Hallo Ihr

Ich bin über das Forum gestolpert und dachte vieleicht hilft es ja. Ich habe seid 17 Jahren Bulimie, bis letztes Jahr auch mehrere Anfälle (doofes Wort) täglich. Irgendwann von jetzt auf gleich hab ich aufgehört. Das hat auch super geklapt. Ich hatte mir ein Buch über gesunde Ernährung gekauft und mir meine Mahlzeiten schön zusammen gestellt, die ersten zwei drei Wochen noch mit Kalorienzählen, dann einfach nach Gefühl. Ich hab auch werder zu noch abgenommen. Die Monate zogen ins Land und ich dachte ich habs geschafft.
Dann bin ich in Urlaub gefahren. Es war einer der schönsten Urlaube, die man sich vorstellen kann, dann kam Weihnachten und dann die Wage.
Pünktlich zu Silvester hat es dann wieder Angefangen :(
Ich hatte weder Stress noch sonst irgend ein Problem, außer mein Gewicht. Warscheinlich ist es keinem sonst aufgefallen, nochnicht mal mir, nur meine Wage die sagte was anderes.
Leider war ich dann zu dusselig um es als Ausnahme hinzunehmen. Ich dachte, dass ich eh schon versagt hab und war wieder mitten drin.

Allerdings ist es bei weitem nicht so schlimm wie früher, jetzt hab ich Pausen von zwei bis drei Wochen, dann aber leider wieder täglich.

Eigentlich kann es doch garnicht so schwer sein, ich hab es doch schonmal über längere Zeit geschafft.
Im Moment finde ich es besonders Anstrengend, das wenn ich eine meiner Pausen habe anscheinend alle meine Freunde und Bekannten meinen wir müssten uns abends zum Essen treffen.
Ich will aber Abends nicht groß essen. Wegbleiben geht nicht, jedenfalls nicht oft, damit schließe ich mich selbst aus und immer nur ein Salätchen bzw. Süppchen essen macht auch nicht Spaß.
Naja, da muss ich wohl durch.

Hallo!

Erst mal: Willkommen hier im Forum!
Da ich jetzt schon einige solcher beiträge beantwortet habe und ich langsam aus der puste komme, fass ich mich kürzer:

Hüte dich stets vor dem jojoefekt! Nichts mit schnellem abnehmen oder so! Nicht gut! Gar nicht gut! Somit kommst du nur wieder in die bulimie rein. Leider ist bulimie nicht nur eine körperliche sache, sondern auch eine seelische. Und das zu behandeln ist schwierig :| Das beste wäre, sich irgendjemanden anzuvertrauen. Zum Beispiel einem therapeuten. Wer schon so lange bulimie hat, dem wäre das zu empfehlen. Aber wenn ich mir deinen beitrag durchlese, dann sehe ich auch, dass du nicht schwach oder ungeduldig bist. Du hast es lange durchgehalten, clean zu sein! Respekt! Und wie hast du in dieser zeit gefühlt? War das kein gutes gefühl? War dort vielleicht etwas, dass dich glücklich gemacht hat? Ich kann dir leider nicht viel raten, nur dich aufbauen! Und das wollen sicher alle!

Also ich wünsche dir ganz viel Kraft, Geduld und Hoffnung und wenn du Trost brauchst, kannst du jederzeit schreiben!

Alles Liebe,
Aspiration