Neu im Forum...

Hallo ihr!...Bin seit heute ihr angemeldet...habe mir schon ein paar Beiträge durchgelesen, allerdings noch nichts geschrieben...mal zu mir...ich heiße sonja, bin 15 jahre alt und habe seit etwa einem 3/4 Jahr B...ich weiß nicht genau, wie ich dazu kam...ich habe in den letzten 2 Jahren sehr viel abgenommen...als es dann mit dem Gewicht nicht weiter runter ging, habe ich das mit dem K*** versucht...nach einigen Versuchen hat es dann (leider) geklappt...ja seitdem gehe ich regelmäßig k***...im Moment ist es wieder ganz schlimm...ich weiß auch nicht...aber es macht mich fertig...meine Eltern wissen nichts davon und ich bin auch in keiner Therapie...und ich schäme mich...denn welcher "normale" Mensch steckt sich schon nach fast jeder Mahlzeit den Finger in den Hals? :( ...ich habe Angst davor, meinen Eltern oder sonst wem aus meiner Familie davon zu erzählen...meine beste Freundín weiß davon, doch sie kann mir da doch auch nicht helfen...sie hat selbst eine ES...wenn wir darüber reden, ziehen wir uns, glaube ich, gegenseitig noch mehr runter, als das wir uns helfen! Na ja...um nicht gleich zu Anfang zu viel von mir zu schreiben mach ich dann mal Schluss und hoffe ein paar gleichgesinnte zu finden...

Liebe Grüße

~*+EvAnEsCeNcE+*~

Naja, du wirst hier nen Haufen gleichgesinnter antreffen.
Ich wünsch dir mal alles gute und du kannst stolz sein,
dass du hier bist.
Frag dich mal ehrlich warum du es machst. Ob es tatsächlich
nur wg. dem Gewicht ist?!
Alles, alles Liebe und willkommen
- Deine Hope

ja, erstmal: schön, dass du den weg hierher gefunden hast - und hey, hast du eine ahnung, wieviele normale menschen sich den finger in den hals stecken? was ist normal - was ist verrückt?
izumie

hallo...
ja ist mir schon klar das ich hier gleichgesinnte finden werde...bin ja auch nit ganz bescheuert...-.-...keine ahnung warum ich angefangen hab, mir den finger in den hals zu stecken...ok...vllt doch...ich wurde immer ziemlich fertig gemacht, weil ich zu fett war und so...von klein kind an...so von wegen "jaa mit der figur bekommst du niiiiie einen freund" (das war meine tante, die mir das gesagt hat...nett gelle...)...und sie hatte recht...ich hab immer noch keinen und bin (dank ihr???!!!) fast überzeugt davon, dass ich in diesem leben eh keinen abbekommen werde...na ja...ja gut, normal ist relativ, ich weiß...aber ich komm mir so abnormal vor...ganz egal, wie relativ man es sieht...:(...

LG evanescence

also das mit dme abnehmen wird ja auch nicht der einzige grund sein für dich.. ok dass mit dem dass du umbedingt einen freund haben willst und denkst du bekämst so keinen könnte schon einer sein.
Kenn ich, mir gehtz genauso...

Schämen brauchst du dich ganz und gar nicht dafür!!Denk immer dran:
Es gibt Millionen von uns. Es ist ein Wunder dass es in dieser Konsumreichen Welt noch Menschen gibt, meiner Ansicht nach, die noch normal essen können.

Wieso ziehen deine Freundin und du euch denn gegenseitig runter? Was hast sie denn für eine ES? Sei doch froh dass du jemanden hast mit em du darüber reden kannst, der dich auch noch versteht. Unterstützt euch doch gegenseitig!! Motiviert euch wieder "normal" essen zu können als euch irgendwie runter zu ziehen.. Lenkt euch ab, unternehmt was. Sagt euch dass ihr euch lieb habt anstatt depressive Gespräche zu führen.

