erste Nachricht

Hallo an alle. Das hier ist meine erste Nachricht hier. Ich war für einige Zeit in Therapie, habe diese aber "beendet", da ich mich entschieden habe für ein Jahr ein Auslandsstudium zu machen. Ich finde, die Therapie hat mir gut getan und mich weiter gebracht. Ich habe vieles über mich erfahren und viel dazu gelernt, Fortschritte gemacht, was meine Bulimie betrifft.

Anfangs lief es hier recht gut und ich habe es akzeptiert, dass ich hier erst mal zugenommen habe und ich habe es akzeptiert, wenn ich mehr essen wollte und bin liebevoll mit mir umgegangen. Momentan bin ich aber dabei mich zu verlieren, wieder streng mit mir zu sein, meine Essanfälle häufen sich wieder, ich fühle mich nicht mehr wohl -im Gegenteil, und ich erbreche wieder.

Ich weiß nicht, was ich darüber denken soll und wie ich mich eigentlich gerade fühle. Ich denke, es wäre gut für mich wieder in eine Therapie einzusteigen -auch wenn ich mir erhofft habe, dass es hier nicht nötig wäre- allerdings ist es schwer hier Hilfe zu finden. Alles ist neu hier, man spricht hier eine andere Sprache und ich hab keine Ahnung, was ich tun soll.

Hi Annina! :)

Willkommen hier. Ich kann dich irgendwie verstehen. Obwohl ich hier wo ich grad bin zuhause bin, fühle ich mich auch manchmal echt fremd. Ich denke, du fühlst dich unsicher und hast niemanden mit dem du deine gefühle teilen kannst. Ich finde es gut, dass du eine neue therapie in angriff nehmen willst oder überhaupt mit dem gedanken spielst. Schließlich hat dir die erste thera ja ganz gut getan. Ich würde dir auch den tipp geben wieder eine anzufangen, auch wenn du niemanden kennst. Und wenn du zweifel daran hast, dann denk einfach an die zeit zurück, in der es dir einigermaßen gut ging, weil dir geholfen wurde. Probier es einfach. Aufgeben kannst du später immernoch :wink: . Fall nicht mehr so tief zurück wie zuvor. Ich weiß: Leicht gesagt. Aber man kann es! Glaube mir, auch du kannst das! Glaub an dich! Dann wird das schon!

Fühl dich gedrückt,
Aspiration

Hey, in welchem Land bist du denn? Und wie lange bist du noch da? Denn wenn du eh nur noch drei Monate oder so da bist, müsstest du die Thera ja wieder mittendrin unterbrechen, da würde ich lieber warten bis ich wieder in Deuschland wäre. Vor allem, wie ist das denn da mit den Kosten.

Wie läuft es da sonst so? Studienmäßig? Wie wohnst du?

Willkommen!! 8)

Ich hab mich enntschieden für ein Jahr in die Niederlande zu gehen. Ich finde es toll hier und es tut mir sehr gut hier zu sein. Die Kurse hier sind auch sehr interessant, es wird hier halt sehr viel verlangt. Das ist aber okay und im Grunde jammert hier jeder Austauschstudent, dass so viel zu tun ist und so viel verlangt wird. Dieses Leid wird geteilt.

Das mit den Kosten weiß ich noch nicht, wie ich das hinkriegen soll. Aber damit werde ich mich später beschäftigen. Momentan versuche ich erst mal jemanden zu finden, der mir weiterhilft. Meine erste Anlaufstelle wird das psychologische Studentenservice sein. Am Montag wird das das erste sein, was ich tun werde.

Danke für eure Nachrichten. Ich bin froh, dass ich Antworten bekommen hab.