Raus aus dem Teufelskreis!!

Hi erstma,

ich habe seit ca 5 monaten bulimie kann damit auch eigentlich gut leben aber vor zwei Tagen haben meine Eltern mich darauf angesprochen und mit mir darüber geredet.
Die meinen ich soll damit aufhören un wollten mit mir mal zu einem Psychiater gehen.

Ich hab da überhaupt keine Lust zu hab aber dann eingesehen das ich damit aufhören muss.Das hab ich dann auch versucht. Aber schon am 2. Tag war mir nach dem Essen (und ich sogar extra wenig gegessen) so richtig schlecht, und dann kam auch noch ne Fressattacke!

Und jetzt frag ich mich: Kann ich überhaupt damit aufhören, alleine?
Ich bin aber nicht bereit fremde hilfe anzunehmen weil ich niemals will das das jemand anderes mitbekommt.

Kann mir jemand Tipps geben alleine damit aufhören zu können?

Bitte helft mir.

ich kann dir leider auch nicht helfen...
ich komm da von alleine nicht raus das weiss ich ganz genau...
das würde so viel diziplin erfordern... da macht meine stimmung nicht mit...
wenn ich sauer bin bekomm ich halt fress anfälle...
ich überlege grade zu einer beratung zu gehen um da weiter zu gucken.
ich finde nur nichts...

Hallo du....

Ich hatte die selbe meineung es darf blos keiner erfahren das ich essgestört bin aber ich kann dir aus eigener erfahrung sagen ALLEIN wirst du es wohl kaum schaffen....
Nimm dir bite kein beispiel an mir ich habe ne Thera angefangen und habe sie abgebrochen was auch nicht so das ware ist...Aber allein habe ich das auch NICHT geschaft ich habe es so oft versucht aber es geht nicht....Bei mir nicht....Ich kann dir in diesem Fall keinen Rat geben Ich kann nur sagen wenn du aus diesem Teufelskreis raus willst rede mit jemanden darüber und suche dir hilfe bei jemanden der sich damit auskennt....

ersuch es solang es noch geht...denn soweit ich mich erinnern kann hast du geschrieben das du es "erst" seit 5 Monaten hast udn cih kann dir sagen es wird schwer weren aber jeden tag denn und es länger machst wird es schwerer aufzuhören...

Ok...sorry das ich dir nicht wirklich helfen kann

Gruß deine Lovshorty

Hallo liebe cici,

alleine kannst du es nie schaffen aus dieser Sucht herauszukommen.

Nimm bitte die Hilfe deiner Eltern an.

Ich weiss nicht, wie sehr du dich schon damit auseinander gesetzt hast, wie du eigentlich zu deiner B gekommen bist. So wie du schreibst, wahrscheinlich noch gar nicht. Denn das einzige, was dich interessiert ist, wie man alleine damit aufhören kann. Du bist da auch nicht alleine hineingeschlittert.
Es waren sehr viele Dinge, die zu deiner Essstörung beigetragen haben, die du erst aufarbeiten musst. Wie sollst du das alleine schaffen, wenn du nicht einmal weißt, woher diese Dinge rühren. Da muss dir jemand helfen, den Grund für deine psychischen Störungen zu finden.
Meistens ist das irgend ein Umfeld, das dazu führt, sich in Essstörungen zu flüchten. Dieses Umfeld musst du finden und dieses Umfeld kann dir helfen, dich wieder in die richtige Richtung zu bewegen.

Also bitte bleib nicht alleine mit deiner Bulimie. Sonst wirst du immer einsamer werden. Sie soll und darf nicht dein einziger Freund werden.

Hoffe dich ein bissl zum nachdenken gebracht zu haben und wünsche dir ganz viel Einsicht und Kraft.

Deine Hedi

Ja ne das is echt kein Problem ich erwarte auch nich das ihr mich heilen könnt. Hoffe halt nur das mir jemand Tipps geben kann.

Ich bin zZ auch so weit das ich sage ok ich brauche Hilfe aber ich will da alleine hin....dh ohne meine Eltern Freunde etc....aber ich weiß nich ob meine Eltern das akzeptieren.
Ich weiß auch nich an wen ich mich wenden kann :(

ich glaube schon, dass deine eltern das verstehen werden cici.
ich habe es meinen nie erzählt.. der einzige der es weiss ist mein freund.
aber ich glaube kaum dass du es alleine schaffen wirst.
aber fang besser damit an da jetzt rauszukommen bis es völlig zuspät ist.

nee ich mein ja nicht das die meine Krankheit nicht akzeptieren sondern das ich es ohne sie aber von mir aus mit einem Fachman schaffen will

hey du,

erst einmal stimm ich meinen vorrednern vollkommen zu: Nimm die Hilfe an. Du siehst wie schwer es jetzt schon ist, und glaub mir, es wird nicht leichter!

Jeder gute Therapeut wird auf jeden Fall Einzelsitzungen mit dir machen! Dass heißt ohne deine Eltern. Aber um Gespräche zu dritt wirst du früher oder später nicht herum kommen. Aber auch das hat zeit bis du soweit bist!

Echt, es ist kein Problem und der thera wird auch nciht deinen eltern sagen, was du gesagt hast ohne es vorher mit dir abzusprechen --- und wenn dus nicht willst wird er/sie es auch lassen!

lg, WÜSTE

Ist doch schonmal toll, dass du dir überhaupt vorstellen kannst, Profihilfe anzunehmen. Deine Eltern nehmen das bestimmt gut auf. Sie sind sicher froh, dass du dir überhaupt helfen lassen möchtest.

@wüst: Danke deine Worte haben mit jetzt irgendwie Kraft gegeben weil ich versuche ja aufzuhören aber es geht halt nich allein....und deswegen bin ich dankbar das du mir jetzt schonma ein bisschen die Angste davor genommen hast.

Lg Cici

Ok ich glaub ich schaff das doch nich.............
2 tage gings super ich hatte keine fa kein übergeben garnichts doch dann vorgestern fing es wieder an. Ich deke das liegt aber nur daran das ich scheiß Angst hab wieder zuzunehmen! *heul*
Scheiß Krankheit :cry:

hey liebes,

nicht durch nen rückfall kleinkriegen lassen!

Du bist gefallen, ja, aber das is nichts schlimmes!

Steh wieder auf und kämpfe weiter, gib dich nicht geschlagen!

Ich pflege immer zu sagen: Zwei Schritte vor und einer zurück ist immer noch fortschritt!!!!!!

und zwei vor und zwei zurück ist immerhin KEIN zurück!

Los! Tret dir selbst in den Hintern!!!

Aus Dauer wirst du wahrscheinlich sowieso durch die Bulimie zunehmen! Das is so (gibts auch etliche threads zu)!!!

Ich hab zwar auch erst zugenommen, aber später dann sogar wieder ein bisschen mehr abgenommen als ich zu bulimie zeiten hatte!!! das gewicht pendelt sich dann in einem IDEALbereich ein!

Hab keine Angst, du schaffst das!

*die - Dir liebevoll und freundlich einen stirnbatscher gebende damit du wieder zur vernunft findest - WÜSTE*

@wüste

Danke
Ich werd auch die Hoffnung nich aufgeben!
Ich bleibe stark! Ich kämpfe gegen an!
Und wegen dem Gewicht gucke ich ma ob ich nich anfange noch en bisschen mehr sport zu machen ma gucken.
thx
lg Cici