ganz neu dabei...brauch wen zum reden

hi....
ich bin 18 jahre alt und ca eine woche nach meinem geburtstag hat irgendwie meine Bulimie begonnen...ich weiß noch net wirklich ob ich das so nennen kann. Ich mach das ja nicht mal ganz ne woche....fragt mich nicht wann das erste mal war und wieso...dass hab ich verdrängt...ich mach schon seit jahren diät nur esse ich einfach viel zu gerne...bis jetz hab ich mich mit meinem essverhalten und dem dazugehörigem "normal" gewicht (- was is schon normal?!) abgefunden nur jetzt reichts mir...ich will noch abnehmen bevor es zu spät ist...zu spät für was??? KA....ich will einfach nur läpische **kg abnehmen....
ich weiß nicht...war bis jetz auf "ich geh halt mal jeden zweiten tag nur ganz kurz kotzen!" doch gerade eben war ich wieder (obwohl ich erst gestern war) und hab so lange gekotzt bis alles draußen war...jedenfalls hoffe ich dass alles draußen ist.

Ich war bis jetz ein mensch der sogar wenn er krank war geheult hat wenn er gemerkt hat er muss jetzt brechen...den finger in den hals stecken konnte ich nur wenn der alkohol spiegel dementsprechend groß war und es mir nachher besser gehen sollte...rein wegen alk und nicht der nahrung...

was ist nur los mit mir? Wieso kann ich jetz plötzlich richtig geplant ins bad gehen, meine haare hochstecken, einen waschlappen mitnehmen, im klo einschließne, leise kotzen dass es niemand merkt, mich waschen gehen, und dann auch noch das klo putzen ohne irgendein schlechtes gefühl....nicht mal jetz obwohl ich erst vor 10 minuten am kotzen war hab ich ein schlechtes gefühl....

was soll ich nur machen.-..

lg Mandelauge

Erstmal herzlich willkommen hier
hab grad in dein Profil geguckt, du bist ja genau eine Woche älter als ich :D

Ich würd sagen du bist grad so richtig doll auf dem Weg in eine handfeste Bulimie. Und ich bitte dich inständig: LASS DEN SCHEIß!
Du machst es erst seit ein paar Tagen, bitte, hak es unter "Versucht" ab, und mach es nie, nie wieder.
Ich weiß, das klingt als würde ich dich nicht ernst nehmen, doch genau das Gegenteil ist der Fall. Ich nehm das wahnsinnig ernst, weil du jetzt noch umdrehen kannst, bevor du dir die nächsten Jahre (!) vielleicht auch Jahrzehnte (!!!) deines Lebens mit dieser ES versaust.
Glaub mir, ich weiß wovon ich rede, ich mach den Mist seit 5 Jahren und kämpfe im Augenblick wie eine Verrückte, um auch nur einen einzigen Tag kotzfrei zu bleiben!

Du schreibst, du willst abnehmen! Dann kann ich dir nur erst recht raten: Lass es! Du magst zwar anfangs abnehmen (hab ich auch - und hab mich wie gestört gefreut!), aber dafür saust nach ein paar Wochen dein Gewicht nach oben wie aufgezogen! Du kannst hier alle fragen - jeder wird dir bestätigen, dass man mit der Brecherei nicht abnimmt, ganz im Gegenteil.
Und als Gratisbeigabe zu den Mehrpfündchen kriegst du ein komplett zusammen gebrochenes Verdauungssystem, deine Zähne gehen kaputt (und fallen aus!), du verätzt dir die Speiseröhre (kann zum Durchbruch führen!) und wofür? Für eine komplett dämliche, absurde, total idiotische Essstörung!
Bitte, sei intelligenter als ich und hör wieder auf! Noch kannst du es!

Ganz viele liebe (und besorgte) Grüße
Lisa-Marie
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Hallo Süsse,

Lisa-Mari hat vollkommen recht. Bitte hör sofort wieder damit auf.

Sie hat dir ja schon einige Krankheitsbilder geschildert, die da auf dich zukommen, wenn du dich in diese Sucht flüchtest.
Ich weiss noch etwas viel schlimmeres, das passieren kann, wenn du hier nicht sofort wieder aussteigst.
Ich zeige das sehr ungern so auf, denn ich kenne die Mädls hier und keine kann leider auf Grund meines Beitrages aufhören zu kotzen. Denn die Heilung dieser Krankheit dauert mindestens so lange wie die Krankheit gedauert hat. Wenn der Wille da ist.
http://www.bulimie.at/board/viewtopic.p ... light=hedi

Ich hoffe du bist jetzt klug genug und begreifst auf welchem Drahtseil du dich hier begibst.

