hallo!
Ja, also ich habe mir gedacht, dass ich jetzt langsam mal etwas tun sollte... Gegen meine, na ja, Probleme und so. Davon habe ich viele, aber na ja, in erster Linie möchte ich meine Bulimie in den griff kriegen. vor ca 2 Jahren habe ich angefangen weniger zu essen und bin in einer latente Essstörung gerutscht(ich kenn mich aus : ) ). Ich habe ein bisschen abgenommen aber natürlcih hat mein Körper drauf reagiert: meine Periode ist ausgeblieben etc. Ich habe mich auch ein paar mal nach dem Essen übergeben, aber das waren einzelfälle. Im Urlaub in den Sommerferien gings mir dann besser, ich habe wieder einigermaßen normal gegessen, doch immer mit einem schlechten Gewissen irgendwo im Hinterkopf. Was mich aber echt fertig gemacht hat, war der Jojo-Effekt der logischerweise eingetreten ist. Vor 1 1/2 Jahren hat dann meine Bulimie angefangen... Ich habe immer wieder Fressattacken bekommen und dann alles wieder ausgek* . Manchmal mehrmals täglich manchmal für einige Tage nicht. Ja... Vor einem 3/4 Jahr war für eine Woche ich bei einer alten Freundin zu besuch und da ist mir bewusst geworden, dass das so echt nicht weitergehen kann. Darauf hin ging es dann eigentlich und ich habe eigentlich wieder ganz normal gegessen und alles hat gepasst. Dann bin ich auch noch mit meinem Freund zusammen gekommen und daraufhin war es gar kein thema mehr und ich habe mich von alleine ganz normal ernährt ohne mich zu übergeben wenn ich mal "gesündigt" habe oder so. Doch dann vor einem halben jahr hat mein Freund plötzlich mit mir Schluss gemacht und seit dem ist es wieder total schlimm geworden. Im Moment hat meine Bulimie sowieso irhen Höhepunkt erreicht: ich kotze so gut wie tägllich und dann auch oft mehrmals am tag. Ich nehme mir jedes mal vor, mich dasnächste Mal zusammen zu reißen, aber meistens klappt es dann doch nicht! Ich bin echt verzweifelt, ich möchte endlich wieder normal essen können und nicht immer drüber nachdenken wieviel Kalorien ich heute schon gegessen habe. Das nervt mich selber total, aber ich weiß langsam echt nicht mehr was ich tun soll. Psychisch gehts mir auch nicht sooo gut, ich lebe meine Schmerzen, trauer, Einsamkeit und sontsige "schlechten" Gefühle in Süchten aus, zB habe ich auch angefangen zu rauchen...
Außer 4 Freundinnen weiß niemand von der Esstörung die ich habe, unden beiden habe ich jedoch auch gesagt, dass ich nicht mehr kotze, um sie nicht zu beunruhigen. Ich weiß jetzt einfach langsamnicht mehr weiter.. ich habe so angst nicht von der blumie wegzukomme... ich will einfach nur wieder normal essen können! Das zieht mich so runter... Zu meinen Eltern will ich nicht gehen!!!! Und ja.. ich weiß einfach nicht ob ich was sagen soll. wem ich was sagen soll... Am liebsten würde ich es slebr in den griff kriegen, aber wie ich in den letzten monaten gesehen habe, schaff ich das nicht... ich bin so verzweifelt, ich habe angst...
Vielleicht könnt ihr mir irgendwie helfen...
Danke schon mal fürs "zuhören", lg M. aus Wien
Hallo!
Erst mal: Welcome
Also du klingst wirklich verzweifelt, aber du hast dich an dieses forum gewand, weil du Hilfe möchtest. Das ist doch schon einmal ein Schritt. Also du verschweigst deine essstörung? Aber ist das nicht ein ungehörbarer Druck? Meine Stiefeltern denken schon lange, dass es vorbei ist (haha, wie naiv), aber eine es zu behandeln dauernd mindestens genauso lange, wie man sie schon hat. Daher würdest du jetzt soo sicher drei jahre brauchen, um sie zu überwinden. Du hattest sie auch einmal unter kontrolle. Ich schätze mal, dass du in dieser zeit ziemlich glücklich warst. Diese gefühle die du schilderst kenn ich auch nur zu gut und ist ein zeichen, dass jede/r bulmiker/in kennt. Und ich schätze, dies ist auch der grund vieler essstörungen. Hast du dir vielleich mal überlegt zu einem therapeuten zu gehen? Das tut wunder. Für mich war es beim ersten mal echt der horrorr, weil ich total angst davor hatte, aber im nachhinein wars ganz gut
Okay, also wie kann ich dir helfen? Eigendlich gar nicht. Ich kann dich nur aufbauen und dir tröstende worte schicken, die aber nicht so viel nützen werden, denn helfen kannst letztendlich nur du dich allein...
aber ich möchte dich gern unterstützen und wenn du hilfe brauchst, dann wird dir diese jeder hier sicher geben!
Also ich wünsch dir viel Mut, Hoffnung, Glaube und Ehrgeiz diese schreckliche Krankheit zu überwinden!
Alles Liebe,
Aspiration
Erst mal: Welcome
Also du klingst wirklich verzweifelt, aber du hast dich an dieses forum gewand, weil du Hilfe möchtest. Das ist doch schon einmal ein Schritt. Also du verschweigst deine essstörung? Aber ist das nicht ein ungehörbarer Druck? Meine Stiefeltern denken schon lange, dass es vorbei ist (haha, wie naiv), aber eine es zu behandeln dauernd mindestens genauso lange, wie man sie schon hat. Daher würdest du jetzt soo sicher drei jahre brauchen, um sie zu überwinden. Du hattest sie auch einmal unter kontrolle. Ich schätze mal, dass du in dieser zeit ziemlich glücklich warst. Diese gefühle die du schilderst kenn ich auch nur zu gut und ist ein zeichen, dass jede/r bulmiker/in kennt. Und ich schätze, dies ist auch der grund vieler essstörungen. Hast du dir vielleich mal überlegt zu einem therapeuten zu gehen? Das tut wunder. Für mich war es beim ersten mal echt der horrorr, weil ich total angst davor hatte, aber im nachhinein wars ganz gut

Okay, also wie kann ich dir helfen? Eigendlich gar nicht. Ich kann dich nur aufbauen und dir tröstende worte schicken, die aber nicht so viel nützen werden, denn helfen kannst letztendlich nur du dich allein...

Also ich wünsch dir viel Mut, Hoffnung, Glaube und Ehrgeiz diese schreckliche Krankheit zu überwinden!
Alles Liebe,
Aspiration