Was auch oft hilft, mir zumindest, ist wenn ihr einfach versucht darüber zu lachen. Das hört sich jetzt doof an und ich mein auch nicht dass ihr euch über die Krankheit ansich lustig machen sollt aber versucht doch einfach das ganze auf der einen Seite ernst zu nehmen und auf der anderen eher locker damit umzugehen...wenn du verstehst

Viel Glück auf jeden Fall bei deiner Thera

LG Marie

ps: Nicht alle schauen darauf wie dick du bist.. das tut sicher sogar keiner

Hallo marie!!

ja...ich weiß auch nicht...ich glaube inzwischen auch nicht mehr so ganz, dass mein gewicht der einizige k***grund für mich ist...aber auch...ganz bestimmt...weil...immer wenn ich mehr wiege k*** ich automatisch mehr...das kommt schon fast von selbst...:(...

ja stimmt...ich bewundere all die, die noch normal essen können...ohne an fre** oder k***gedanken oder den gedanke "ahh ich bin eh zu fett" oder so was...für mich ist das schon (fast?!) unmöglich geworden...

Mhm...ja das ist immer so...also wenn meine freundin und ich darüber reden dann ist es immer so, dass es dann in der zeit ihr gerade besonders schlecht oder mir besonders schlecht geht...und wenn wir uns dann gegenseitig davon erzählen und die eine der anderen dann helfen will endet das dann meistens im "streit" ("du hast doch eh keine ahnung"..."mir is eh nimmer zu helfen"..."jo komm, is ok"...usw...)...und das ist dann auch immer sch***, wenn wir streit haben, weil das zieht uns beide auch runter...wir haben schon ein paar mal versucht, wieder normal zu essen und uns beim "gesund werden" zu unterstützen, aber auch das endet immer so, dass eine nicht durchhält, es der anderen erzählt, die andere dann enttäuscht ist und auch nicht durchhält...ich weiß nicht...wir sind irgendwie nicht "ehrgeizig" genug...meine freundin hat so ne mischund aus anorexie und bulimie...na ja...so ähnlich wie ich...weil bei mir ist es auch nicht so das ich immer nur fresse und kotze...ich hab auch phasen, wo ich einfach nix esse und so...aber überwiegend geh ich k***...weil meine eltern doch auch nichts davon mitbekommen sollen...ach...sch*** teufelskreis...

Liebe Grüße

Evanescence

Hallo liebe Evanescence,

hab auch nicht gemeint, dass du bescheuert bist. Keine Panik - ich
urteile nicht über Menschen die ich nicht kenne.

Hmm - naja, aber stellt dir mal vor du hättest nen Freund, denkst du
dann echt, dass du aufhören würdest zu essen und zu erbrechen? Ich
weißvon mir, dass dem nicht so war, als ich ne Beziehung hatte. Die
Gründe liegen halt bei mir auch ganz woanders.
Für mich ist das Erbrechen ein Ventil all meine Gefühle (mit denen ich
einfach nicht umgehen kann) irgendwie naja Ausdruck zu verleihen. So
komisch das klingt.

Ja, es ist schlimm was Familienangehörige/"Freunde" usw. zu einem sagen
und wie sehr sie einen damit verletzt haben und leider wird man oft noch
immer verletzt. Es ist nicht richtig und ich denk mir oft, dass ich es einfach
nur besser machen kann.

Ich kann dir nur sagen, dass ich Freundschaften die mir nicht gut taten
abgebrochen habe. Wenn dir und deiner Freundin klar ist, dass es im
Moment ziemlich scheiße rennt und ihr euch gegenseitig runterzieht wär
vielleicht ne "Beziehungspause" nicht schlecht?!

Ich wünsch dir alles, alles Liebe und denk an dich
- Deine Hope -

Hallo Hope!

Mhm...ich weiß nicht, ob ich aufhören würde, wenn ich einen Freund hätte...ich weiß es wirklich nicht...aber ich hoffe es halt...Oo...ich weiß ja noch nicht mal, warum ich k...weil...es muss ja wohl noch einen anderen grund geben, außer den, dass ich ewig fertig gemacht wurde!

Mhm...ich will eigentlich keine "Beziehungspause"...weil...wenn meine Freundin und ich nicht darüber reden, ist es ja gut...nur wenn wir darüber reden...dann wird es irgendwie schlimmer...wir bemühen uns aber in letzter Zeit auch, nicht mehr so viel darüber zu reden...eigentlich reden wir im Moment über alles, außer über die ES...ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist...ich weiß ja noch nicht mal, wie es ihr diesbezüglich im Moment geht...:(...das macht mich traurig...aber ich kann es nicht ändern...ich will sie ja auch nicht so direkt darauf ansprechen...

Liebe Grüße und alles Gute

+~*Evanescence*~+