Hallo Ihr Lieben,
ich habe schon seit einiger Zeit im Forum mitgelesen. Es fällt mir zwar sehr schwer mich anderen mitzuteilen (bei mir weiß niemand von meiner ES....zumindest spricht mich niemand ganz konkret darauf an), aber da mir eure Beiträge zum Teil sehr aus der Seele sprechen, habe ich mich jetzt doch mal angemeldet.
Ich habe seit einem Jahr Bulimie, aber ein gestörtes Verhältnis zu Essen habe ich schon solang ich mich zurückerinnern kann. Ich habe mich immer schon zu dick gefühlt und tue es heute noch. Ich habe dann eine sehr krasse Diät strickt durchgehalten (das hatte wohl schon anorektische Züge) und habe so auch sehr viel abgenommen.
Freunde und Familie sagen mir immer wieder, dass ich mit der Diät aufhören soll. Aber das geht bei mir ins eine Ohr rein und zum anderen raus.
Außerdem wissen die ja alle nicht, dass vor einem Jahr die Bulimie an meine Tür klopfte und ich sie mit offenen Armen empfing.
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich momentan noch nicht bereit bin vollständig dagegen anzukämpfen. Ich weiß, dass klingt schlimm, denn mein Leben ist echt ein Trümmerhaufen(ich bin kaum fähig soziale Kontakte zu halten,mein Selbsthass ist kaum steigerbar, an der Uni läuft es gar nicht mehr usw.)....hinzu kommt, dass ich seit 9 Jahren unter schweren Depressionen leide. Aber ich fühle mich nicht in der Lage ohne diese schreckliche Krankheit zu leben.
Ich denke einigen von euch wird es genauso gehen. Was andere Menschen angeht war ich immer schon sehr unterstützend und motivierend. Nur bei mir selbst bin ich absolut pessimistisch!
Ich hoffe also, dass ich hier im Forum willkommen bin und freue mich euch kennenzulernen.
liebe Grüße***
Hallo ihr Lieben
#1Es ist leichter zu bleiben, was man geworden ist, als zu werden, was man im Grunde ist!