau so angefangen wie du es beschrieben hast, und mittlerweile bin ich fast 9 Jahre dabei. Bitte meine Liebe. Lass es so lang du noch kannst.
Ich drück dir ganz fest die Daumen
Bussi

hey lilly!
ja, bei mir wars genauso. ich hab gedacht: klar, ich hab alles unter kontrolle. ich kann jeder zeit aufhören. aber das ist jetzt auch schon 4 jahre her und ich quäl mich nur rum damit. also, du kannst jetzt noch aufhören. und es ist auf jeden fall leichter wie nach mehreren jahren! ich hab schon öfters gedacht, dass ich aufhöre, aber ich fang halt immer wieder damit an.
auf jeden fall drück ich dich ganz fest und du schaffst das!!!
liebe grüße

hey lilly!!

du denkst du hast es unter kontrolle?? haha (sorry) - weißt du, ich glaube es ging ziemlich vielen am anfang so, auch mir!! aber du belügst dich nur selbst, denn wenn es dir schon schlecht geht wenn du mal nicht erbrichst, dann ist das ein anzeichen von suchtverhalten, du wirst süchtig nach dem gefühl. außerdem, denk an deine gesundheit - das dürfte dir doch klar sein dass das nicht der beste weg ist um abzunehmen!! und gar nichts essen ist auch verdammt schlecht!!

wenn du wüsstest, wie es mir geht (bald bin ich ein jahr mit von der partie) dann würdest du das ganz schnell lassen, denn bulimie ist selbstzerstörung. ich würde alles geben um die zeit zurückzudrehen, aber ich steck inzwischen viel zu tief um da noch alleine rauszukommen!!

sorry dass ich dir das so knallhart sage, aber ich bitte dich, hör auf solange es noch nicht zu spät ist!!

Hallo,

ich schließe mich hedi's Worten an. Aus Deinem Text entnehme ich, das sich Deine Gedanken immer wieder und nur um das Thema essen...abnehmen...zu dick zu dünn....etc. drehen. Wahrscheinlich bestimmen diese Themen mittlerweile Deinen gesamten Tagesablauf.....und somit gebe ich Hedi recht wenn sie sagt das Du KRANK bist, auf die Gefahr hin das Du hier vielleicht eine andere Bestätigung erwartet hast.
Deine eigene Worte "Kontrolle" sagen aus das bei Dir Verhaltensweisen so aus dem Ruder geraten sind, dass Du sie kontrollieren mußt.

Ich wünsche Dir die Kraft dies selbst für Dich zu erkennen, einen ersten Schritt dafür hast Du ja hier im Forum getan....... :)

liebe Grüße
Tristesse

Kontrolle? Ha-ha...

Hi Lilly,

wie eh schon in den anderen Beiträgen erwähnt - die Kontrolle über sich und das Kotzen zu haben, das glaubt jeder - eine Zeit lang... irgendwann machst du dann die Augen auf, und dir wird klar, daß dir die Kontrolle abhanden gekommen ist und die Bulimie DICH kontrolliert... :shock:

Laß es nicht so weit kommen, bitte! Tu es dir und deinem Körper nicht an!!!
Anfangs glaubst du vielleicht, durch das Kotzen und durch das "ich kann so viel essen wie ich will, weil ich´s eh wieder rückgängig mach" wird dein Leben lebenswerter, weil du DÜNNER bist? Warte nicht so lang ab, bis dein Körper beginnt, zu rebellieren und dir die Rechnung fürs Kotzen zu präsentieren... ein *kg weniger sind das nicht wert!

Außerdem wirst du hier in diesem Forum viele Erfahrungsberichte finden, in denen geschrieben steht, daß das mit dem Dünnsein durch Bulimie auf Dauer eh nicht funktioniert (war bei mir auch so - habe dadurch anfangs zwar ein bisi abgenommen, aber dann gings eher bergauf...) Wie viel würde ich dafür geben, niemals angefangen zu haben :cry: Der Weg raus ist viel schwieriger und langwieriger zu bewältigen als der Weg in die ES.

ES IST ES NICHT WERT!

LG Mausezahn

Hallo Lilly

Hey,

Ich kann dich so gut verstehen. ich habe aus dem selben Grund begonnen.
Schnell noch ein *kg abnehmen denn zu einem gewissen ereigniss will man ja gut aussehen. Und das klappt dann auch sehr gut das man sieht es ist ja nicht so schlimm und es ist das schnellste um abzunehmen.
Und ich kontrolliere das ja eh selbst ob ich mich übergebe oder nicht.
Dann ist das ereigniss auf das man hingepasst hat vorbei und man denkt wenn man jetzt noch a bissi weitermacht kann es ja nicht schaden. Und es ist ja so einfach man muss nicht hungern. Eigentlich die beste methode.
Aber wenn das so einfach und supi wäre wieso gibt es dann soviele Übergewichtige Menschen und wieso gibt es soviele Menschen mit B.?????
Ich musste leider auch die bittere Wahrheit erfahren. Ich bin glücklich noch nicht jahrelang darunter zu leidern sondern bei mir sind es gerademal 3 Monate aber ich sage dir das geht viel zu schnell.
Seit ca 1 Monat weiß ich das ich es nicht so einfach lassen kann wie ich mir das vorgestellt hab. Ich wurde zurück in die realität geholt. Und jetzt kannst du sehen das auch 3 -4-5 Wochen zuviel sind um Krank zu werden.
Ich hab es eingesehen das ich was machen muss und gemeinsam mit einer Therapeutin versuche ich es in den griff zu bekommen.
Jeden Tag einwenig mehr Essen, ständig das unwohle gefühl wenn man gegessen hat. Der Kampft mit Körper und Geist ob man jetzt wieder auf das WC gehen soll oder nicht. Aber ich weiß wenn ich nicht jetzt den absprung schaffe dann wird es immer schwieriger und schwieriger und ich bewundere jeden der damit aufhören konnte denn es ist ein gigantischer kampf mit sich selbst und das auch schon nach so kurzer Zeit.
Mein Rat an dich hör auf solange du noch kannst ohne fremder Hilfe und es ist es nicht wert deinen Körper dieses anzutun.
Ich hab es hoffentlich bald geschafft und ich wünsche es jeden anderen auch. Ich möchte um nichts in der Welt diese Zeit ein zweites mal durchleben. Und bitte halte dir vor Augen bei mir sind es auch nur 3 Monate!!!! :?

Gib ach auf dich und bekomm das schnellstens wieder in den Griff es steht nicht dafür.

:D VIEL GLÜCK :D