Ganz liebe Grüße
Deine Hedi

hi ihr lieben!!!
danke für die ganzen lieben worte...ich weiß nicht wieso es mir so scheiße geht...ich weiß net wieso ich so dumm war das ganze zu tun...ich kann einfach nicht mehr normal essen und wenn dann denk ich schon während dem essen das es wieder raus muss...sogar wenn ich nur ein weckerl gegessen habe...
Essstörung hab ich glaub ich schon länger...seit ca 2 - 3 jahren mach ich immer wieder diät...hab scho einige medikamente verwendet(rezeptfrei) geb unnötig viel geld aus für diverse produkte..mal geht alles gut doch dann kommt der jojo effekt...ich hab keine ahnung was los is...mal ess ich nix dann wieder ua viel und jetz is auch noch das kotzen dazu gekommen...

was soll ich nur tun???

Hallo Äuglein,

also als erstes solltest du noch einmal gut nachdenken, ob du dir und deinem Umfeld das mit dem K*wirklich antun willst.
Noch einmal hör sofort damit auf.
Dass du ES hast ist schon schlimm genug. Du musst nicht noch tiefer rein kommen. Hol dir sofort Hilfe bei einer Therapie. Jetzt hast du noch die Chance ohne eben die zusätzlichen körperlichen Schäden gesund zu werden.

Bitte warte nicht zu lange mit proffessioneller Hilfe.

Es ist Dein Leben und Deine Entscheidung.

Deine Hedi

Das hört sich ja ziemlich fies an...

Aber trotzdem will ich dir jetzt mal was sagen:
Du bist noch nicht lange dabei, du kannst noch aufhören. Ich kann es nicht
mehr.
Du sagst, dass du gerne ein paar Kilos abnehmen willst...aber bitte...bitte
hör auf mit diesem Scheiß.
Vielleicht nimmt man so ab, aber es ist eine verdammte SUCHT.

So und noch was; Bulimie hat ernsthafte Nebenwirkungen. Wär ja schön, wenn
man einfach nur abnehmen würde.

Der Magensaft verätzt dir die Speiseröhre, du hast Halsschmezen, wirst
durch die FAs immer mehr Geld los. Du bekommst Haarausfall, gelbe Zähne und machst
deinen Körper kaputt.

Deshalb bitte ich dich; HÖR AUF DAMIT! Oder willst du DAS wirklich?
DU kannst noch aufhören.

Jadie

ich weiß, ihr könnt mich teilweiße nicht verstehen weil es für euch so logisch klingt, dass ich einfach so aufhören kann nur ich weiß nicht ob das so leicht geht...ich hab schon 2 jahre lange in gewisser weiße ne ES ; begonnen hats mit den leichten Diäten über Diätpillen schlucken und abführmittel nehmen...k***** konnte ich nicht weil ich mich zu sehr angeeckelt habe...naja bis vor ca. ner woche...
heute wars besonders schlimm :-(

Aba ich seh ja ein das es falsch ist, ich habs auch schon meinem ex-besten freund gesagt...wieso ex??? Weil er mich ua angegenagen is was ich denn für nen scheiß mache und das er mit mir nix zu tun haben will (seine ex leidet an Magersucht und befindet sich gerade im spital). Und meine beste Freundinw eiß es...sie geht mit mir auch zum Psychologen...es is bei mir ja nicht nur das abnehmen wollen...es is viel psychische scheiße dabei...eben wegen diesem EX-besten Freund der 4 jahre lang mein Lover-Freun-Lover war...
Das hat meiner Psycho sehr zugesetzt...
meine Mum ist auch vor ca 3 jahren gestorebne (an leukämie)...kann es eigentlich sein, dass ich auch desswegen Probleme mit meinem Körper bekommen habe??? Bis dahin hatte ich nämlich für meine größe das ideale gewicht, hab gerne sport gemacht, war ein glücklicher mensch....

Doch seit das passiert is is es doch irgendwie mit mir den Bach runter gegangen....vlt schieb ich auch alles nur auf meinen Ex (er bedeutet mir wirklich viel)....vlt hab ich einfach nie erkannt wie sehr mich das ganze doch beschäftigt...man ich muss jetz wirklich zum Psychologen....

Wie seht ihr das???

BUSSALS Äuglein (ua lieb der Spitzname den ihr mir gegeben habt ;-) )

o.k. Äuglein,

reicht eigentlich schon, wenn du weisst, dass du in die Therapie musst.

Den Spitznamen hab ich dir gegeben und darum hoffe ich auch, dass du bald in die Thera gehst

Viele Bussi Deine Hedi

Hallo ihr lieben,

das geht vor allem an jadie: du schriebst:

"So und noch was; Bulimie hat ernsthafte Nebenwirkungen. Wär ja schön, wenn
man einfach nur abnehmen würde."

Du hast Recht, Bulimie hat ernsthafte Nebenwirkungen, aber eines möchte ich so nicht im Raum stehen lassen: MAN NIMMT NICHT AB.
Vielleicht am Anfang, aber nach ner Zeit (nach wenig Zeit) hat man das ganze - und noch mehr - wieder drauf. Warum ist in etlichen andren Threads erklärt. Könnt ja mal rein schauen.

und nun an dich, mandelauge - oder darf ich auch Äuglein sagen?! :wink:

Ich denke, dass der Tod deiner Mutter schon eine große Rolle gespielt hat. Deine Mutter ist gestorben und das ist verdammt fies, noch dazu hattest du nicht einmal das "Recht" ordentlich zu trauern. Du hast es dir selbst nicht erlaubt, aufgrund deines kleinen Bruders - aus Rücksicht, was wirklich ein großer Zug ist, aber eben nicht der richtige Weg! Zuviel Egoismus ist nicht gut, aber zu Selbstlos sollte man auch nicht sein …
Ich nehme an, dass du keine Anlaufstelle für deinen Schmerz hattest … also hast du dich abgelenkt: Mit dem krampfhaften beschäftigen mit dir selbst, mit deinem Körper und seiner Figur, mit dem Essen …

und wenn dann noch so ne Liebessache dazu kommt … so was hört sich immer komisch an, aber ich glaube, dass es wirklich echt verdammt schlimm sein kann. Ich weiß es ja aus eigener Erfahrung selbst wie viel einem ein Mensch bedeuten kann! :roll:

okay … weiter weiß die Hobby-Psychologin WÜSTE auch nicht,
wünsch dir (und auch den andren) alles Liebe.

ich bin so dumm dumm dumm...wie ich ganz am anfang war hab ich mich hier angemeldet um die wurzel im keim zu ersticken...zja nun is aba aus dieser wurzel eine schwarze blume geworden da ich eben nciht aufgehört habe...
ich hab sogar den leuten denen ichs gesagt hab gesagt dass ich wieder damit aufgehört habe...nur meine beste Freundin weiß es...und ein freund von mir hat mir gestanden das erst auch macht...
die leute aus meiner klasse fragen mich ob ich eh gesund abnehme und ich lüg sie alle an mit einem JA...ich hab abgenommen nur find ich mich noch hässlicher weil ich genau weiß wie ichs mach...aber kennt ihr das...ihr denkt euch ihr könnt essen was ihr wollt weil ihr dann eh wieder rauskotzt...(?)

So gehtz mir , dann bin ich sau müde und fühl mich elend...

alles fuckt mich an im moment...

noch dazu hat mir die wichtigste person in meinem leben die Freundschaft gekündigt und eine Kontaktpause von bis zu einem jahr vorgeschlagen...naja was heißt vorgeschlagen er hat es beschlossen....scheiße alles einfach scheiße...

und wirklich zum k*****

Liebes Äuglein,

ich möchte mich nicht den allgemeinen Rufen anschließen, die da lauten: hör sofort auf damit.

Denn ich glaube, dass du das nicht mehr kannst! Du schreibst ja selbst, dass deine ES nicht erst seit zwei Wochen besteht, in denen du zu kotzen begonnen hast. Du beschäftigst dich ja schon viel länger mit dem Thema Gewicht und Ernährung, jetzt hast du das Kotzen auch noch für dich entdeckt - sozusagen als Patentlösung ("ich kann soviel essen wie ich will es kommt eh wieder raus").

Du steckst handfest drin, egal ob es nun mit Bulimie, Magersucht, unspezifische ES, blablabla definiert werden kann. Das ist ja auch wurscht letztendlich.

Such dir einen Therapieplatz. In Wien gibt es schon sehr viele Stellen, wo du Hilfe bekommst. Telefonhotlines, Selbsthilfegruppen, Gruppen-, Einzeltherapie, usw. Auch hier kriegst du Hilfe und Tipps, welche Formen von Therapie für dich geeignet sein können. Du hast einen ersten, superriesigen, schwierigen Schritt schon getan - du hast dich hier her gewandt. Das ist spitze! Und ein guter Anfang. Mach dir nicht den Druck, dass du sofort wieder aufhören musst, oder sogar dumm bist weil dus nicht wieder schaffst (hast du glaube ich geschrieben). Das bist du mit sicherheit nicht. Wir alle sind so wie du da reingerutscht. Und ich glaube, nur in den seltensten Fällen, schafft es jemand wieder aufzuhören, nach kurzer Zeit.